Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2023

Projekt: Ich seh rot 178/2023



178/2023






>> Hier << erzählte ich schon von der besonderen Art des Surfens. Schon längst sind diese Surf-Skates der neue Trend auf der Straße. Hier wüten keine Wellen, sondern der Asphalt! Viele Wellenreit-Profis nutzen diese Boards als Trainingsgerät, um sich in Technik und Style zu verbessern.  Das rote Mini-Segel (aufblasbar) kann für Skateboarding, Inline-Skating, Stand Up Paddling und Speedsailing verwendet werden. 





Juttas...





Anne Seltmann 25.04.2023, 06.26 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 177/2023


177/2023






"Sagte ich dir schon, dass ich gar nicht schwimmen kann?"

 "Nicht schlimm, die Kurse fürs Seepferdchen fangen gerade erst an!"




Gesichtet in Schilksee, am Olympiahafen.

Juttas...






Anne Seltmann 11.04.2023, 06.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2023



April 2023 


Like Andreas Gursky, a
German photographer


Das sind Absperrgitter, die derzeit an unserer Wohnanlage befestigt sind.
Ich erzählte >> HIER << schon über den Grund.












Anne Seltmann 04.04.2023, 15.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2023



April 2023




Die Reste meines Balkons







Anne Seltmann 03.04.2023, 07.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2023



März 2023




Wieder ist ein Monat geschafft! Für mich ein Monat im dienstlichen Sinne, ein Auf und Ab.

Bevorstehend ist ja meine Rente und dann die traurige Auflösung unseres Kindergartens und Hort.

Noch 5 Arbeitstage, dann verabschiede ich mich aus dem Berufsleben, davon waren 28 Jahre allein nur für den Kindergarten und Hort.

Davor habe ich jahrelang in einer Einrichtung für Menschen mit Schwerstkörper- und geistiger Behinderung gearbeitet. Das alles wird mir sehr fehlen!




Wie immer sind alle Bilder aus diversen Projekten entstanden:




Birgitts...





Anne Seltmann 31.03.2023, 07.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 176/2023



176/2023


ANTHURIE


Anthurie, auch Flamingoblumen genannt, stammt aus den tropischen Regenwäldern in Mittel- und Südamerika. "Anthurie" setzt sich aus den griechischen Worten "anthos" und "oura" zusammen. In dieser Kombination bedeuten diese Worte so viel wie "Blütenschweif."









Anne Seltmann 28.03.2023, 06.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 175/2023



175/2023



Mein neues Auto!







Juttas...





Anne Seltmann 14.03.2023, 06.37 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White März 2023



März 2023 


Am Tag der offenen Tür bei den hiesigen Satdtwerken, durften Kinder mit einem Wasserschlauch
die Tennisbälle treffen. Eine lustige Aktion!








Anne Seltmann 11.03.2023, 06.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Februar 2023



Februar 2023



Meine Monatscollage ist gefüllt mit Bildern zu vielen Projekten, an denen ich teilnehme.



Anne Seltmann 01.03.2023, 15.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces März 2023




 März 2023



Das SpielTantrix hatte ich zu Weihnachten mit meinem Enkelbuben gespielt. Gar nicht so einfach!

Tantrix ist ein von dem neuseeländischen Mathematiker Mike McManaway 1987 entworfenes Strategie- und Legespiel für 1 bis 4 Personen und wird mit 56 sechseckigen Plättchen aus Kunstharz gespielt.

Die Plättchen sind mit drei Verbindungslinien bedruckt, die jeweils zwei Seiten verbinden und stets drei der vier Farben rot, gelb, grün und blau haben. Da höchstens eine gerade Verbindungslinie gegenüberliegende Seiten verbindet, gibt es genau 56 verschiedene Spielsteine.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Ruthies...



Anne Seltmann 01.03.2023, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL