Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fahrrad

365 Tage Challenge – 2023 N° 317



  13.11.20232023 N° 317





Immer wenn ich einen Spiegel an einem Fahrrad sehe, was recht selten vorkommt, dann denke ich an meinen Paps. Der hatte auch zu beiden Seiten Spiegel, um halt alles rückwärtige zu sehen. Als Kind fand ich das "sau doof". Aus heutiger Sicht macht es Sinn! Dennoch würde ich keine haben wollen.









Anne Seltmann 13.11.2023, 16.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 185/2023



185/2023














Anne Seltmann 01.08.2023, 07.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 25



 N° 25






Freitagsklingeln war ein Projekt (2016) von Frau Tonari

Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutete sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden durfte alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quietschen oder läuten kann.

 

In meinem Mosaik zeige ich nur einige Fahrradklingeln, wer aber mehr sehen will, darf sich  >> HIER <<  durchklingeln…ähm durchklicken. 

Schade, dass es das Projekt nicht mehr gibt, ich hätte noch einige schöne Klingeln auf Lager!










Anne Seltmann 10.07.2023, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 183/2023



 183/2023





Das Fahrrad meiner ehemaligen Kollegin. Schön finde ich die farblich passende Kombination aus Fahrradtasche und Klingel!











Anne Seltmann 04.07.2023, 06.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 189



 
 N° 189




Manchmal missraten Bilder einfach. Die Challenge mache ich kontinuierlich mit meinem i.P.h.o.n.e und da kann es schon passieren, dass Licht, Schärfe oder Sonstiges einfach nicht gelingt. Dann wandelt man das Bild einfach mal in schwarz-weiß um und ist dann erstaunt, wie gut es dann doch aussehen kann. Absichtlich ist hier aber die Einteilung der Blüte. Ich habe sie bewusst so gewählt!





Hier nun das Original













08.07.2022, 17.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 175



 
 N° 175




Das muss man nicht verstehen, oder?














Anne Seltmann 24.06.2022, 09.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 111



 
N° 111





Spannend war der Vormittag heute mit meinen Vorschulkindern.
Wir haben ein wenig Verkehrsübung gemacht und dabei sind uns diese Straßenarbeiter über den Weg gelaufen.
Natürlich haben wir laaaange zugeschaut, wie die Velostreifen erneuert wurden. 













Anne Seltmann 21.04.2022, 16.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 76



N° 76


Bester Kaffee ever wird dort serviert, da wo das Fahrrad an der Decke hängt!

Gesehen >> HIER << in der Rösterei LOPPOKAFFEE

Ich zitiere:

Kaffee aus Kiel // direkt gehandelt und geröstet in der eigenen Rösterei // 

Serviert auf einem Kaffeefahrrad auf den Wochenmärkten und im Café im Grasweg 8, Kiel





Dann sende ich mal einen virtuellen Kaffee  zu








  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]


Anne Seltmann 17.03.2022, 17.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 69



 N° 69




Lang lang ists her, da gab es das schöne Projekt von Frau Tonari

Gestartet ist es am 1 Januar 2016 und jede Woche gab es dazu ein Bild.

Heute habe wieder einmal eine interessante Fahrradklingel gefunden 

und musste sofort an oben genanntes Projekt denken.

Meine Klingelsammlung kann man >> HIER << noch einmal bewundern.








Anne Seltmann 10.03.2022, 15.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 139/2021



139/2021



UPS...zu früh. Aber ich lasse es jetzt hier stehen!





Gleich doppelt rot mit den Tomaten im Hintergrund



Und nun zeigt her eure Bilder.
Ich bin gespannt!


Nächstes Treffen:

09. November 2021





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 25.10.2021, 06.28 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL