Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: scrab-impulse

Freitags-Füller


Klick



1. Ach ich bin so müde...irgendwie habe ich das Gefühl, ich bräuchte einen Winterschlaf!


2.  Seit Jahren haben wir keinen Adventskranz. Ich mag die vorgefertigten nicht. Ich gestalte mir mein "Adventskranz" immer auf einer Glastortenplatte und dekoriere ihn frei nach Schnauze.


3. Dieses Wetter geht mir auf meine Bronchien...die feuchte Luft macht das Atmen schwer.


4. Den Film "Nell" (einer meiner absoluten Lieblingsfilme) habe ich noch nicht genug gesehen. Immer wieder könnte ich das...er ist für mich ein faszinierender so wie berührender Film!


5. In den nächsten Wochen werden wir Erzieher/Innen starke Nerven haben müssen. In der Vorweihnachtszeit sind die Kinder immer völlig aufgedreht.


6.  "Opa smök und sup nich so veel", sagte meine Oma immer.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Öffnen und den Inhalt eine kleines Päckchen, welches mir meine Kollegin geschenkt hat, morgen habe ich Kino "Die Wand" geplant und Sonntag möchte ich NICHTS tun!






Wie immer sind meine Antworten fett gedruckt

Anne Seltmann 30.11.2012, 09.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller








Ich wünsche mir eine Welt, in der es keine Ausländerfeindlichkeit, rechtliche Gleichheit für alle und mehr Toleranz gibt.

2. Ich möchte gerne bei so vielen Fotoprojekten mitmachen, aber die Zeit rennt mir davon.

3. Ich bin dankbar für Gesundheit, ein Dach über den Kopf und für den besten Ehemann von allen.

4. Linseneintopf ist seit meiner Kindheit der allerliebste Lieblingseintopf

5. Es ist doch egal woher jemand kommt. Er kann schwarz oder weiß sein. Meinetwegen auch grün-gestreift. Für mich sind alle Menschen gleich!

6. Das Rauchen aufzugeben habe ich wieder nicht geschafft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Vorbereiten des Wochenendmenues (es gibt Grünkohl mit Kasseler und süßen Kartoffeln), morgen habe ich nicht wirklich etwas geplant und Sonntag möchte ich wie immer auch auf mich zukommen lassen!






Anne Seltmann 23.11.2012, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller







1. Jetzt ist es 17:10 und ich bin gerade von der Arbeit zurück.

2. Der Botanische Garten ist der Lieblingsort in meiner Stadt.

3. Ein Feuerchen und dann Stockbrot oder Kartoffeln darin bruzzeln, dazu hätte ich jetzt Lust. Dann aber noch einen heißen Kakao oder einen Glühwein dazu und vor allen Dingen ein paar Freunde die es mit mir gleich tun.

4. Das bekomme ich jetzt nicht mehr organisiert, jedenfalls nicht heute.

5. Bügelwäsche und einen guten Film dabei anschauen, dann geht alles leichter von der Hand .

6.  Massenhaft Fleisch könnte ich gerade jeden Tag verspeisen. Unser Koch ist seit den Sommerferien krank und wir haben unser Essen über Pädiko bestellt, welches rein vegetarisch zubereitet wird...und mein Körper steht seitdem tierisch auf Entzug!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit einem guten Buch und ein Gläschen Wein, vielleicht auch zwei  :-D morgen habe ich Ordnung schaffen auf meinem Schreibtisch geplant und Sonntag möchte ich abwarten und ganz spontan entscheiden!





Anne Seltmann 16.11.2012, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller







Heute bin ich hundemüde. Obwohl ich jeden Morgen um 5:30 aufstehe und sonst schon fit wie ein Turnschuh bin, komme ich heute irgendwie nicht in die Gänge!

2. Ich habe Visitenkarten, vergesse sie aber immer zu gegebener Zeit zu verteilen. Dann schreibe ich Dösbaddel meinem Gegenüber auf einen Schmierzettel meine Daten auf"tztztztzt"

3. St. Martin ist hier im Norden zwar bekannt, wird aber nicht so gefeiert wie in anderen Bundesländern.

4. Ist es ein Zeichen von Gleichgültigkeit/Achtlosigkeit wenn meine "Freundin" nach nunmehr 16 Jahren mir nur ein einziges mal  zum Geburtstag gratuliert hat, aber versehentlich am Geburtstag meines Mannes?

5. 100 Hände und Ohren für Erzieher/innen müsste mal jemand erfinden.

6. Im übrigen (jetzt in diesem Moment wo ich den Beitrag schreibe) ist in 45 Tagen 18 Stunden 48 Minuten 40 Sekunden Weihnachten

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wochenende, morgen habe ich den Besuch ins Kino (Lore habe ich letzte Woche nicht gesehen, da ich hohes Fieber hatte)und Essen in der Trauma geplant und Sonntag möchte ich einfach mal wieder spazieren gehen!


Anne Seltmann 09.11.2012, 06.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller







1. Den 1. November habe ich arbeitend (in Schleswig-Holstein gibt es dafür keinen Feiertag ) aber auch stark schnupfend und hustend verbracht.

2. Ich habe selten warme Füße.

3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, bekäme Obama meine Stimme.

4. Nichts muss ich als nächstes dringend erledigen. Eigentlich bin ich sehr organisiert

5. Draussen vor der Tür tanzen die Blätter.

6. Vorletzte Woche gab ich meine letzte Internet-Bestellung auf.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf heißen Tee und eine warme Wolldecke, morgen habe ich wieder Kino geplant (Der Film "Lore" steht auf dem Plan) und Sonntag möchte ich Kuchen backen für meine KiGa-Kinder, denn ich habe Montag Geburtstag!




