Ausgewählter Beitrag

Abschied Kindergarten/Hort Teil 1







Idee von * Pinterest

Nach einem Stückchen Weg, den die Kindergartenkinder mit uns gemeinsam gegangen sind, müssen wir immer wieder Abschied nehmen…loslassen… 

auch hier stürzen die Gefühlswelten auf uns ein. Das ist ein einschneidendes Erlebnis…für beide Seiten!

Und auch in diesem Jahr müssen wir uns von VIER Kindern verabschieden. 


Wie immer bekommen sie von mir eine grooooße Bildcollage, aus vielen schönen Momenten in ihren Kindergarten -und Hortjahren.







Dazu alle gesammelten Bilder auf einer CD gebrannt und immer obendrauf ein kleines Schmankerl und nicht zu vergessen, noch passende Abschiedsworte. 

Da unser Sommerfest ein recht Maritimes wird, ist die Abschiedskarte dementsprechend ausgefallen.







[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

Anne Seltmann 29.05.2021, 11.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kaeferchen

Schön und mit viel Liebe gemacht, so hört sich das für mich an.

Die Kinder werden bestimmt gerne an ihre Zeit im Hort zurückdenken

lg gabi

vom 31.05.2021, 15.31
3. von Sandra

Du bist Erzieherin? Ich auch! Aber nicht mehr berufstätig, da unser Junior meine ganze Aufmerksamkeit benötigt. Aber ich weiß natürlich, dass es schwer ist, sich von "seinen" Kindern zu verabschieden. Da gibt es schonmal das ein oder andere Tränchen, auch bei den Eltern.

Ich muss sagen, wir hatten tolle Eltern, immer. Wir haben viele Aktionen gemeinsam auf die Beine gestellt und für die Kinder war es immer ein tolles Erlebnis. Die Zeit im Kindergarten als Erzieherin vermisse ich sehr, aber ich genieße auch die Zeit mit meinem eigenen Kind sehr.

LG
Sandra sonne

vom 30.05.2021, 13.22
2. von Nova

Finde ich eine wundervolle Idee und so schön von dir gemacht. Sowas sollten zuerst die Eltern immer aufheben und später an die Kinder mitgeben. Stelle mir gerade vor sowas hätte es schon damals zu meiner Zeit geben und wäre als Erinnerung immer noch vorhanden.

Liebe Grüsse

Nova

vom 30.05.2021, 05.09
1. von Traude Rostrose

Liebe Anne, das sind absolut wunderbare Erinnerungsstücke, so liebevoll von dir zusammengestellt! Ich glaube dir gern, dass solche Abschiede emotional sind...
Allerliebste rostrosige Weekendgrüße
Traude
Hier klicken

vom 29.05.2021, 11.25
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________