Ausgewählter Beitrag

61/366

366 Tage - 366 Bilder ...




Bitte nicht stören...

heute nähe ich, morgen trenne ich, übermorgen fange ich neu an!  








Anne Seltmann 01.03.2016, 18.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid/ile Bastelmaus

Nachtrag:
1) Entschuldige die Tippfehler, hoffe, Du kannst dennoch den Sinn erfassen!
2) Die Hose sieht doch prächtig aus! Da kann aber wirklich alles bleiben wie es ist!!!
Was hast Du für ein süßes Nadelkissen!!!

:smilie_heart: Ingrid

vom 02.03.2016, 14.19
1. von Ingrid/ile Bastelmaus

:jep: seit vorletzter Woche habe ich eine neue Nähmaschine! Natürlich in der Handhabung wieder anders als die letzte, also jedes Mal ,schon beim Einfädeln des Oberfadens mit die Gebrauchsanweisung herhalten :gruebel:
An so komplizierte Sachen wie Du nähst, wage ich mich schon lange nicht mehr ran, höchstens kürzen, Taschen nähen wir Krankenpatienten, also mehr oder weniger gerade Nähte....
Tja, früher waren es sogar Kostüme!
:daumen: Na ja, alles hat seine Zeit, nicht wahr??? :sarcastic:
Liebe Grüße und der Wunsch, dass nicht aufgetrennt und neu genäht werden muss, liebe Anne :herzmalen:
LG Ingrid :konfetti:

vom 02.03.2016, 14.15
Antwort von Anne Seltmann:

Meine ist auch recht neu, nachdem die alte nach 30 Jahren ihren Geist aufgegeben hat.
Und ja, ich mußte mir im Laden zeigen lassen wie der Faden automatisch eingefädelt wird. Die Geschäftsinhaberin hat mich total gut in meine Maschine eingewiesen.
Aber wenn man nicht in Übung bleibt, geht doch einiges verloren. Aber wenn mir etwas unklar ist, schaue ich nochmal bei Youtube vorbei. Da bekommt man ja mittlerweile ALLES erklärt.

Das Nadelkissen habe ich selbst gemacht. HIER habe ich mir die Idee dazu geholt. Zwei Kreise zusammennähen, Ausstopfen, mit Band die Blütenform andeuten, fertig.
  HIER  noch mal besser zum Angucken.
Die kann man auch häckeln  HIER findest du die Anleitung zum häckeln.


Liebe Grüße zu dir

von Anne