Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbilder

67/366


366 Tage - 366 Bilder ...



Ich wollt, ich wär ein Huhn...
Ostern steht vor der Tür und die ersten Bastelwünsche wurden an mich herangetragen.
Sagte ich schon, dass ich auf Hühner stehe? Hier und Hier nachzulesen.



Anne Seltmann 07.03.2016, 16.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

65-66/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 65




Osterdeko fertig! Mehr als diese beiden Hasen gibbet nicht 


Tag 66






Loop für mich selbst noch nicht fertig! Mehr als diesen habe ich in Vorbereitung.

______________________________________________

Da ich immer erst einmal die Tagesbilder in s/w sende, dachte ich mir, es wäre hier einfach zu schade die Originale vorzuenthalten...








Anne Seltmann 06.03.2016, 09.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

64/366


Per Mail 2 Karten zum Ausdrucken





Nicht dass wir ja schon an beiden Tagen des Wochenendes mit Kino (Das Tagebuch der Anne Frank)  und Schauspielhaus Kiel (Schöne Bescherung) beschäftigt wären, NEIN mitnichten... da gewinnt der Lieblingsmensch doch glattt zwei Karten (Gestern erst mitgemacht) für das Theaterstück "Onkel Wanja" im Schauspielhaus in Hamburg...heute Abend!



Anne Seltmann 04.03.2016, 09.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

63/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Wißt ihr warum Ernie so eine rote Nase hat? Nicht?
Aber ich! Das 2. Enkel-BeBe beißt immer herzhaft hinein.







Habe ich heute beim Geburtstagskaffee meines Sohnes gesehen und es war einfach zum lachen...sooooo süß!





Anne Seltmann 03.03.2016, 19.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

62/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Ich hätte gerne mehr Stunden amTag...



und mehr Tage in der Woche...


Geschenke müssen vorbereitet werden, Loops und Minihosen folgen auch noch.
Eine kleine Tunika will ich auch noch nähen, eine Freundin wünscht sich dieses bestimmte Kleidchen. Klick mal auf den  Link Das ist soooo bezaubernd!





Anne Seltmann 02.03.2016, 16.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61/366

366 Tage - 366 Bilder ...




Bitte nicht stören...

heute nähe ich, morgen trenne ich, übermorgen fange ich neu an!  








Anne Seltmann 01.03.2016, 18.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

60/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Ich bin geflasht von den  Bio-Stoffen in Jersey und Leinen, die es derzeit bei DaWanda gibt. Die ersten Stoffe sind nun da. Aber auch die allerliebste Lieblingsstieftochter durfte mir jetzt ihre Wunschliste zuschicken und oh Wunder, sie passen vom Stil her, welchen ich auch wählen würde und sind auch eher maritim. Weitere Stoffe werden folgen!
Das obige Bild zeigt ein Label, dass mir sowohl vom Eulenbild her gefällt, als auch der Schriftzug. Allerdings ist es im Original braun, was mir nicht so zusagt. Ich überlege, ob ich bei diesem Label bleiben werde. Ein Eule muss es aber definitiv sein! Über den Text bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich werde jetzt mal auf Suche gehen...

Anne Seltmann 29.02.2016, 16.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

59/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Schwerstverliebt in grafische Spielereien...



~Klick~



...digital und handgezeichnet. Beides vereint ergibt die hier gezeigten Bilder.
Sie sind natürlich auch in meinem SHOP erhält. Bild-Klick führt euch direkt dorthin!



~Klick~





Anne Seltmann 28.02.2016, 13.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

57/366

366 Tage - 366 Bilder ... 




Es wird gesagt, dass der Werbeslogan "G.e.i.z. ist g.e.i.l." die erfolgreichste S.a.t.u.r.n-Kampagne aller Zeiten gewesen ist. Was habe ich diesen Spruch gehasst! Ich kann nicht mit Worten beschreiben, was mir daran so missfiel.

Aber was ist Geiz? Das Synonym hierfür ist:

engherzig, geizig, karg, knauserig

kleinlich, sparsam, knickerig

kleinlich,  knorzig

aber auch:

berechnend, genau, gewinnsüchtig, habsüchtig, kleinlich, profitsüchtig, raffgierig, schäbig, genügsam, habgierig, übertrieben sparsam, knauserig, filzig


Von alldem bin ich gerne geizig, sparsam, knauserig. Immerhin ist das ja mein Geld, welches ich dann in die Tonne werfe. Heute zeige ich euch mal meinen Geizwahn:

Ich finde es geradezu verschwenderisch, wenn ich mir die Zahnpasta-Tube anschaue (nach dem Aufschnitt) wieviel Zahnpasta da noch drin ist. Egal wie weit ich die Tube ausstreiche, es kommt immer noch eine ganze Menge heraus.






So mache ich das auch mit meinem Lieblings-Schaber von Tupper. Den hatte ich einst bei meiner allerliebsten Lieblings-Stieftochter entdeckt und jetzt habe ich sogar 3 Stück. Mit dem hole ich aus Gläsern und Flaschen noch den aller Letzen Tropfen heraus. Einfach toll, dass es das gibt!!!

 

 

 



Anne Seltmann 26.02.2016, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

56/366

366 Tage - 366 Bilder ...






Mir ist grad nach Stille...deshalb Stillleben mit Blumen






Anne Seltmann 25.02.2016, 17.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL