Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 187/2023


 187/2023





Die Johannisbeeren bzw. Ribiseln, sind die einzige Pflanzengattung in der Familie der Stachelbeergewächse (Grossulariaceae). Sie umfasst die im Deutschen als Johannisbeere bzw. Ribisel und Stachelbeere bezeichneten Arten. Einige Arten und ihre Sorten werden als Beerenobst, andere als Zierpflanzen genutzt.











Anne Seltmann 29.08.2023, 05.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jutta

Liebe Anne,

die schauen ganz herrlich aus. Ich mochte die roten immer sehr gerne, obwohl sie etwas säuerlicher sind als die weißen.
Danke dir vielmals für deinen köstlichen Beitrag.

Liebe Grüße
Jutta

vom 29.08.2023, 10.07
4. von Kaeferchen

in dieser Menge, ab gestreift, sehen die gar nicht aus wie Johannisbeeren

bestimmt optische Täuschung weil die Stiele fehlen

lg gabi

vom 29.08.2023, 09.27
3. von Kirsi

Oh wie lecker liebe Anne, da hast Du aber eine tolle Ernte bekommen! Leider ist mein Strauch letztes Jahr eingegangen, zum Glück versorgten meine Schwiegereltern mich.
Liebe Grüße
Kirsi

vom 29.08.2023, 08.11
2. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
ein herrliches Rot bietest du dar. Es erinnert mich an mein kleines Johannisbeerbäumchen im Garten, dass so kleine
es war, stets ganz viele Früchte trug...
Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

vom 29.08.2023, 06.39
1. von Nova

Yammi....da würde ich mir gleich eine handvoll rausnehmen und in den Mund stecken. Absolut lecker, ich liebe Beeren aller Art. Toll rot gesehen hast du.

Liebe Grüssle

Nova

vom 29.08.2023, 06.35