Ausgewählter Beitrag

Land unter...

hieß es am Freitag und das Unwetter hat Teile der Kieler Innenstadt unter Wasser gesetzt. Einige Straßen standen so tief unter Wasser, dass die Fahrzeuge nur noch mühsam vorankamen. Die Feuerwehr rückte im Laufe des Freitagabends zu 25 Einsätzen aus.
Dann heute morgen das Elend in meinem KiGa...der Keller stand fast Kniehoch unter Wasser. Am Sonntag hatten Eltern (die in der Nähe wohnen) schon erste grobe Räumarbeiten vorgenommen, eine Trockenfirma hatte erste hygienische Massnahmen vorgenommen und Trockengeräte aufgestellt, aber es gab später für uns noch viel zu tun. Vom Gestank ganz abgesehen, mußte der Kindergartenbetrieb ganz normal aufrecht erhalten werden. Ein Glück, dass es heute nicht regnete, so dass wir fast ausschließlich draußen waren.

Sämtliche Möbel, elektronische Dartscheibe, Kissen, Spielmatratzen und vieles mehr überlassen wir nun dem Sperrmüll...
Langsam haben wir die Faxen dick...mittlerweile haben wir fast jedes Jahr diese Prozedur mit den Fäkalien, die in unsere Kellerräume bei Unwetter hochdrücken.





2012.07. 02.2.jpg


2012.07. 02.3.jpg


2012.07. 02.5.jpg


2012.07. 02.6.jpg


2012.07. 02.7.jpg




Jetzt eine ausgiebige Dusche und zur Belohnung...

ERDBEEREN 





2012.07. 02.4.jpg


Anne Seltmann 02.07.2012, 19.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von kalle

Hi Anne,

das sieht aber schlimm aus. Wasser im keller kenne ich auch; habe es aber nur zweimal erlebt, und jedesmal mit klarem Wasser und nicht mit so einem Siff...

lass dich drücken kalle

vom 07.07.2012, 23.21
2. von Angela

Hallo Anne,
das scheint in Kiel ja immer noch ein großes Problem zu sein. Dort wo ich aufwuchs, war es auch regelmäßig bei solchen Wetterbedingungen:-(
Allerdings musste ich nun über Deinen Header schmunzeln:-) Der passt zu diesem Bericht wie Po auf Eimer .-)
Herzliche Grüße
Angela

vom 02.07.2012, 19.28
1. von Anke

Liebe Anne,
oh jeee, das ist ja wirklich schlimm!! Das glaube ich dir, dass du " die Faxen dicke hast "
Die leckeren Erdbeeren haben dich sicher wieder ein wenig aufgemuntert.

Liebe Grüße, Anke

vom 02.07.2012, 19.24