Anne Seltmann 02.11.2012, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






. An manchen Tagen möchte ich die Zeit zurückdrehen. 

2. Früher war ich fasziniert von den Filmen mit James Bond. Heute schaue ich sie mir nicht mehr an!

3. Gestern hatte ich einen langen Tag. Nach dem Dienst bin ich noch zu einer (obwohl schon zum Hunderstenmal gehört, aber diesmal für SUPER befunden) Fortbildung gefahren. Thema: "Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern"

4. An unserem Horttag (immer Donnerstag) haben wir es uns mal so richtig gemütlich gemacht. Kerzen, Spielenachmittag und Kekse... und leckeren Tee!

5. Am 31. Oktober...Yeaaaaaah, dann machen wir mit meinen Hortkindern eine megageile (sorry für dieses Wort) Halloweenparty!

6. Ich brauche und zwar so schnell wie möglich ein vernünftiges externes Blitzgerät für meine Kamera (Canon EOS 400D welches aber auch für 600 D passt). Am besten umsonst  *höhöhö*

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf...ihr ahnt es schon...auf RUHE , morgen habe ich  einen Kuchen nach den Wünschen des Liebsten geplant (möge er mir gelingen ) und Sonntag möchte ich den wieder einmal  :-(   verletzen Sohn besuchen !







Anne Seltmann 26.10.2012, 17.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller







1. Auch du je, ich bin schon wieder seit 5:00 wach.

2. Niveau liegt im Auge des Betrachters!

3. Nebeneinkünfte habe ich auf Honorarbasis durch meine Sprachförderung.

4. Eine weitere Zusatzqualifikation für mich in der Sprachförderung ist vielleicht doch möglich. Ich muss erst mal die Finanzen sichten.

5. Aufpassen, liebe Eltern: Kinder unter fünf Jahren können Realität und Fiktion im TV nicht unterscheiden! Kinder zwischen 0 und 2 Jahren sollten möglichst überhaupt nicht fernsehen. Und...ein Fernseher gehört NICHT ins Kinderzimmer!

6. Wir machen uns keinen Stress um Weihnachtsgeschenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (wie immer) meine Couch, morgen habe ich einen Krankenbesuch geplant und Sonntag möchte ich meine 1 Millionen Bilder bearbeiten  ;-) Ich muss sie dringend sortieren!!!




Anne Seltmann 19.10.2012, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller






1. Im Kino interessiert uns gerade der Film  "Liebe".

2. Wenn mit Wedges die keilförmigen Schuhe gemeint sind, dann kann ich nur sagen "grottenhäßlich" Ich mag die Dinger nicht!

3. Den letzten Brief habe ich gestern geschrieben. Wobei, das ist eher eine Honorarrechnung  :-)

4. Alte Bilder schaue ich mir auch immer auf der Rückseite an um evtl. Informationen über Daten und Personen zu erhalten.

5. Kennt jemand von euch auch Schlafprobleme?

6. Ich war schon ewig nicht mehr einkaufen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung meines Flamenco-Schals,


upload


morgen habe ich evtl. Kinobesuch im obig genannten Film geplant und Sonntag möchte ich einfach nur faulenzen!




Anne Seltmann 12.10.2012, 06.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller







Heute morgen war ich wieder viel zu früh auf.

2. Mein heutiger Zahnarzttermin ist leider unglücklich geplant, da ich heute abend in die Oper gehe.

3. Kürbis mag ich auch sehr gerne eingelegt.

4. Alte Faustregel: niemals von unten nach oben Staubwischen oder putzen. Merke liebes Kind, alles was von oben kommt fällt bekanntlich nach unten.

5. Gestern habe ich gedacht, ich will sterben. Diese Zahnschmerzen waren die Hölle...

6. Schaut einer von euch noch Wetten das? Ich nicht mehr. Ich denke die Sendung ist mittlerweile völlig ausgelutscht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf würde ich mich auf "Fürst Igor" freuen, wenn da nicht der heute Nachmittag anstehende Zanharzttermin bevorstünde. Drei Zähne werden mir gezogen und ich hoffe, dass ich schmerzfrei die Oper genießen überstehen kann,  morgen habe ich dann ein bißchen Seelenpflege meinerseits geplant und Sonntag möchte ich sofern das Wetter mitspielt in die Natur um das Herbstlicht einzufangen!




Anne Seltmann 05.10.2012, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller





1. In einigen Wochen ist schon wieder Weihnachten.  ^^

2. Flensburg: Mutter tötet Babys. Die Ermittler waren der Frau nach den Funden zweier Babyleichen in den Jahren 2006 und 2007 auf die Spur gekommen. Die Mutter gab drei weitere Tötungen zu, doch bei der anschließenden Obduktion konnten weder die Todesursache noch der Todeszeitpunkt erfasst werden.

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, Oma zu sein.

4. Im Moment alle Rooibos Teesorten. Einen Lieblingstee kann ich noch nicht benennen.

5. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich meine Bürowand.

6. In meinen Gedanken bin ich stets bei dir, egal wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kuschelige Couch, nebst Rooibustee-Tee aus meiner neuen wunderschönen Glasteekanne, morgen habe ich ein Drachenfest mit meinen KiGa-Kindern am Strand geplant und Sonntag möchte ich mal wieder Königsberger Klöpse kochen  !



Anne Seltmann 28.09.2012, 06.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL