Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.07.2022

365 Tage Challenge – N° 202



N° 202





Wenn ich schon nicht raus kann, aufgrund meiner Sommergrippe und ich so mega schlapp bin (der PCR-Test war Gott sei Dank negativ), dann muss der Schnittlauch stramm stehen fürs Foto! Der ist ja geduldig. Im saftigen Grün macht er aber eine bessere Figur!




Ich reiche das Grün nach...

















Anne Seltmann 21.07.2022, 16.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Der Naturdonnerstag N° 128



 N° 128





Nein! zerrinne noch nicht, du aus goldenen Düften gewebte

Himmlische Brücke, die dort springet von Berge zu Berg,

Wo dein ätherischer Arm die Erde verklärt und den Himmel

Nachzuziehen sich strebt; Botin des Friedens; des Glücks

Das zerfließende warnende Bild, auf das höhere deutend,

Das den geweihten nur herrlich erscheint wie du selbst,

Bogen der Iris, dein Gold, unbestritten, wie keins, unbeneidet,

Friedigt Herzen und söhnt wieder die Stürme der Welt.


~*~

 

Karl Philipp Conz


* 28. Oktober 1762 in Lorch; † 20. Juni 1827 in Tübingen

Deutscher Dichter, Schriftsteller und Gelehrter. Von (1804–1827) war Karl Philipp Conz Inhaber des Lehrstuhls für Klassische Philologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Conz war ein Jugendfreund Friedrich Schillers.











Anne Seltmann 21.07.2022, 08.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Regenbogen,