Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside7

Inside7

 A wie Annelie





am liebsten… würde ich jetzt wieder Urlaub haben wollen. Eine Kollegin ist Dauerkrank, der andere Kollege ist noch im Urlaub. Wir bewegen uns gerade mit drei Erziehern an 42 Kindern herum...fast schon eine Schmerzgrenze.


ungern… gehe ich genau wie Annelie im Moment in die Stadt. Mich machen die Menschenmengen einfach nur irre.


richtig schön… finde ich die selbgestalteten Tischlaternen unserer Kinder.


Tischlaternen



einerseits… hätte ich auch Lust für mich eine zuhause zu machen...


andererseits… fehlt mir Momentan einfach die Zeit dazu.


glücklich ist… wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen (Ovid, römischer Dichter * 20-03-43 v. Chr. - Sulmo † 17 n. Chr. - Tomis )


selbst Schuld… selber Schuld, von der Polizei geholt", ist der Lieblingsspruch meiner KiGa-Kinder, wenn sie von den Eltern abgeholt werden.



Anne Seltmann 30.10.2013, 17.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7

 

      A wie Annelie






vor meinem Fenster… ist es herbstbunt.


in meinen Gedanken… glaube ich immer noch an Wunder!


nicht vergessen… will ich die Erinnerungen und Bilder längst vergangener Tage.


bemerkenswert… finde ich immer noch Musik die von Hand gemacht ist!


ausgeräumt… und blitzeblank ist meine Zweifelskammer!


Vorfreude… habe ich auf neue Fensterbänke und neugestrichene Türen!


Selbstbewusstsein… hat der Mensch, der keine Zeit damit verschwendet, sich mit anderen zu vergleichen und sich NICHT wünscht etwas zu sein, was er nicht ist. Wir alle haben schließlich Schwächen und Stärken.



Anne Seltmann 16.10.2013, 16.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7

 A wie Annelie








planlos… beginne ich nie den Tag. 


viel lieber… mag ich strukturiert arbeiten.


morgens… bin ich neuerdings immer noch sooooo endlos müde. Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir. Das Alter oder bereitet sich mein Körper auf den Winterschlaf vor?  ;-)


mittags… könnte ich mich auch immer hinlegen, aber dem gebe ich nur am Wochenende nach. Frau muß ja arbeiten.


abends… könnte ich auch schon wieder um 20:oo Uhr ins Bett.


gefreut… habe ich mich heute über den Tag im Botanischen Garten mit meinen Hortkindern. Trotz des Grau in Grau haben wir viel Spaß gehabt.


gehört... "Mensch" von Herbert Grönemeyer.









Anne Seltmann 09.10.2013, 16.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


       
A wie Annelie






ärgerlich… /


ich lese gerade… Rotkehlchen von Jo Nesbø 

Ein sehr raffinierter Plot mit einem überagenden Ermittler.


gemütlich… ist es jetzt jeden Abend wieder, da ich wieder meine Teekanne aktiviert habe. Dann gibt es Roibusch Tee mit wechselnden Geschmacksrichtungen, ein wenig Kerzenlicht und wenn der Fernseher nichts hergibt, wird halt gelesen.


köstlich… denn es ist auch wieder Kürbiszeit. Ich liebe Kürbissuppe


komisch… ist es schon, dass das erwachsene Kind viel viel größer ist als ich. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen.


mein Leben… läuft gerade auf Hochtouren, weil die Spannung und Vorfreude auf Paris enorm steigt.


Zitat des Tages... Glücklich machen ist das höchste Glück. Aber auch dankbar annehmen ist ein Glück.
Theodor Fontane (1819-1898)




Anne Seltmann 25.09.2013, 18.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


        A wie Annelie




manchmal… wenn der Kollege so bekloppt ist, möchte ich wenn ich könnte, ihn achtkantig rausschmeißen.


in meinem Leben… habe ich mich an vielen Ecken gestoßen...aber nun läuft es rund. Ich hoffe das bleibt so!


in letzter Zeit… habe ich wieder Lust zu rauchen...


trotzdem… versuche ich standhaft zu bleiben!


ich liebe es… wenn meine KiGa Kinder sogar im Urlaub an mich denken und immer kleine Eulen mitbringen, weil sie wissen, dass ich sie einst sammelte und auch liebe.


herbstlich… ist mein Blogkleidchen heute geworden. Passend schon zur derzeitigen Stimmung da draußen. 


Motto der Woche:

Man soll sich nicht über Dinge ärgern, denn das ist ihnen völlig egal

Euripides (Euripides, griechischer Dichter, 485-406 v. Chr.)


Anne Seltmann 11.09.2013, 17.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


       
A wie Annelie




Letzte Woche… stöhnte ich noch, dass ich Urlaub bräuchte...schwups durfte ich diese Woche schnell noch ein paar Tage alten Urlaub abbummeln.


Vorgestern… habe ich noch schnell die letzten Geschenke für den Liebsten besorgt, denn er hat morgen Burzeltag!


Gestern… war ich wieder bei meiner Haus- und Hof Frisörin. Hach ist das schon, wenn alles wieder sitzt.


