Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Augenblickesammlung

Projekt: Adjektivierung N° #13/2018


N° #13/2018



Adjektiv: liegend



Ein Fundstück in Kiel.




Meinetwegen kann das liegen bleiben! An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass dahinter ein Kommunalwahlkampf stand.
Nun, ich habs liegen gelassen. Ich hebe schließlich nicht alles auf!







Luiserls...


Anne Seltmann 23.01.2018, 10.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #12/2018


 N° #12/2018 



Adjektiv: zutraulich



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...


Anne Seltmann 16.01.2018, 16.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #11/2018




N° #11/2018





Adjektiv: frech


Diese Geschichte hat ein Mädchen (1. Klasse)  aus meinem Hort geschrieben
und sie handelt von mir!


Ist das nicht süß?










Luiserls...


Anne Seltmann 09.01.2018, 06.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #10/2017


 N° #10/2017


"gebacken"


Gestern so:  Eigentlich wollte ich ja nicht, aber irgendwie ist mir dann so die Butter, das Mehl, der Zucker und anderes unter die Finger ähm...den Mixer gekommen.
Das Ganze hat sich dann verselbstständigt...dann waren da plötzlich Vanillekipferl und Tannenbäumchen und Herzen und...und...und auf den Blechen...komisch





Luiserls...


Anne Seltmann 11.12.2017, 16.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #09/2017



 N° #09/2017




"geflochten"







Anne Seltmann 05.09.2017, 09.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #08/2017


 N° #08/2017 




"klangvoll"


Im Klangwald


Das musiculum ist eine Lern- und Experimentierwerkstatt in Kiel (Schleswig-Holstein) der Kinder- und Jugendstiftung Jovita und bietet seit 2009 musikpädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche auf Spendenbasis an. Im Zentrum steht die Erfahrung von Musik und musikalischen Exponaten mit allen Sinnen.



Luiserls...





Anne Seltmann 22.08.2017, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #07/2017


 N° #07/2017




"durchkreuzt"








Luiserls...


Anne Seltmann 27.06.2017, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #06/2017


N° #06/2017




"relaxen"



Gesehen im Botanischen Garten zu Kiel





Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...




Anne Seltmann 20.06.2017, 08.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #05/2017



N° #05/2017



"musikalisch"






Am Maifeiertag fand ein großes Open-Air-Folkfestival in Neu Duvenstedt auf dem Kolonistenhof statt. In uns schlägt ein Folkmusikerherz in der Brust und wir sind oft auf diesem Festival anzutreffen. Es wurde traditionelle und zeitgenössischer Folk, Countryblues, Balladen, Trinklieder, Gospel, Oldtime, Lagerfeuerfolk, zeitkritische und eigene Lieder gespielt- also so richtig Hüttenfolk.

 

Der Kolonistenhof liegt inmitten von Schleswig-Holstein, am Rande des Naturparkes Hüttener Berge, im Städtedreieck zwischen Rendsburg, Eckernförde und Schleswig. Als eine Außenstelle des Marienhofes in Rendsburg, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, wird auch der Naturerlebnisraum Kolonistenhof von Menschen mit besonderen Förderbedarf betrieben.









Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.

Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte.

Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!






Anne Seltmann 02.05.2017, 07.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #04/2017



 N° #04/2017




"gesichert"



Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.
Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte.
Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 14.03.2017, 19.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL