Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2023

I see faces Juni 2023



Juni 2023



I see faces ist ein Projekt von Ruthie. Hier nochmal zur Erklärung:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 
Kannst du das auch? Oder fehlt dir hierfür der Blick?

Und wenn ja, dann zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!







Anne Seltmann 03.06.2023, 07.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Mai 2023



Mai 2023





Eben war doch noch April und nun ist der Mai auch schon wieder vorbei. Die Zeit rast...so kommt es mir jedenfalls vor, seit ich Ende April in Früh-Rente gegangen bin.
Obige Bilder sind Teil vieler Projekte, an denen ich mitwirke. Es lohnt sich überall mal einen Blick hineinzuwerfen!










Anne Seltmann 01.06.2023, 06.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 180/2023



180/2023




Kopenhagen/Kastellet (zu deutsch: Kastell)



[ger]

Der Bau dieser Festungsanlage in Kopenhagen, hat die Form eines fünfzackigen Sternes. Es wird wohl noch durch das Militär genutzt, aber es dient zeitgleich auch als Ausflugsziel. König Christian IV hat diesen Bau 1626 in Auftrag gegeben. Fertiggestellt wurde die Anlage allerdings erst  1648 nach König Christians Tod unter seinem Nachfolger Frederick III.



[eng]

The construction of this fortification in Copenhagen has the shape of a five-pointed star. It is probably still used by the military, but it also serves as a destination at the same time. King Christian IV commissioned this construction in 1626. However, the complex was not completed until 1648 after King Christian's death under his successor Frederick III.











Anne Seltmann 23.05.2023, 01.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 179/2023



179/2023






>> HIER <<  zeigte ich schon einmal das Herz auf dem Auto, für mein Projekt "Montagsherz"

Zur Kommunion unseres Enkelbuben hatten wir uns in einem Hotel einquartiert und ich entdeckte auf dem Parkplatz zu unserem angrenzenden Hotel den roten VW Käfer.

Selbstredend, dass ich das für Juttas Projekt festhalten musste.














Anne Seltmann 09.05.2023, 07.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2023



 Mai 2023




Zukunft und Schicksal

bestehen aus vielen Würfeln.

Jemand brachte sie durcheinander,

aber einer fiel herunter.

Der Würfel des Lebens


~*~


unbekannt







Czoczos...



Anne Seltmann 02.05.2023, 06.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2023



April 2023



 

Nun haben wir den April auch geschafft!

Er war mit wechselhaftem Wetter gefüllt…wie soll es auch anders sein. Aber bei uns auch mit viel Baulärm und Staub war er vollgepackt. Die Sanierungen an unseren Wohnhäusern nehmen katastrophale Züge an. Es wird ohne Plan gehämmert, gebohrt und abgerissen, dass man meinen könnte, unser Haus fällt zusammen. An einigen Stellen sind regelrechte Löcher im Mauerwerk, an eben genannten Mauerwerk werden lange Dübel und Schrauben versehen (fällt das Haus sonst um? ) und an anderen Stellen erkennt man, wie doll am Bau einst gepfuscht wurde.


Aber wir hatten auch wunderschöne Momente. Ich erzählte ja schon von der Kommunion unseres großen Enkelbuben. Toll wie er und die anderen Kinder den musikalisch begleiteten Einzug hielten und gemeinschaftlich das Glaubensbekenntnis sprachen. 

Grandios war auch die Oper Madame Butterfly, die wir im Seidenweberhaus in Krefeld gebucht hatten. Das lag sozusagen mit auf dem Weg, weil die Enkelkinder in Krefeld leben.

Im April hatte meine liebste  Frau Waldspecht Geburtstag, der ich mit einer virtuellen Karte gratulierte (Schafbild links oben)

Ebenso wurschtle ich immer noch an meiner Patchwork Decke herum, da das Binding, so wie ich es mir vorgestellt habe, doch länger Zeit in Anspruch nimmt.

 

Morgen sind wir bei unserem 2. Sohn und der allerliebsten Lieblings-Schwiegertochter zum Angrillen auf der Terrasse eingeladen. Das Wetter soll ja vielversprechend sein. Ich habe dafür heute einen Couscous-Salat vorbereitet. 


Die Collage ist auch verschieden Projekten, an denen ich teilnehme, zusammengestellt. 



Kommt gut in den Mai, ihr Lieben!










Anne Seltmann 30.04.2023, 16.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 178/2023



178/2023






>> Hier << erzählte ich schon von der besonderen Art des Surfens. Schon längst sind diese Surf-Skates der neue Trend auf der Straße. Hier wüten keine Wellen, sondern der Asphalt! Viele Wellenreit-Profis nutzen diese Boards als Trainingsgerät, um sich in Technik und Style zu verbessern.  Das rote Mini-Segel (aufblasbar) kann für Skateboarding, Inline-Skating, Stand Up Paddling und Speedsailing verwendet werden. 





Juttas...





Anne Seltmann 25.04.2023, 06.26 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 177/2023


177/2023






"Sagte ich dir schon, dass ich gar nicht schwimmen kann?"

 "Nicht schlimm, die Kurse fürs Seepferdchen fangen gerade erst an!"




Gesichtet in Schilksee, am Olympiahafen.

Juttas...






Anne Seltmann 11.04.2023, 06.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2023



April 2023 


Like Andreas Gursky, a
German photographer


Das sind Absperrgitter, die derzeit an unserer Wohnanlage befestigt sind.
Ich erzählte >> HIER << schon über den Grund.












Anne Seltmann 04.04.2023, 15.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2023



April 2023




Die Reste meines Balkons







Anne Seltmann 03.04.2023, 07.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL