Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbilder

07/366

366 Tage - 366 Bilder ... 





Obwohl  ich den teuersten Stempel der Welt schon einmal auf Facebook gezeigt hatte, möchte ich ihn heute noch einmal präsentieren.

Gekauft habe ich bei karindrawings, einer Künstlerin, deren Zeichnungen in Wort und Bild ich einfach toll finde. Etwas anderes, was ihre Art Kunst betrifft,  fällt mir gerade nicht ein.

Karin schrieb vor einiger Zeit über das Schicksal ihrer Tochter, die aus dem Fenster des 4. Stockwerkes  gefallen ist  und seitdem im Rollstuhl sitzt.  Leider ist die Wohnung nicht Rollstuhlgerecht und das bedeutete, dass Karins Familie umziehen muss. Nun hat Karin einen Traum, den sie für ihre Familie verwirklichen will, vor allen Dingen für ihre Tochter.

Nun haben sie etwas Passendes gefunden, doch das alles kostet Geld, sehr viel Geld und das Ganze kann man unterstützen. Und zwar mit oben beschrieben Stempel…den teuersten Stempel der Welt eben!

O.K. O.K. es gibt da weltweit Millionen von anderen Sorgen und Nöten und weitaus größere als die von Karin, aber wo soll man anfangen, wo hört man auf... Ich für meinen Teil habe mich für Karin entschieden und gleich 5 Stempel gekauft. Die kann ich ja weiter verschenken.









Hübsch, Blütenreich und liebevoll eingepackt kamen sie bei mir kurz vor Weihnachten an, mit vielen kleinen anderen Nettigkeiten aus ihrer „Kunstwerkstatt“

Also wer mag, kann mal in ihrem Shop stöbern gehen und vielleicht doch auch den teuersten Stempel der Welt ergattern, denn...

Ich zitiere:

"Der „Yippie-yeah-yes“ Stempel ist in seiner Art einzigartig, und wird in einer limitierten Edition von 500 Stück in der Welt verteilt werden.

Jeder, der den Stempel sein eigen nennen will, darf  so viel zahlen, wie er will.

Diese Summe wird dann in jeden Quadratzentimeter dieser wunderbaren Wohnung investiert.

Also seid dabei, kauft euch den teuersten Stempel of se univörse !

Das ist doch mal ein deal ! "


Und noch etwas habe ich über Karin gefunden!

Wenn das Herz Wünsche hat





Anne Seltmann 07.01.2016, 17.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

06/366


366 Tage - 366 Bilder ...










Meine Kinder sind, wie ich ja immer schon erzählte, einfach wahre Künstler. Im Moment sind sie im Mal-Rausch und malen etwas für ihre Kuscheltiere. Allerdings erschließt sich mir noch nicht, wofür die Tasse sein soll. Aber das  ist ja egal. 

Interessant sind seit eh und je Kinderzeichnungen und Kinder im Kindergartenalter malen vor allem Häuser, Bäume, Blumen, Tiere und Menschen.  Die Bedeutung der einzelnen Zeichnungen ist auch höchst interessant, wenn man darum weiß. Kinder zeichnen schon ziemlich früh Tiere, mit ca. 5 Jahren schon etwas deutlicher. Anfänglich schauen alle Bilder gleich aus, aber je älter die Kinder werden, umso differenzierter sind sie. Häuser stehen für Geborgenheit. Blumen bekommen Gesichter oder sehen manchmal aus wie Sonnen. Auch erkennt man viel über die Gefühle in einem Bild. Es kommt immer drauf an wie und mit welchen Farben das Kind malt.  

Was wir so als Tipp für die Eltern mitgeben, ist z.B. dass wir Blätter in Din A 5 anbieten und nicht wie so oft in Din A 4. Wenn ein Kind sich ein  riesiges Blatt nimmt, ist es oft überfordert und es verliert schnell die Lust am malen!

Wenn wir großflächig malen wollen, dann legen wir eine riesige Papierrolle aus, bieten alle Maltechniken an (Wachmalstifte, Tusche, Fingerfarben usw.) auf der sie so richtig mit Farben wüten dürfen. Und gemeinsam macht es eh mehr Spaß.

 



Anne Seltmann 06.01.2016, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

05/366


366 Tage - 366 Bilder ...





Heute morgen mit dem Handy aufgenommen, als ich zur Arbeit mußte...




Puh, ist das kalt heute...obwohl gestern -7° hier in Kiel gemessen wurden und heute bloß ganze -6° C zu vermelden sind, waren es für mich gefühlte -15° C
Ich hatte völlig vergessen den "Coffee to go" (von unserer Rückreise am Samstag) aus dem Auto zu nehmen und hätte ihn heute lutschen können.  
Schnell noch mit dem Handy festgehalten...





und ein weiteres Bild von einer anderen zugefrorenen Autoscheibe...






Anne Seltmann 05.01.2016, 15.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

04/366

366 Tage - 366 Bilder ...







Gestern wollte ich mir online ein neues Äppel Phone zulegen und bei der Kaufabwicklung wollte mein Anbieter die Ausweisdaten. Oh Schreck, da fiel mir auf, dass mein Ausweis doch schon 2014 abgelaufen ist. Gleich nach dem Dienst bin ich losgedüst und habe beim Haus-und Hof-Fotografen (Foto Studio Schmidt in Fiedlört) neue Passbilder beordert und später unsere Gemeinde aufgesucht. Die haben mich um 25 Euronen Strafgeld erleichtert...mennoooooo  Der Ausweis selbst kam so ca. 29 Euronen. Nun ja...ich werde mir das jetzt in meinem Kalender vormerken, denn ein Recall wie bei den Zahnärzten gibts ja leider nicht




Anne Seltmann 04.01.2016, 16.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

01-03/366

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 01




Tag 02



Tag 03






Sagte ich schon, dass unser Weihnachtsfest mit unserem Enkel-BeBe das allerallerschönste war?
Diese großen staunenden Augen beim Auspacken diverser Geschenke war einfach bezaubernd.
Der kleine Mann hat außerdem von seinen Eltern eine Spielküche vom gelb-blauen Riesen bekommen und DIE war der Hit!
Herrlich wie er mit Töpfen und Stoffgemüsen hantierte, ein Bild für die Götter.
Aber auch die Musikinstrumente begeisterten den kleinen Mann sehr und wir haben viel gescheppert...ähm...musiziert!
Hach...ich vermiss dich so Enkel-BeBe...

Anne Seltmann 03.01.2016, 11.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3