Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Duschwand

365 Tage Challenge – N° 289



N° 289




Spielerei an der Duschwand.











Anne Seltmann 16.10.2022, 12.00 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 80









Wir haben schon seit längerem einen Wasserrohrbruch im Badezimmer über uns. Genauer gesagt war der Mitte Februar. In Nullkommanix war die Decke und Wand nass. Die Badezimmertür lässt sich nicht mehr schließen und die Türzargen zeigen Risse. Nun endlich kommen Handwerker, die eine komplette Tür nebst Türzarge einbauen wollen. Aber damit nicht genug. Unsere Vormieter hatte eine weiße Paneldecke im Bad angebaut mit eingefassten Lampen, die nun auch komplett wegmuss. Alles muss abgebaut werden. Die wollten sogar, dass wir unsere Duschwand abbauen, die wir einst an der Badewanne befestigt hatten. Das wollen wir aber nicht. Mit der Bemerkung, dass die Handwerker ja aufpassen könnten, wurden wir nur lapidar mit dem Spruch "Wir sind ja versichert" abgewürgt. Aber nicht mit uns! Wir haben keine Lust auf Bruchstellen in den Fliesen oder gar in unserem Laminatfußboden, der sich im angrenzenden Flur befindet. Die Fliesen kann man nicht mehr nachkaufen und Laminat lässt sich schlecht wieder flicken. Die haben (dammich nochmol) aufzupassen und nicht solche Sprüche zu bringen. Mir grauts auch vor dem ganzen Staub, der sich durch solche Bauarbeiten einfindet. Aber das ist ja das kleinere Übel!


 



Bernhards...




Anne Seltmann 21.03.2022, 07.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

349-350/366


366 Tage - 366 Bilder


Tag 349




Weihnachtspost gab es heute mal real

nicht nur in E-Mailform in großer Zahl

Goldener Umschlag und liebe Zeilen

werden fortan hier bei mir verweilen

KarkHein Karius vom Worthupferl Verlag de

sendet mir Weihnachtsgrüße und eine CD

Dankeschön für dein "Glückauf" und "Cin cin"

Und danke, dass ich in deinen Kontakten bin!



Tag 350






Endlich wurde mein Wunsch erfüllt und es gibt endlich eine vernünftige Dusche. Bisher haben wir (wir haben leider nur eine Badewanne) hinter einem Duschvorhang geduscht und unser Duschsystem war nur mit den Händen zu händeln. Nix mit Duschstange und Co. Alles sehr altertümlich und leider macht der Vermieter so gar nichts mehr am und im Haus. Die Mischbatterien sind auch schon gefühlte drölfzig Jahre alt und teilweise kaputt. Nun hat der Vermieter ein Einsehen und wir durften eine neue Mischbatterie anbringen. Die Duschanlage und-Wand wird von uns getragen. Heute wurden die letzen Feinarbeiten erledigt und HACH.... ich hatte Premiere, ich durfte als Erste duschen gehen. Es geht doch nichts über ein vernünftiges System! 


Da unsere Badewanne quer vor einem Fenster steht, habe ich als Sichtschutz bisher einen gekürzten Duschvorhang als Gardine verwendet. Das ist aber auch keine Dauerlösung! Jetzt wird nur noch nach einem vernünftigen Duschrollo fürs Fenster gesucht. Oder hat da jemand Empfehlungen? Fensterfolie geht gar nicht, denn die ist trotz allem nicht Blickdicht. Man kann die Silhouette von Personen trotzdem erkennen. 
 


 



Anne Seltmann 15.12.2016, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

345-348/366

366 Tage - 366 Bilder

Tag 345









 

Weihnachtlich wird es nun bei  uns…der Baum ist da (wir haben uns für einen künstlichen entschieden. Viel zu schade  Bäume für diese kurze Zeit zu kaufen. Da helfen auch keine Argumente wie z.B. „Die werden ja dafür gezüchtet“….“kauf doch einen im Topf und pflanze ihn später raus“ usw. usw.)

Nach Jahren ohne Tannenbaum (früher habe ich immer blau und silber dekoriert) wird er traditionell in Rot und Silber geschmückt.Jetzt wo es die Enkel-Bebes gibt, habe ich auch wieder gefallen an einem Baum!


Tag 346

Stets auf Suche nach Lampen für den Lampenmittwoch auf Instagram



 



Tag 347


Da wir eine Duschwand einbauen wollen, überlege ich, welche Folienmotive ich für die Glaswand verwenden kann. Die Glaswand ist schier und glatt, aber ich möchte sie aufhübschen. Auf alle Fälle wird es etwas Maritimes. Schiffe, Schiffe, Schiffe oder doch lieber einen Leuchtturm? Mal sehen, was ich so kreieren kann.

Oder sollte ich doch lieber Frau Waldspecht fragen, weil sie so gerne plottet? 






Anne Seltmann 13.12.2016, 08.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL