Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Monday

MosaicMonday N° 18


 N° 18


>> Hafenfest in Hamburg <<


Vom Museumshafen Oevelgönne bis hin zur HafenCity gab es spannende Programme. Da ist für alles gesorgt. Ob Kulinarisches, Live Konzerte, Kinderprogramme, für jeden war etwas dabei. Krönender Abschluss des dreitägigen Hafenfestes ist die beeindruckende Auslaufparade der Traditionssegler auf der Elbe.

Aber auch weltweit einzigartig ist das Schlepperballett, dass diesmal in drei Akten aufgeführt wurde.

In schwungvollen Formationen bewegen sich die Schlepper zu bekannten Melodien. Die Schlepper haben unterschiedliche Antriebe und Baujahre, da gehört eine ordentliche Choreographie dazu, die sonst so träge wirkenden "Kisten" zu bewegen. Da ist gute Vorbereitung gefragt, wenn zur klassischen Musik und Hamburger Melodien die Schlepper schunkeln und schaukeln.




Heidruns...





Anne Seltmann 08.05.2023, 15.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 17



N° 17




Ich freue mich schon, wenn der Mohn wieder blüht. Dann bin ich immer schockverliebt.
Mohn ist definitiv eine meiner allerliebsten Lieblingsblumen!
















Anne Seltmann 17.04.2023, 07.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 16



N° 16





Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.


~*~

Wilhem Busch












image-in-ing: weekly photo linkup


Anne Seltmann 10.04.2023, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 15



N° 15 


Ich liebe Marodes! Diesem Charme kann ich oftmals nicht wiederstehen. Aber bei so manchen Gebäuden oder Gegenständen  weint mein Herz!

"Marode" Das Wort ist abgeleitet vom französischen maraude oder maraudage, was "Felddiebstahl" oder "Mundraub" – besonders durch Soldaten – bedeutet.

Verwandt ist das deutsche Eigenschaftswort marode, welches synonym zu "heruntergekommen", "verfallen" oder "verkommen" verwendet wird.









Anne Seltmann 03.04.2023, 18.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 14


N° 14 





Mein Freund der Baum war ein Projekt von Ghislana (Jahreszeitenbriefe) und Teilnehmer*innen konnten ihre Baumbegeisterung mit ihr teilen.





Heidruns...



Anne Seltmann 27.03.2023, 08.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 13



N° 13




Heute habe ich einige Bilder aus dem Black & White Projekt von Marius genommen. 2014 bin ich bei Black and White eingestiegen, dass damals von Kathrin geführt wurde. Diesen Blog gibt es allerdings nicht mehr. (kathrins-fotoblog.glueckskatze-tinka…de)

2014 hat es dann Marius (czoczo) übernommen und ich bin mitgegangen. Marius ist ein grandioser Fotograf mit unglaublich vielen unterschiedlichen Motiven. Und Fotografie ist seine Leidenschaft!






Heidruns...






Anne Seltmann 20.03.2023, 08.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 12



N° 12 




Mein Faible für Bänke ist gewiss bekannt. Hier gibt es einen kleinen Auszug aus meiner Sammlung.








Anne Seltmann 13.03.2023, 09.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 11



N° 11 

Auf meinen Reisen festgehalten.




Von oben links nach rechts

 

*Nibelungenbrücke - Sie wurde nach der Nibelungensage benannt und birgt mit dem Nibelungenturm eine Wormser Sehenswürdigkeit.

* Gehry Bauten – Sie zählen zu Düsseldorfs Wahrzeichen und sind ein bestimmendes Element im neuen Medienhafen.

*Colorium - Es ist ein 17-geschossiges Hochhaus an der Spedition Straße im Medienhafen der Stadt Düsseldorf. Entworfen wurde es vom britischen Architekten *William Allen Alsop.

 

Von oben links nach rechts

 

*Hundertwasserhaus / Waldspirale -Bei der Waldspirale handelt es sich um eine von * Friedensreich Hundertwasser gestaltete Wohnanlage. Die Waldspirale ist in Darmstadt gelegener Wohnkomplex. Es gibt dort ein Café, eine Bar und ein Kiosk. Im Innenhof befindet sich ein Kinderspielplatz und ein kleiner künstlich angelegter See.

*Roggendorf - Haus mit den Flossis -1998, anlässlich der Eröffnung des Deutschen Kunststoff-Museums im NRW-Forum am Rhein und der Ausstellung "Kunst und Kunststoff", hatten die von der Künstlerin * Rosalie entworfen Kletterer ihren ersten großen Auftritt in Düsseldorf. (Rosalie wurde 1953 unter dem Namen Gudrun Müller in Gemmrigheim in Baden-Württemberg geboren )

*Rheinturm – der Fernsehturm in Düsseldorf. Mit 240,50 Metern ist er das höchste Bauwerk der Stadt und der zehnthöchste Fernsehturm in Deutschland. Unterhalb des Fernsehturms steht unweit eine Säulenheilige. Der Künstler *Christoph Pöggeler platziert seine realistischen Skulpturen auf Litfaßsäulen







[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 27.02.2023, 08.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 10




10





Heute möchte ich mit dem Mosaik einen Einblick in den Naturdonnerstag geben.

Der Naturdonnerstag wurde von Elke MainZauber ins Leben gerufen. Sie ist Zahnärztin, Autorin, Fotografin und wie sie selbst sagt "viele" und tatsächlich gibt es viel bei ihr zu entdecken.

Sie hat herrliche Bilder in ihrem Blog, die immer wieder begeistern, mehr aber noch (das ist meine Meinung) ihre Eichhörnchen Sammlung. Es ist einfach zu putzig, wenn man sie betrachtet und ich bewundere Elke wie sie die quirligen Kerlchen in die Kamera bannen kann.

Also schaut doch mal rein >> HIER <<




Korrektur: Der Naturdonnerstag war in Jutta K´s Händen


Heidruns...





Anne Seltmann 20.02.2023, 07.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 09


N° 09 





Am 22.08.2011 startete das 1. Montagsherz bei Frau Waldspecht, dass später an mich übergeben wurde, um es am Leben zu erhalten.
Einige treue Mitstreiterinnen sind wie ich von Anfang an dabei. Derzeit liegen wir beim 574. Montagsherz. Das ist schon eine stramme Leistung!
An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön für eure Treue!









Anne Seltmann 13.02.2023, 05.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL