Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.01.2023

365 Tage Challenge – 2023 N° 15



 
 2023 N° 15





Diese Silhouette einer Frau nach dem Bade, steht in Eckernförde. Künstlerin ist hier die * Metallgestalterin Isabel Lange. Isabel Lange ist Schmuckgestalterin und Zeichnerin. Zu ihren Werken gehören auch große Stahlfiguren, die bereits in verschiedenen Ausstellungen zu sehen waren. 













[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 15.01.2023, 18.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eckernförde, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

T-in die neue Woche N° 293



N° 293






Folgende Geschichten trugen sich zu:

Es war der 1. April 1998, das Halbfinale in der UEFA Champions League (Saison 1997/98) zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund im Santiago-Bernabéu-Stadion. Durch ein umgefallenes Tor (verantwortlich waren Fans) konnte erst einmal nicht gespielt werden und diese Zeit, geschlagene 78 Minuten bis ein neues Tor herankam, füllten sehr unterhaltsam die Moderatoren Marcel Reif und Günther Jauch die Wartezeit. Dafür bekamen sie den Bayerischen Fernsehpreis! Legendäre Realsatire! 



Dann gab es noch das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen 1971. Werder-Stürmer Herbert Laumen fiel so unglücklich ins Netz, dass der linke Pfosten brach und das Tor zusammenklappte. Das Tor konnte nicht mehr gerichtet werden und das Spiel wurde beendet. (Damals waren die Tore noch aus Holz)

Den Aussagen nach soll Herbert Laumen gesagt haben, dass er sich wie ein Fisch im Netz gefangen gefühlt hat, als das Tor über ihn zusammenbrach.










Anne Seltmann 15.01.2023, 07.11| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fußballtor, T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links