Freitags-Füller






1. So ein Sommerregen mag ja ganz schön sein, aber ein total verregneter Sommer ist auch nicht lustig.

2. Die ersten Mücken die es im Jahr gibt, haben es immer auf mich abgesehen. Unzählige Mückenstiche zieren dann meinen Körper.

3. Manchmal mag ich nicht mehr zur Arbeit gehen. Dieses Chaos nach unserem fast jährlichen Wasserschaden macht mich ganz irre!

4. Neuerdings bin ich nur noch müde.

5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause kenne ich nicht, denn wir haben KEINE Mittagspause! Wir sind ein Ganztagskindergarten mit Nonstop-Betreuung.

6. Manche Dinge werden einfach zu sehr aufgebauscht, da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und das halte ich für übertrieben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Selbiges, morgen habe ich das Ordnen meiner Bilderflut geplant und Sonntag möchte ich mich darauf freuen, dass dann für mich die letzte Arbeitswoche anbricht, denn danach habe ich drei Wochen Urlaub!




Anne Seltmann 06.07.2012, 07.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Ein Stück Himmel






N° #07





Anne Seltmann 05.07.2012, 08.30| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tinas PicStory, Himmel, ,

Den Tag so beginnen...

das macht Freude!
Heute morgen erst in der E-Mail Post gefunden:




bilderverkauf1



Hierbei handelt es sich um folgende Bilder:


right.jpgBild 1
right.jpgBild 2
right.jpgBild 3
right.jpgBild 4



Da schwillt das Fotografenherz an!



Anne Seltmann 05.07.2012, 07.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Bilderverkauf, mygall,

Fotoprojekt Zwoelf 2012-7



       
Janas Fotoprojekt




Was für ein Vergleich...da sieht man ja gar nichts mehr...Selbe Stelle, selbe Perspektive!

Der Unterschied ist right.jpg hier gut zu sehen.



Anne Seltmann 03.07.2012, 06.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fotoprojekt Zwoelf 2012, Janas Fotoprojekt,

HABE GERADE LUST

  1. Urlaubsfotos: (1. Juli - 30. September)



       Initiator myfotohome


Für mich bleibt es immer noch der eindrucksvollste Urlaub, den ich mit dem besten Ehemann von allen in Paris machen durfte. Ob es am/auf dem Eifelturm ist...



3. Quartal 1

oder Schloß Versailles...

3. Quartal 2

oder das Lafayette...

3. Quartal 3

oder der berühmte Le Cimetière du Père-Lachaise...


3. Quartal 4



DAS alles bleibt unvergessen!

Umso mehr freue ich mich, dass wir nächstes Jahr wieder hinfahren, mit noch mehr Zeit für alle Sehenswürdigkeiten, die wir nur kurz anreißen oder noch gar nicht sehen konnten.





Anne Seltmann 03.07.2012, 06.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: HABE GERADE LUST, myfotoHome,

Land unter...

hieß es am Freitag und das Unwetter hat Teile der Kieler Innenstadt unter Wasser gesetzt. Einige Straßen standen so tief unter Wasser, dass die Fahrzeuge nur noch mühsam vorankamen. Die Feuerwehr rückte im Laufe des Freitagabends zu 25 Einsätzen aus.
Dann heute morgen das Elend in meinem KiGa...der Keller stand fast Kniehoch unter Wasser. Am Sonntag hatten Eltern (die in der Nähe wohnen) schon erste grobe Räumarbeiten vorgenommen, eine Trockenfirma hatte erste hygienische Massnahmen vorgenommen und Trockengeräte aufgestellt, aber es gab später für uns noch viel zu tun. Vom Gestank ganz abgesehen, mußte der Kindergartenbetrieb ganz normal aufrecht erhalten werden. Ein Glück, dass es heute nicht regnete, so dass wir fast ausschließlich draußen waren.

Sämtliche Möbel, elektronische Dartscheibe, Kissen, Spielmatratzen und vieles mehr überlassen wir nun dem Sperrmüll...
Langsam haben wir die Faxen dick...mittlerweile haben wir fast jedes Jahr diese Prozedur mit den Fäkalien, die in unsere Kellerräume bei Unwetter hochdrücken.





2012.07. 02.2.jpg


2012.07. 02.3.jpg


2012.07. 02.5.jpg


2012.07. 02.6.jpg


2012.07. 02.7.jpg




Jetzt eine ausgiebige Dusche und zur Belohnung...

ERDBEEREN 





2012.07. 02.4.jpg


Anne Seltmann 02.07.2012, 19.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Hochwasser, Kindergarten,

Happy Monday - der Spruch am Montag








Ein Reporter ist ein Schreiber, der den Weg zur Wahrheit errät

und ihn mit einem Wolkenbruch an Worten verschüttet...


~*~


Ambrose Bierce

eig. Ambrose Gwinnett Bierce

amerikan. Journalist u. Satiriker

1842 - 1914




Anne Seltmann 02.07.2012, 07.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


46


Dieses Herz ist noch ein Überbleibsel aus meiner Ferienfreizeit mit meinen KiGa-Kindern. Auf dem Ponyhof werden solche Nettigkeiten von den Kindern aus Stroh hergestellt, überall liebevoll dekoriert oder sie dienen als Mitbringsel für Mami/Papi.




Anne Seltmann 02.07.2012, 05.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Farben ABC M


           Iniatorin LePic

#M wie Mittelgrau




mittelgrau


Ich mag sie die tanzenden Leuchtpunkte auf dem Wasser,
wenn die Sonne scheint. Sie sehen manchmal aus wie kleine Sterne, die heruntergefallen sind.
Ganz besonders mag ich obiges Bild,
auch wenn ich die Schärfeeinstellung zuvor vergessen hatte.



