Punkt, Punkt, Punkt...N° #51


N° #51












Heutiges Thema: Verwunschene Orte

Da wollten sich mir keine Bilder vor meinem geistigen Auge öffnen, also habe ich einfach in die Trickkiste gegriffen und verwunschene Bilder genommen. Die allerdings waren natürlich schon fertig, da ich sie in meinen Bildershops verkaufe.

Die sehen doch schon ein bißchen verwunschen aus, oder?





Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion ein Wort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.



Sunnys...


Anne Seltmann 18.12.2016, 18.38| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Verwunschene Orte,

4 in a Box N° #06


 N° #06







4 in a Box ist eine Mitmachaktion von Annelie. Sie gibt jeweils ein Thema vor und wer mag, darf sich ihr anschließen.
Heutiges Thema: Kunst oder was?





Annelies...


Anne Seltmann 18.12.2016, 16.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Annelie, 4 in a Box, Kunst,

T-in die neue Woche N° #30

N° #30


Viele kleine Türchen


Das ist ein Adventskalender, den mein Lieblingsmensch in der Praxis geschenkt bekommen hat.
Er ist vom gelb- blauen Riesen und beinhaltet diverse Aktionskarten (mit einem Wert von insgesamt mindestens 10 Euro
- in jedem 6. Kalender sind die Karten sogar bis 1.000 Euro wert ), unter anderem auch Leckereien von T.r.u.m.p.f.






Anne Seltmann 18.12.2016, 07.48| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen,

351-352/366

366 Tage - 366 Bilder





Tag352




Noch nicht ganz fertig...






Angesteckt von Frau Gedankensprudler, kam Post und die lieferte mir die Vorlagen von Bine Brändle 

Passende Stifte habe ich mir auch gleich mitliefern lassen. Enthusiastisch wie ich nun mal bin, habe ich die Vorlagen sofort ausgepackt und war schon überrascht ob der Größe. Man muss schon riesige Fenster haben um diese zu verwenden. Aber ich bin ja gut im Nachmalen und Schwupps habe ich mir einen ähnlichen Kranz ans Küchenfenster gemalt.

Die Motive sind alle wunderschön und das eine oder andere (von der Größe passendes) wird noch auf meine Fensterscheiben landen.

Ansonsten wandern die Vorlagen in meinen Hort (die Mädelzzz wird es freuen) denn dort haben wir riesige Fenster. Für kommende Woche noch eine schöne Aktion, die ich mit ihnen umsetzen kann.





Tag 352







Weihnachtspost die 1.

Ganz lieben Dank, liebe Ingrid! (Ingrid Bastelmaus ohne Blog) Ich habe mich sehr sehr gefreut. Auf diesem Weg noch einmal für dich ein zauberschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr wünsche ich Dir und deinem Mann Gesundheit!!! Sonnenschein und Fröhlichkeit. 




Anne Seltmann 17.12.2016, 16.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tagesbilder, Fenstermalbilder, Bine Brändle, Advent, malen, Fenstergestaltung,

Zitate im Bild N° #112


 N° #112



Novas...


Anne Seltmann 17.12.2016, 07.39| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, KarlHeinz Karius, Regen, Regenschirm, rot,

Freitagsklingeln N° #51



 N° #51




Törööööö




Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quitschen oder läuten kann.




Frau Tonaris...


Anne Seltmann 16.12.2016, 16.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling, ,

349-350/366


366 Tage - 366 Bilder


Tag 349




Weihnachtspost gab es heute mal real

nicht nur in E-Mailform in großer Zahl

Goldener Umschlag und liebe Zeilen

werden fortan hier bei mir verweilen

KarkHein Karius vom Worthupferl Verlag de

sendet mir Weihnachtsgrüße und eine CD

Dankeschön für dein "Glückauf" und "Cin cin"

Und danke, dass ich in deinen Kontakten bin!



Tag 350






Endlich wurde mein Wunsch erfüllt und es gibt endlich eine vernünftige Dusche. Bisher haben wir (wir haben leider nur eine Badewanne) hinter einem Duschvorhang geduscht und unser Duschsystem war nur mit den Händen zu händeln. Nix mit Duschstange und Co. Alles sehr altertümlich und leider macht der Vermieter so gar nichts mehr am und im Haus. Die Mischbatterien sind auch schon gefühlte drölfzig Jahre alt und teilweise kaputt. Nun hat der Vermieter ein Einsehen und wir durften eine neue Mischbatterie anbringen. Die Duschanlage und-Wand wird von uns getragen. Heute wurden die letzen Feinarbeiten erledigt und HACH.... ich hatte Premiere, ich durfte als Erste duschen gehen. Es geht doch nichts über ein vernünftiges System! 


Da unsere Badewanne quer vor einem Fenster steht, habe ich als Sichtschutz bisher einen gekürzten Duschvorhang als Gardine verwendet. Das ist aber auch keine Dauerlösung! Jetzt wird nur noch nach einem vernünftigen Duschrollo fürs Fenster gesucht. Oder hat da jemand Empfehlungen? Fensterfolie geht gar nicht, denn die ist trotz allem nicht Blickdicht. Man kann die Silhouette von Personen trotzdem erkennen. 
 


 



Anne Seltmann 15.12.2016, 09.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tagesbilder, Duschwand, KarlHeinz Karius,

Projekt: Adjektivierung N° #33




N° #33



"festlich"


Heute ist Luciafest

Das Luciafest ist ein auf ein Heiligenfest zurückzuführender Brauch, der vor allem in Schweden sowie in Dänemark, Norwegen und unter Finnlandschweden und dänischen Südschleswigern verbreitet ist. Das Fest fällt auf den 13. Dezember, den Gedenktag der heiligen Lucia, der vor der Einführung des Gregorianischen Kalenders in Schweden (im Jahr 1752) gut ein Jahrhundert lang der kürzeste Tag des Jahres war.

Lucia ist eine frühchristliche geweihte Jungfrau und Märtyrin. Sie wird in der katholischen und der orthodoxen Kirche, den skandinavischen und amerikanischen lutherischen Kirchen und der evangelischen Kirche in Deutschland als Heilige verehrt beziehungsweise als Glaubenszeugin in Erinnerung gerufen. Ihr Name Lucia bedeutet  die Leuchtende (von lateinisch lux "Licht"). Die hl. Lucia gehört zu den Heiligen, die im Kanon des ersten Hochgebets genannt werden.










Anne Seltmann 13.12.2016, 16.01| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Luiserl, Luise-Lotte, Augenblickesammlung, Luciafest, Lucia, Fest, Schweden, Heiligenfest, Brauch, Dänemark, Norwegen, Finnlandschweden, dänischen Südschleswigern, 13. Dezember ,

345-348/366

366 Tage - 366 Bilder

Tag 345









 

Weihnachtlich wird es nun bei  uns…der Baum ist da (wir haben uns für einen künstlichen entschieden. Viel zu schade  Bäume für diese kurze Zeit zu kaufen. Da helfen auch keine Argumente wie z.B. „Die werden ja dafür gezüchtet“….“kauf doch einen im Topf und pflanze ihn später raus“ usw. usw.)

Nach Jahren ohne Tannenbaum (früher habe ich immer blau und silber dekoriert) wird er traditionell in Rot und Silber geschmückt.Jetzt wo es die Enkel-Bebes gibt, habe ich auch wieder gefallen an einem Baum!


Tag 346

Stets auf Suche nach Lampen für den Lampenmittwoch auf Instagram



 



Tag 347


Da wir eine Duschwand einbauen wollen, überlege ich, welche Folienmotive ich für die Glaswand verwenden kann. Die Glaswand ist schier und glatt, aber ich möchte sie aufhübschen. Auf alle Fälle wird es etwas Maritimes. Schiffe, Schiffe, Schiffe oder doch lieber einen Leuchtturm? Mal sehen, was ich so kreieren kann.

Oder sollte ich doch lieber Frau Waldspecht fragen, weil sie so gerne plottet? 






Anne Seltmann 13.12.2016, 08.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tagesbilder, Duschwand, Weihnachtskugel, Tannenbaum,

Montagsherz N° #278



Anne Seltmann 12.12.2016, 05.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, rot, Kunst,

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________