Ausgewählter Beitrag

57/366

366 Tage - 366 Bilder ... 




Es wird gesagt, dass der Werbeslogan "G.e.i.z. ist g.e.i.l." die erfolgreichste S.a.t.u.r.n-Kampagne aller Zeiten gewesen ist. Was habe ich diesen Spruch gehasst! Ich kann nicht mit Worten beschreiben, was mir daran so missfiel.

Aber was ist Geiz? Das Synonym hierfür ist:

engherzig, geizig, karg, knauserig

kleinlich, sparsam, knickerig

kleinlich,  knorzig

aber auch:

berechnend, genau, gewinnsüchtig, habsüchtig, kleinlich, profitsüchtig, raffgierig, schäbig, genügsam, habgierig, übertrieben sparsam, knauserig, filzig


Von alldem bin ich gerne geizig, sparsam, knauserig. Immerhin ist das ja mein Geld, welches ich dann in die Tonne werfe. Heute zeige ich euch mal meinen Geizwahn:

Ich finde es geradezu verschwenderisch, wenn ich mir die Zahnpasta-Tube anschaue (nach dem Aufschnitt) wieviel Zahnpasta da noch drin ist. Egal wie weit ich die Tube ausstreiche, es kommt immer noch eine ganze Menge heraus.






So mache ich das auch mit meinem Lieblings-Schaber von Tupper. Den hatte ich einst bei meiner allerliebsten Lieblings-Stieftochter entdeckt und jetzt habe ich sogar 3 Stück. Mit dem hole ich aus Gläsern und Flaschen noch den aller Letzen Tropfen heraus. Einfach toll, dass es das gibt!!!

 

 

 



Anne Seltmann 26.02.2016, 10.57

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden