Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbilder

Ei, Ei, Ei, was seh' ich da Teil I



Die Osterpost war da!




Anstehende Feiertage sind immer wieder ein besonderer Anlass, Wertschätzung zu zeigen. So wie hier in diesem Fall. Liebevoll formuliert und selbst gestaltet, kamen heute bei mir zwei Postkarten an. Einmal von Rita und von Christa!  








Herzlichen Dank dafür! Ich habe mich riesig gefreut!




Anne Seltmann 30.03.2023, 17.18 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abschied Kindergarten/Hort Teil 2





Die Vorbereitungen zur Einschulung unserer Vorschüler laufen auf Hochtouren.
Während auch von uns eine Schultüte in Miniatur geschenkt wird, gibt es auch noch andere Kleinigkeiten,
die wir den Kindern mit auf den neuen Lebensabschnitt mitgeben wollen.
So z.B. obige Schmunzelsteine. Sie sind mir gestern Abend nach einer Idee von * Pinterest entschlüpft.












[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]







Anne Seltmann 03.06.2021, 08.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abschied Kindergarten/Hort Teil 1







Idee von * Pinterest

Nach einem Stückchen Weg, den die Kindergartenkinder mit uns gemeinsam gegangen sind, müssen wir immer wieder Abschied nehmen…loslassen… 

auch hier stürzen die Gefühlswelten auf uns ein. Das ist ein einschneidendes Erlebnis…für beide Seiten!

Und auch in diesem Jahr müssen wir uns von VIER Kindern verabschieden. 


Wie immer bekommen sie von mir eine grooooße Bildcollage, aus vielen schönen Momenten in ihren Kindergarten -und Hortjahren.







Dazu alle gesammelten Bilder auf einer CD gebrannt und immer obendrauf ein kleines Schmankerl und nicht zu vergessen, noch passende Abschiedsworte. 

Da unser Sommerfest ein recht Maritimes wird, ist die Abschiedskarte dementsprechend ausgefallen.







[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

Anne Seltmann 29.05.2021, 11.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntag ists...

wenn man feststellt, dass Eier fehlen...





und eigentlich ist die Haushaltsführung gut hier bei Fam. Wortperlen. Eigentlich…

Da lade ich spontan meinen Sohn mit Lebensgefährtin und unserem Enkel-BeBe Nr. 2 zum Waffelessen ein und da fehlen die doofen Eier!  Ich habe nur noch 2 Stück!    Ganz ganz schlecht, denn es hat kein Laden heute auf und an der Tankstelle sind sie zu teuer.

Wie gut, dass es Rezepte ohne Ei gibt und wie gut, dass man da auf  Crumble-Rezepte zurückgreifen kann.

Doch auch die Kirschen reichen nicht…menno, was ist das für eine Schlamperei

Aber ich habe ja noch Aprikosen, Äpfel, Ananas…alles Dinge die zu Crumble Leckereien passen. Gibt es heute eben ein buntes Durcheinander.

Wir lassen es uns nachher jedenfalls schmecken!




Anne Seltmann 05.02.2017, 11.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365/366



Unseren Silvesterabend haben wir im Spieker gefeiert. 

Wenn sonst das Spieker für jedermann offen steht, so waren diesmal nur  geladene Gäste vor Ort...





Eingeladen waren auch die SOLTOROS, die uns musikalisch ins neue Jahr begleiteten...







Die Band mischt internationalen Pop und Rock mit selbst komponierten Liedern in 4 Sprachen zu einem eigenen Klangkosmos erster Güte.  

Das war Musik mit spanischem Touch und musikalischer Leidenschaft!




Anne Seltmann 01.01.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

364/366

Alles im Visier...




Andenken anvisieren




Fehler checken




Futter erspähen




30.12.2016, 17.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

358-363/366

Tag 358



Oh du fröhliche Weihnachtszeit...



Tag 359



Tag 360





Tag 361




Tag 362





Tag 363




Das Geschenk von meinem Lieblingsmenschen. Urmel als Marionette. Ein langjähriger und heißersehnter Wunsch!





Ich muss anbauen. Diese beiden Enten hat mir mein Enkel-BeBe auf einem Weihnachtsmarkt ausgesucht
und sie reihen sich ein in weitere 31 Enten, die mein Badezimmer zieren.





Anne Seltmann 29.12.2016, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

353-356/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 353




Da hatte ich doch für den Kollegen seine Lieblingsplätzchen gebacken, nun ist er krank. Muss ich mich halt opfern und sie selber essen  




Tag 354






Es ist angerichtet




Tag 355



Zwischen Weihnachten und Neujahr bekommen wir Besuch vom Besten Neffen ever und der liebt Fisch zu jeder Tages-und Nachtzeit. Soll er haben!

Anne Seltmann 22.12.2016, 18.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

351-352/366

366 Tage - 366 Bilder





Tag352




Noch nicht ganz fertig...






Angesteckt von Frau Gedankensprudler, kam Post und die lieferte mir die Vorlagen von Bine Brändle 

Passende Stifte habe ich mir auch gleich mitliefern lassen. Enthusiastisch wie ich nun mal bin, habe ich die Vorlagen sofort ausgepackt und war schon überrascht ob der Größe. Man muss schon riesige Fenster haben um diese zu verwenden. Aber ich bin ja gut im Nachmalen und Schwupps habe ich mir einen ähnlichen Kranz ans Küchenfenster gemalt.

Die Motive sind alle wunderschön und das eine oder andere (von der Größe passendes) wird noch auf meine Fensterscheiben landen.

Ansonsten wandern die Vorlagen in meinen Hort (die Mädelzzz wird es freuen) denn dort haben wir riesige Fenster. Für kommende Woche noch eine schöne Aktion, die ich mit ihnen umsetzen kann.





Tag 352







Weihnachtspost die 1.

Ganz lieben Dank, liebe Ingrid! (Ingrid Bastelmaus ohne Blog) Ich habe mich sehr sehr gefreut. Auf diesem Weg noch einmal für dich ein zauberschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr wünsche ich Dir und deinem Mann Gesundheit!!! Sonnenschein und Fröhlichkeit. 




Anne Seltmann 17.12.2016, 16.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

349-350/366


366 Tage - 366 Bilder


Tag 349




Weihnachtspost gab es heute mal real

nicht nur in E-Mailform in großer Zahl

Goldener Umschlag und liebe Zeilen

werden fortan hier bei mir verweilen

KarkHein Karius vom Worthupferl Verlag de

sendet mir Weihnachtsgrüße und eine CD

Dankeschön für dein "Glückauf" und "Cin cin"

Und danke, dass ich in deinen Kontakten bin!



Tag 350






Endlich wurde mein Wunsch erfüllt und es gibt endlich eine vernünftige Dusche. Bisher haben wir (wir haben leider nur eine Badewanne) hinter einem Duschvorhang geduscht und unser Duschsystem war nur mit den Händen zu händeln. Nix mit Duschstange und Co. Alles sehr altertümlich und leider macht der Vermieter so gar nichts mehr am und im Haus. Die Mischbatterien sind auch schon gefühlte drölfzig Jahre alt und teilweise kaputt. Nun hat der Vermieter ein Einsehen und wir durften eine neue Mischbatterie anbringen. Die Duschanlage und-Wand wird von uns getragen. Heute wurden die letzen Feinarbeiten erledigt und HACH.... ich hatte Premiere, ich durfte als Erste duschen gehen. Es geht doch nichts über ein vernünftiges System! 


Da unsere Badewanne quer vor einem Fenster steht, habe ich als Sichtschutz bisher einen gekürzten Duschvorhang als Gardine verwendet. Das ist aber auch keine Dauerlösung! Jetzt wird nur noch nach einem vernünftigen Duschrollo fürs Fenster gesucht. Oder hat da jemand Empfehlungen? Fensterfolie geht gar nicht, denn die ist trotz allem nicht Blickdicht. Man kann die Silhouette von Personen trotzdem erkennen. 
 


 



Anne Seltmann 15.12.2016, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL