Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2023

Black and White August 2023



August 2023






Hin und wieder sammele ich Mohnkapseln. Die machen sich gut als Deko oder ich verwende sie für Basteleien! 
Kürzlich habe ich wieder eine neue Bastelidee mit Mohnkapseln gesehen. Entweder >> diese << oder >> diese <<.
Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!  











Anne Seltmann 02.08.2023, 08.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces August 2023



August 2023




Oh oh, der schaut ganz schön malträtiert aus!



Das waren Vorbereitungen für ein Minimini-Bügelbrett









Ruthies...




Anne Seltmann 01.08.2023, 17.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 185/2023



185/2023














Anne Seltmann 01.08.2023, 07.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2023



Juli 2023



Wie Wolken ziehen die Monate vorbei

Februar, März und auch Mai

Ein Kommen und Gehen,

so werden die Tage verwehen.

 

Nimm jeden Tag, als wenn es der Letze wär`

ist der Himmel auch manchmal schwer

Genieß jeden Augenblick,

schau nach vorn und nicht zurück.

 

~*~


© Anne Seltmann



 

Wie immer ist meine Collage bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter

 ><[[[•>  <•]]]><

"Perlenhafte Projekte"












Anne Seltmann 28.07.2023, 07.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 184/2023



184/2023





Ich bin für meine Liebe zu allem Maritimen und den Schiffen mittlerweile bekannt.
Ganz besonders mag ich auch Detailaufnahmen von Schiffen, oder wie oben abgebildet
den Wulst-Bug, die dicken "Knubbelnasen", so wie ich sie nenne!








Anne Seltmann 18.07.2023, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 183/2023



 183/2023





Das Fahrrad meiner ehemaligen Kollegin. Schön finde ich die farblich passende Kombination aus Fahrradtasche und Klingel!











Anne Seltmann 04.07.2023, 06.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2023




Juni 2023



Das war mein Juni! 

Wie immer bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter

 ><[[[•>  <•]]]><

"Perlenhafte Projekte" 

Hierzu einmal vielen Dank, dass ich bei euch meine Bilder verlinken darf!










Anne Seltmann 03.07.2023, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2023



 Juli 2023




Aufgenommen aus der Sicht des Eiffelturms, als wir 2008 in Paris waren. Der Blick zum Montmartre. Der Montmartre ist ein Hügel im Norden von Paris. Der 1860 durch Eingemeindung der Dörfer Montmartre, La Chapelle und Clignancourt entstandene 18. Pariser Stadtbezirk trägt ebenfalls diesen Namen. Der Hügel Montmartre ist die höchste natürliche Erhebung der Stadt.









Anne Seltmann 01.07.2023, 06.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 23




N° 23






Kieler Woche Impressionen









Anne Seltmann 26.06.2023, 16.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Kieler Woche 2023 ist vorbei!







Die Kieler Woche endete gestern mit einem Feuerwerk.

Während wir früher einmal in die Innenstadt gefahren sind, um an der Kiel -und Spiellinie zu flanieren, oder den europäischen Markt zu besuchen, treibt es uns längst nicht mehr dorthin.

Bei einer Eröffnung der Kieler Woche durch Horst Köhler (Ehemaliger Bundespräsident), sind wir vor Ort gewesen und seitdem sagen wir uns "Nie mehr": Es ging weder vorwärts noch rückwärts. Diese Menschenmasse hat uns Angst gemacht! Erinnern wir doch an den tragischen Unfall auf der Loveparade in Duisburg am 24. Juli 2010, zu der 21 Menschen ums Leben kamen und weit über 600 schwer verletzt wurden.

Selbst als wir zum Night Glow auf dem Nordmarksportfeld am Samstag waren, hatten wir den Eindruck, nie so viele Menschen zuvor gerade zu diesem Event gesehen zu haben.

 

Laut Twitter wurde zur vorgerückten Stunde sogar die Kiellinie vollends gesperrt, weil nichts mehr ging.

Deshalb begnügen wir uns nur noch mit Schilksee (Olympiazentrum), wo alles in Kleinformat vorzufinden ist. Hier kann man auch noch zusätzlich den Segelregatten zuschauen.

Was auch noch hervorzuheben ist, ist das Wetter. Während sonst sich in den letzten Jahren die Kieler Woche im Regengrau zeigte, hatten wir bis dato das schönste Wetter!







Anne Seltmann 26.06.2023, 09.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL