Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside7

Inside7



      A wie Annelie



einfach mal so… jetzt die Arbeit sein lassen...Füße hoch legen können, aber es findet sich keiner, der die Renovierung für uns beendet.  ;-)


schlechte Laune… kenne ich nicht...ist das was zum essen? 


Freude macht…  mir, wenn ich anderen eine Freude bereiten kann.


warum nur… sind manche Arzthelferinnen so schier unfreundlich und mies gelaunt und andere dann wiederum nicht? Ich vergleiche das immer mit den Arzthelferinnen bei meiner Hausärztin und denen die bei meiner Zahnärztin arbeiten. Letztere sind allesamt IMMER nett und zuvorkommend. NIE war dort eine je unfreundlich. Ist Freundlichkeit denn so schwer?


deshalb… sage ich immer wieder:" Stecke andere Menschen mit deiner Freundlichkeit an und rette ihnen den Tag."


bemerkenswerte Worte… "Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.André Gide


manchmal… könnte ich jetzt doch noch eine Zigarette rauchen, aber ich bleibe stark!!!



Anne Seltmann 17.07.2013, 19.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


    A wie Annelie


geträumt habe ich… sicherlich schon, aber ich erinnere mich nicht.


gelesen habe ich… Der Sarg von Arno Strobel 


gelacht habe ich…  über ein kleines Minimädchen (1/1 ² Jahre alt), dass eine Tigerhose und silberne Schläppchen trug.


geweint habe ich… aber auch viel gelacht.


gekocht habe ich…  vorletztes Wochenende. Da gab es ein letztes Mal Spargel.


gedacht habe ich… schade, dass die Spargelsaison schon wieder vorbei ist.


gehört habe ich… nach langer Zeit mal wieder Patsy Cline


Anne Seltmann 03.07.2013, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


 
A wie Annelie




stündlich… werde ich in der Nacht wach, das nervt!


täglich… dusche ich, aber das soll wohl nicht so gut  für die Haut sein...egal!

wöchentlich… findest du hier bei mir Annelies Inside7  From Millan.Net


monatlich… gehen diverse Gelder hier raus...menno,das Geld geht weg wie warme Semmeln


vierteljährliche… Abrechnungen finde ich doof. Entweder monatlich oder jährlich.

Apropo...

jährlich… feiern wir Weihnachten... und bis dahin sind es noch 181 Tage, 8 Std. und 25 Minuten

       



From Millan.Net


Anne Seltmann 26.06.2013, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7


   
A wie Annelie




nebensächlich… zu erwähnen, dass heute erst mein 3. rauchfreier Tag ist
From Millan.Net


hauptsächlich… sind meine Gedanken schon bei den Ferien...noch kommende 3 Wochen arbeiten, dann gehe ich für 3 Wochen in den Urlaub.


ursächlich… war eine Verlegung eines Teppichbodens in der gesamten Wohnung geplant...


tatsächlich…habe ich den Liebsten überzeugen können, dass es Laminat werden soll.


 

fröhlich… stimmen mich wie bei Annelie die Mohnblumen- und auch die Kornblumenfelder. Wir haben eigentlich immer reichlich davon.


nächtliche… Hustenanfälle werden hoffentlich bald wieder weniger!!!


vor der Linse…





Anne Seltmann 19.06.2013, 17.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


   
A wie Annelie




zum Frühstück… unter der Woche brauche ich mein Kaffee...sonst nix. Aber am Wochenende muss es unbedingt ein Brötchen oder Toast sein, mit gaaaaanz viel Erdbeermarmelade.


ich sammle… Herzen, Eulen und schöne Steine.


ich bin glücklich… wenn mein Liebster auch glücklich ist!


mir fehlt… eine Portion Kraft für das Aufhören meines Zigarettenkonsums. Jetzt wo ich mit Gräsern und Pollen und vielem mehr schwer zu tun habe, fehlt oft die Luft. Ich höre mich an wie ein Schnappatmer...


bemerkenswerte Worte… Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne, wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.  (Khalil Gibran)


ich hasse… Menschen, die das Talent haben(scheinbar) sooo arg beschäftigt zu sein und  dennoch völlig unproduktiv sind!


ein paar Pläne für den Rest der Woche…Morgen fahre ich mit meinen Hortkindern in den Botanischen Garten; Freitag muss ich zum Lungenfunktionstest und Samstag findet in meinem KiGa unser diesjähriges Sommerfest statt.




Anne Seltmann 12.06.2013, 18.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7



 
  A wie Annelie


einfach mal so... alles hinter sich lassen...aufs Geradewohl losfahren, dort bleiben wo es einem gerade gefällt, aber dann wieder Heim fahren und wissen, zuhause ist es am Schönsten!
schlechte Laune... habe ich nicht, ob mans glaubt oder nicht!

Freude macht... mir immer ein Kinderlächeln!

warum nur... gibt es immer wieder Stänker, Neider, Hetzer und Miesepeter, die einem das Blogleben vergraulen wollen.

bemerkenswerte Worte... Die Stille ist das Atemholen der Welt. (Friedel-Marie Kuhlmann)

deshalb... gehe ich jetzt "Atemholen"

manchmal... heißt auf spanisch a veces



Anne Seltmann 19.10.2011, 15.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


   A wie Annelie





vor dem Fenster... scheint der vollmond.gif, dessen Namen ich nicht auszusprechen wage!

gerade bemerkt... dass ich die Katzen meines Sohnes, die ich zur Zeit versorge, vertrage ohne ständig zu niesen oder gar zu husten !

ich würde jetzt gerne... wieder ins Bett huschen

nicht vergessen... sind die schönen Momente mit meinem Bruder

ich lese gerade... Sarahs Schlüssel

ich trage... heute Pink!

ich hoffe... man nimmt mir meine momentane Tele-und schreibfaulheit nicht übel!



Anne Seltmann 13.10.2011, 07.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7



 A wie Annelie







heute Morgen...
war ich um 4:30 wach und dachte es sei 6:00. Ich war fit wie ein Turnschuh und bin dann gleich aufgestanden

nicht jetzt...stören, ich muss doch hier noch zu Ende schreiben

wie hieß denn... noch gleich mal der Komponist, der die Moldau komponiert hat?

ich muss noch einmal... die Herbstferien überstehen und dann habe ich eine Woche Urlaub!

schon wieder... habe ich mir einen Schnupfen eingefangen. Im Moment kränkelt aber alles und jeder!

der innere Schweinehund...heißt Günter und den findet man in dem urkomischen Motivationsbuch von Stefan Frädrich

fast immer...gewinnt dieser Günter, weil er mir ständig dazwischen funkt  :-))


Anne Seltmann 05.10.2011, 16.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie







wenn ich noch einmal...
auf die Welt käme mit dem Wissen von heute, dann wäre ich einigen Menschen aus dem Weg gegangen...

aber dann...hätte ich ja meinen einzigen und allerliebsten Lieblingssohn vielleicht nicht gehabt?

es ist einfach...zum heulen, ich bekomme trotz der Antibiotika meinen Schnupfen und die damit verbundenen Kopfschmerzen nicht weg.

gefühlt... habe ich immer schon im Voraus, wenn etwas Arges in der Luft lag.

gedacht... habe ich heute morgen, dass ich eigentlich schon ganz schön alt bin

in Angriff nehmen... muss ich endlich den Papierberg, der sich durch die Sprachförderung (die ich erteile) so ergibt.

unglaublich... wie ich solche Dinge hinauszögere. Das war nie meine Art!



Anne Seltmann 28.09.2011, 17.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 A wie Annelie






Renovieren..
.mag ich gerne. Nur wer räumt hinterher auf?  ;-)

erstaunlich...wieviele CV spielen und es nicht zugeben  :-))

Ordnung...ist ein Muss! Allerdings brauche ich immer eine Schublade (das erwähnte ich schon einmal) in der ein heilloses Chaos herrscht

mich freut...es, dass meine Sprachfö-Kinder super Fortschritte machen

zuletzt gesprochen...habe ich mit dem Liebsten! 

gelernt...  habe ich schon vieles und es kommt immer noch neues hinzu.

einfach drauf los...hauen und alles immer mit den Fäusten regeln ist leider immer mehr die Tagesordnung an Schulen, Kigas uvm.





Anne Seltmann 14.09.2011, 10.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links