Heute… habe ich Sonnenblumen fotografiert bis zum Abwinken  :-))


Morgen… zünde ich ein Kerzlein an für den Liebsten und freue mich über das Strahlen in seinen Augen, wenn er die Geschenke auspackt.


Übermorgen… ist Freitag. Da bin ich ja immer ganz früh bei meinen Sprachheilkindern. Ich muss mir noch zurechtlegen, was ich mit ihnen gemeinsam machen kann.


Nächste Woche… ist noch völlig planlos...ich werde arbeiten gehen und schauen was sonst noch so anliegt.




Anne Seltmann 04.09.2013, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


      
A wie Annelie





Im Moment… läuft mein PC wieder...mit neuer Festplatte...allerdings nach vielen Anlaufschwierigkeiten. Warum weiß der Geier.


Zuhause… ist für mich Kiel seit 34 Jahren, der Ort wo ich lebe. Ich bin in Düsseldorf geboren und aufgewachsen, habe in *D`dorf-Wersten, D`dorf-Garath, Neuss am Rhein, Zons am Rhein, Krefeld und Bremen gewohnt, aber erst hier habe ich mein wirkliches Zuhause gefunden

*D`dorf = Düsseldorf


ich fühle… mich derzeit richtig ausgelaugt.


immer wenn … ich abends noch im Bett lese, schaffe ich nur noch 7-10 Zeilen und dann könnte ich mich wegpacken vor Müdigkeit.


ich würde gern… mal mich so richtig auskotzen über meine Kollegen...


ich freue mich… auch wenn ich mich wiederhole, soooo sehr auf Paris!



ich sollte vielleicht… dafür noch so 1- 2 Speicherkarten für meine Kameras holen ;-)




Anne Seltmann 28.08.2013, 16.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


      
A wie Annelie




lachen… kann ich grad gar nicht so wirklich. Mein PC hängt in den letzten Löchern und röchelt nur noch. Vielleicht wirds ein bißchen ruhiger in nächster Zeit, bis ich die Finanzen für etwas Neues überschauen kann.


weinen… könnt ich, weil ich gerade eben den PC schon 5 x neu gestartet habe


freuen… kann ich mich erst, wenn hier wieder alles funktioniert


schlafen… könnte ich gleich wieder kurz nach dem Aufstehen...gegen Mittag auch wieder und abends schaffe ich nicht mal mehr die 22:oo Uhr Grenze


sparen… kann ich im Moment nicht so wirklich. Der bevorstehende Paris-Urlaub hat einiges geschluckt und meine Beißerchen.


jammern… muss heute unbedingt mal sein. Ich tu es ja sonst nicht!!!


träumen… ist ein Allerweltsheilmittel!


Anne Seltmann 21.08.2013, 18.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


      
A wie Annelie

Unglaublich...ich bin mit dem Inside7 von Annelie schon seit dem 27.07.2011 dabei. Kinners wie die Zeit vergeht.
So will ich dann auch heute wieder fleißig ausfüllen, was Annelie (in fett) uns vorgibt:



Musik… ist ein MUSS in meinem Leben...ohne gehts nicht!


Bücher… davon kann ich nie genug haben. Wer uns kennt, weiß das auch!


Düfte… ganz besonders die in der Natur sind wichtig für mich. Nichts anderes darf das übertünchen.


mein Lieblingsstück… ist immer noch meine Kamera. Der beste Ehemann von allen spaßelt immer und meint ich würde sie noch mit unter die Dusche oder gar ins Bett nehmen wollen  ;-)


mein Lieblingsplatz… ist die Couch. Von dort kann ich alles bedienen und auch überschauen.


ich lese gerade … Geisterfjord von Yrsa Sigurdardottir (ein Island Thriller)


vor der Linse … neue Schulkinder und Schultüten ohne Ende...Endlich haben einige Elementar- Kinder aus meinem KiGa diesen heißersehnten Tag der Einschulung überstanden. Morgen werden sie i-Dötzchen sein und ihren 1. wirklichen Schultag haben und zu mir in den Hort kommen.






Anne Seltmann 07.08.2013, 16.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


    A wie Annelie


aus Erfahrung… lernen soll heißen, dass man/frau eigene Verhaltensweisen immer wieder auf den Prüfstand stellt um seine Fehler zu minimieren.


einfach drauf los… JETZT! Ohne Ziel...immer der Sonne nach, das wäre jetzt schön!


gelernt… habe ich nun wie man Laminat verlegt. Nein nein, ich nehme keine Auftragsarbeiten an  :-))


Toleranz… scheint für viele ein Fremdwort zu sein!


als ich klein war… wollte ich immer schon den besten Ehemann von allen heiraten. Wie gut, dass sich dieser Wunsch erfüllt hat.


gedanklich bin ich… zur Zeit wieder sehr viel bei meinem Sohn. Leider ist er zum Spielball seiner Freundin geworden.


warum eigentlich… zieht sie sich nicht ein einziges mal den Schuh an, der für sie wie angefertigt ist...ihr doch passt. Aber nein, sie reicht ihn immer an andere...!



Anne Seltmann 31.07.2013, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links