Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside7

Inside7

A wie Annelie







heute Morgen...   war ich schon wieder um 5:30 auf den Beinen.



viel lieber... möchte ich einmal ausschlafen können, aber meine innere Uhr klingelt mich immer viel zu früh wach...auch am Wochenende!!!


durchhalten ... kann ich eigentlich ganz gut, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe.



mittags... könnte ich mich glatt aufs Ohr hauen und ein bißchen "Aufgenpflege" betreiben. Aber ich bin ja dann auf der Arbeit und das geht ja wohl schlecht  ;-)


abends... nicke ich seit kurzem auch schon um kurz vor 21:00 h vor dem Fernseher ein. Früher als Kind habe ich geschmunzelt, wenn das meiner Mutter passierte...ja ja...

freuen... kann ich mich über die klitzekleinste Aufmerksamkeit!


gerade gelesen ... Für das Legoland in Wondsor werden in Miniatür Hüte für die Lego-Royals entworfen oder den echten Hüten der Royals nachempfunden.


Anne Seltmann 18.06.2014, 17.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


A wie Annelie







endlich... spürbare Besserung meiner Hand!

fröhlich... stimmt mich das hiesige Wetter.

traurig...
dass der anderen, die dabei nicht so gut abgeschnitten haben!

erwartungsvoll...
bin ich eigentlich immer, ob der Dinge die da kommen!

ärgerlich...
finde ich derzeit meine Ordnung! Puh, der Schreibtisch ist dringend dran!

immer häufiger... ärgere ich mich über meinen Kollegen! Irgendwann platze ich!

vor der Linse...
täglich solche Riesenpötte. Mitten in der Stadt! Ich liebe diesen Anblick.







Anne Seltmann 11.06.2014, 19.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


A wie Annelie







Sonnenschein... das heißt heute für Kiel unglaubliche 17:02 Sonnenstunden.


Sonnenschirm...
ohne den geht nichts. Ich mag oder mochte noch nie mich wie eine Ölsardine in die Sonne legen
.

Sonnencreme...
brauche ich nicht. Allerdings eher ein Pflegemittel, damit die Haut nicht austrocknet.


Hitze...
bitte ohne mich. Ich kann eh schlecht atmen und umso mehr Probleme habe ich bei Hitze.


Wasser...
ist an heißen Tagen das beste Durstlöschmittel. Allerdings habe ich es gerne etwas sprudelig und fertige es mir dann mit der Soda Club Maschine.


Sommer...
bedeutet viel Licht und Licht ist lebenswichtig!



allerdings...
kommt es auch auf die Dosis an.



Anne Seltmann 04.06.2014, 16.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7

A wie Annelie









einerseits... mache bei ganz vielen Blog-Projekten mit...


andererseits...
würde ich auch gerne einmal eines auf die Beine stellen. Aber im Moment habe ich Null Ideen. Außerdem ist bestimmt schon alles einmal gezeigt worden.


Vergeben und vergessen... gehören untrennbar zusammen.


bemerkenswert... die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
Chinesisches Sprichwort


erfreulich...
ist das bevorstehende laaaange Wochenende.


ich bemerke...
ich trage Sonnenschein in mir.



ich wünsche mir... der Tag und die Nacht wären bunt beschwippst  ;-)



Anne Seltmann 30.04.2014, 19.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


A wie Annelie





Glücksmomente... sind, wenn du leben, lieben, lachen kannst!


Dunkle Gedanken...
sollte man schleunigst ans Licht bringen, damit sie wieder heller werden.


neue Frühlingsklamotten...
brauche ich nicht...ich habe genug im Schrank.


Eiscreme...
och nööö, lieber einen leckeren Schokipudding mit Sahne!


gut gemeinte Ratschläge...
meinetwegen gerne...aber nur wenn sie wirklich gut gemeint sind!


einfach verbieten...
sollte man die kleinen Ungeheuer, die nächtens die Kleider schrumpfen lassen   ;-)


vor der Linse...
mit dem iPhone, nach einem heutigen heftigen Regenschauer.

 
14003154363 49f58a2cab b



Anne Seltmann 23.04.2014, 17.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


A wie Annelie






auf meinem Tisch... bzw. Teller, war vorhin Spinat, Kartoffelpürree und Rühreier. Der Liebste hat gekocht, da ich ja zu Zeit  nur einhändig bin.


auf meinem Korb-Stuhl... sitze ich manchmal gerne und lese...aber bequemer ist die Couch  :-)

in meinem Schrank... müsste ich unbedingt aufräumen und aussortieren. Vieles ziehe ich schon seit Jahren nicht an.


im Bad...
verbringe ich auch gerne so manche Zeit. Ich bade gerne im Winter und dann gehört ein gutes Buch dazu. Im Sommer dusche ich dann lieber.


im Keller...
wollte ich so viele  Male werkeln oder basteln. Aber da ist es mir zu kalt, zu nass und zu einsam.


auf den Schränken... liegt so manches Dekostück. In der Stube stehen 3 Vertikos. Auf dem einen gibt es eine schöne Flaschensammlung, auf dem zweiten mein Teeservice und das dritte Vertiko zeigt meine alte nostalgische Schreibmaschine und eine kleine alte nostalgische Filmkamera


in den Zimmerecken...
werde ich dich necken  ;-) Na ja, das eine oder andere Utensil, was so keine Zuordnung in den Schränken findet z.B: ein Kindersitz, Geschenkpapierrollen in einem Zeitungskorb und ein Klappstuhl.



Danke Angela für diese Vorgaben. Die waren ja mal wirklich gut!



Anne Seltmann 16.04.2014, 15.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7

A wie Annelie




lichen Dank an Annelie, dass sie heute meine Inside-Vorgaben gewählt hat!



zugegeben... ich blogge fast ausschließlich nur noch nach Vorgaben...

zumeist... fehlen mir eigene Ideen für meinen Blog und so tägliches Einerlei oder Einheitsbrei mag ich hier nicht schreiben.

zusehends...
wird das also ein Projekte-Blog  ;-) Aber es macht unheimlich Spaß und immerhin sind die Projekte der Initiatoren einfach Klasse!

zuweilen...
habe ich das Gefühl, ich habe die Frühjahrsmüdigkeit gepachtet. Ich stehe morgens schon auf und weiß, dass ich gleich wieder hundemüde bin.

zweifellos... 
plätschert mein Blog nur so dahin.

zweifelsfrei... war diese Woche eine der Schönsten. Meine "alten" Kinder, die ich vor 15-17 Jahren betreut habe (da waren sie 3 Jahre alt), haben mich, nach Jahren wieder, gestern und heute besucht und ich habe mich tierisch gefreut!!!

zweifelsohne...
erkenne ich an ihnen, wie alt ich geworden bin  ;-)


Anne Seltmann 09.04.2014, 16.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


A wie Annelie





  • "Die beste Lehrerin ist die Erfahrung; aber sie kommt, wenn es bereits zu spät ist."- © Aus Italien.


  • "Wenn Kenntnisse und Lebensklugheit sich in einer Person vereint finden, frage ich nicht nach dem Geschlecht: Ich bewundere."- © Jean de La Bruyère


  • "Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen."- © Immanuel Kant


  • kleine Ärgernisse...des Alltags, trüben manchmal unsere Wahrnehmung für das Schöne in der Welt.- © Anne Seltmann


  • Als ich jung war, glaubt' ich, alles daure, dann sah ich: Alles wechselt, stirbt und flieht. Doch ob mein Herz Verlornes viel betraure, ein wechselvolles Los mir Gott beschied, glaubt doch mein Geist noch immer, alles daure, weil er das Bleibende im Wechsel sieht.- ©  Friedrich Martin Bodenstedt 1819 - 1892


  • ICH LIEBE DICH sind, wie man weiß, die immer häufiger zitierten Wörter in der Lyrikwelt


  • warum eigentlich...  griff ich einst zu Stift und Papier? Oh nein, die Wörter griffen nach mir!  Sie blieben nur eine kurze Weile, ich schrieb Zeile für Zeile. Doch jetzt sitze ich wortlos hier und schaue auf leeres Papier- © Anne Seltmann


Anne Seltmann 26.03.2014, 18.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


A wie Annelie ♥...







Kaffee... ohne dem geht so gar nichts. Es ist das allerlerste was ich am frühen Morgen erledige. Wasser aufsetzen, Filter in den Melittaporzellan-Filter stecken und mit Kaffee füllen. (Ja, ich gieße frisch auf, eine Maschine kommt mir nicht mehr ins Haus) Erst dann wird der PC gestartet und dann gehts ab ins Bad.

Tee...
mittlerweile auch täglich. Ich trinke jeden Abend mit dem Liebsten eine Kanne frisch aufgebrühten Tee. Ich bevorzuge seit langem den Windsor Castle mit den folgenden verschiedenen Ingredenzien:" Roibos Orange-Kräutertee, Roibos-Vanilletee, Roibos- Kräuteree aromatisiert oder Roibos Erdbeersahnetee "


Kakao...
 mag ich sehr, gerne verbunden mit einem leckeren Stück Kuchen.


Kartoffeln...
 liebe ich  in allen Lebenslagen... ähm Varianten.


Backwaren...
 nun ja, manchmal schon, aber dann selbstgemachten Kuchen, obwohl ich nicht so gerne backe. Ich bin eher leidenschaftliche Köchin. Aber der Liebste hat seit kurzem für sich das Backen entdeckt...


Fleisch...
kaum noch, dafür lieber Fisch oder Gefügel.


Gemüse...
oh jaaaaaaaa, alles was die Natur so hergibt. Am liebsten Morgens, Mittags, Abends ob roh oder gekocht, ich nehme alles. Was anderes brauche ich eigentlich nicht!!!



Anne Seltmann 12.03.2014, 16.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


A wie Annelie ♥...







Musik...mußte leider in letzter Zeit ein wenig leiser werden, da "Herr Tinnitus" sich sonst beschwert. Aber gute Musik muss man einfach laut hören...menno!


Bücher... kann ich nie genug haben!


Düfte... sind einfach wichtig. Solche die einem in freier Natur um die Nase wehen, aber auch gerne leichte Parfümnoten.



mein Lieblingsstück... bleibt meine Gitarre. Egal wieviel ich am PC sitze oder fotografiere oder lese oder oder. Ich brauche sie fast wie die Luft zum Atmen.



mein Lieblingsplatz... ist immer noch der Strand hier, dann die Ostsee mit ihren Bötchen und Dampfern und Kreuzfahrtschiffen und Fischereischiffen und Fähren...und und und...


ich lese gerade ... sozusagen den 3. Teil von " Der Medicus" Buchtitel ist "Die Erben des  Medicus". Dieser dritte Teil der Medicus Trilogie von Noah Gordon ist lange nicht so fesselnd wie die ersten beiden Romane, leider!


vor der Linse ... heute morgen eine Stuhlreihe im Warteflur der orthopädischen Klinik hier vor Ort. Nun ist es amtlich. Ich habe am 15. April eine Hand-OP am Mittel-und Ringfinger.





 


Anne Seltmann 05.03.2014, 16.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links