Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.07.2022

365 Tage Challenge – N° 189



 
 N° 189




Manchmal missraten Bilder einfach. Die Challenge mache ich kontinuierlich mit meinem i.P.h.o.n.e und da kann es schon passieren, dass Licht, Schärfe oder Sonstiges einfach nicht gelingt. Dann wandelt man das Bild einfach mal in schwarz-weiß um und ist dann erstaunt, wie gut es dann doch aussehen kann. Absichtlich ist hier aber die Einteilung der Blüte. Ich habe sie bewusst so gewählt!





Hier nun das Original













08.07.2022, 17.56| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahrrad, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Floral Friday Fotos N° 172/2022



N° 172 /2022




Wenn ich sonst wenig Kenntnisse über Blumen habe, so weiß ich hier aber zu hundert Prozent, dass es sich hier um Mohn handelt. 

Ganz sicher bin ich mir aber nicht, um welche Sorte es sich handelt, da es weltweit 50 bis 120 Arten gibt. Vermutlich ist das hier Schlafmohn?

Klärt mich bitte auf!


















Anne Seltmann 08.07.2022, 07.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Riitta, Gartenglück, Mohn, rosa Mohn,