Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 186/2023




186/2023








Baustellengedöns

Der Bagger gräbt mit großer Kraft,

die Erde wird zur Seite geschafft.

Die Kranführer hoch oben schweben,

Materialien hin und her bewegen.



Die Baustelle, ein Ort voller Leben,

Wo Menschen ihre Fähigkeiten geben.

Mit jedem Handgriff, jedem Schritt,

entsteht hier etwas Neues, ein Bauwerk mit Glück.



~*~


© Anne Seltmann




















Anne Seltmann 15.08.2023, 06.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Jutta

Liebe Anne,

ich denke, du siehst sowieso schon rot mit deiner Baustelle. Ein toller Schnappschuss und das Gedicht ist perfekt dazu.
Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.

Liebe Grüße
Jutta

vom 15.08.2023, 15.51
6. von Lieselotte Haag

Guten Morgen liebe Anne,
oh je, sieht gefährlich aus. Das Gedicht dazu: super!
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 15.08.2023, 10.31
5. von kalle

Liebe Anne, Baustellengedöns ist der richtige Ausdruck, auch Jutta hatte schon eine Bauschuttrutsche in Rot gezeigt, und du machst nun weiter...liebe Grüße Kalle

vom 15.08.2023, 09.45
4. von Jutta K.

Da schwebt er dahin, der Pfosten .
Passt zu meiner "Baustelle" in rot daumenhoch
Grüßle

vom 15.08.2023, 09.30
3. von Nova

Klasse in Worte gefasst und klasse auch das Foto. Genau zur richtigen Zeit vor Ort gewesen. Perfekt rot gesehen.

Liebe Grüssle

Nova

vom 15.08.2023, 08.18
2. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
auch hier hast du deine Dichtkunst präsentiert, die mir sehr gut gefällt.
Auch ich muss den Baulärm ertragen, denn gegenüber von meinem Fenster in ziemlich nahen Abstand wird eine
Schule saniert, gestern wurden Container für die Kids geliefert und zuvor wurde auch viel Lärm verursacht...Nun
denn auch da muss man wieder durch...
Lasse es dir gut gehen, sende dir allerliebste Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

vom 15.08.2023, 06.24
1. von Angela

Moin liebe Anne,
bei euch ist eine Menge los. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass bald alles fertig ist.
Ganz liebe Grüße
Angela

vom 15.08.2023, 06.16