Und so sollte es eigentlich richtig aussehen:




IMG 0945


Anne Seltmann 01.07.2012, 07.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Farben ABC, LePic,

Freitags-Füller






1. Manchmal suche ich  wie bekloppt mein Ladegerät für meine Camerabatterien. Es gibt nur einen Platz dafür wo ich es eigentlich immer aufbewahre. Und wo finde ich es dann? An der Steckdose, weil ich es nicht ordnungsgemäß an seinen Platz gelegt habe.

2. Schokolade war und ist immer noch mein Lieblingseis.

3. Ich höre gerne wie schon erwähnt Country Music.

4. Positiv Denken ist meine Grundhaltung ; negativ ist wenn dann doch einmal die dicke Wolke der negativen Gedanken über mein Kopf fegt

5. Beim Italiener war ich seit Urzeiten nicht mehr...das könnte ich doch mal wieder einplanen.

6. Nur kurzweilig kam in den letzten Tagen die Sonne heraus, aber das wars auch schon...denn gestern war mal Sommer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich einen *megaleckerenbestervonwelt* Nachtisch geplant, auch wenn nicht mein Koch-Wochenende ist und Sonntag möchte ich eigentlich nichts tun...einfach abwarten was kommt!




Anne Seltmann 29.06.2012, 08.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

NEUGIERIG AM DONNERSTAG





HAST DU SCHON EINEN PERSÖNLICHEN SOMMERHIT 2012??

...lautet die heutige Frage von Kerstin!

Mich haben die üblichen *raufundrunterdudelnde* Sommerhits nie wirklich gepackt...dafür bin ich zu sehr mit der Country-Musik verbunden/verwachsen. Und wenn ich mich entsinne, hat es noch nie eine Country-Song zum Sommerhit geschafft.

Ich mag Gracias a la Vida, das macht gute Laune, das verbindet mich mit Sommer, Strand und Meer. Das kann ich mir gut vorstellen, wenn man abends am Strand ist, bei Kerzenlicht und Rotwein...ja, das macht Sommerlaune. Das wäre für mich MEIN Sommerhit!



Anne Seltmann 28.06.2012, 17.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Inside 7


 
  A wie Annelie




vor meinem Fenster...
nerven mich große Elsterkinder, die ihre Eltern arg unter Stress setzen. Diese Gekreische hört sich fast wie eine Kreissäge an, die nicht richtig anspringen will  ;-)

in meinen Gedanken... bringe ich meinen Kollegen fast täglich um, da er überall seine Kaffeetassen vergißt oder Schuhe stehen läßt...seine riesige Lederjacke an unser Sidebord im Gruppenraum aufhängt und jeder drüber stolpert...oder ...ach da ist noch sooo viel...morgen bringe ich ihn um  ;-)

nicht vergessen... morgen ist das wichtige Fußballspiel der EM 2012 Deutschland:Italien

bemerkenswert...ist, wenn dich bei einer Röntgenaufnahme vorher keine Arzthelferin mehr fragt ob man schwanger sei  :-))

Heute habe ich mal wieder meinen  Kleiderschrank ausgeräumt.... Was sich da immer so ansammelt?  *tztztztz*

Rücksichtnahme... bedeutet Wahrnehmung und Anerkennung von Interessen und Bedürfnissen anderer Menschen. Manch eine/r scheint noch nie davon etwas gehört zu haben!

Selbstwertgefühl ist die Basis eines gesunden Selbstbewusstsein... du mußt bereit sein, deine negative Meinung von dir selbst durch eine positive Meinung zu ersetzen. Auch wenn es schwer fällt!


Anne Seltmann 27.06.2012, 19.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Ein Stück Himmel






N° #06








Anne Seltmann 27.06.2012, 06.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Tinas PicStory, Himmel, ,

Da lachen ja die Hühner...





jpg
Auf lustich.de: Tierischer Sport

wenn wir es diesmal nicht bei der EM 2012 packen!


Deutschland hat es nach 2006, 2008 und 2010 ins Halbfinale geschafft. Also sozusagen eine 2 Jahres-Regel.
Ein echter Angstgegner ist und bleibt aber Italien!
Leider haben wir eine Negativ-Bilanz gegen die italienische Fußball-National-Mannschaft: 7 Siege, 3 unentschieden und 14 Niederlagen.
Erinnert ihr euch? Der letzte deutsche Sieg war 1995 mit 2:0 und die letzte deutsche Niederlage war das Ausscheiden bei der WM 2006.

Ich wünsche uns ein faires und gutes Spiel! Möge der Bessere gewinnen!



 

 


Anne Seltmann 26.06.2012, 08.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: LachPerlen | Tags: EM 2012

Happy Monday - der Spruch am Montag








Was man mit Gewalt gewinnt,
kann man nur mit Gewalt behalten.



Mahatma Gandhi




Anne Seltmann 25.06.2012, 07.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz







N° #45


47



In einem Kaufhaus schnell mit dem Handy fotografiert,
obwohl ich da immer ein schlechtes Gewissen habe!
Darf man das eigentlich?



Anne Seltmann 25.06.2012, 05.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Fairness



Sei immer fair deinem Gegenüber,
egal in welcher Position du bist,
egal aus welchen Schichten Menschen dir begegnen.
Auch wenn du einen "Führerschein" hast,
heißt das noch lange nicht,
dass du jemanden überfahren kannst.


@ Anne Seltmann

Anne Seltmann 23.06.2012, 13.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Poem, Lyrik, Gedichte,

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links