Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.02.2022

365 Tage Challenge – N° 43



N° 43





Schneeglöckchen, ei, bist du schon da?

Ist denn der Frühling schon so nah?

Wer lockte dich hervor ans Licht?

Trau doch dem Sonnenscheine nicht!

 

Wohl gut er's eben heute meint,

Wer weiß, ob er dir morgen scheint?

"Ich warte nicht, bis alles grün;

Wenn meine Zeit ist, muss ich blühn."


 ~*~

Hugo von Hofmannsthal.









Anne Seltmann 12.02.2022, 09.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Schneeglöckchen, Natur,

1000 Fragen an dich selbst 121-130








121.       Sind Menschen von Natur aus gut?

Ich denke, dass man durch seine Erziehung und sein Umfeld geprägt wird und der Mensch von Natur aus weder gut noch böse ist.

 

122.       Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?

Der Liebe würde ich immer den Vorrang geben, aber von Liebe allein ernährt es sich nicht.

 

123.       Wofür bist du deinen Eltern dankbar?

Da ich von Geburt an bis zum 6. Lebensjahr ein Heimkind war, danke ich meinen Pflegeeltern, dass sie mir Liebe gaben und eine gute Erziehung zukommen ließen!

 

124.       Sagst du immer, was du denkst?

Nein, nicht immer und es kommt drauf an. Manchmal ist es ratsam, sich zurückzunehmen.

 

125.       Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?

Abends, wenn der Fernseher läuft, kann das schon mal passieren. Ich schaue halt gerne in den sozialen Medien nach, bei denen ich angemeldet bin.

 

126.       Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?

Den Verlust meines ersten Kindes!

 

127.       Was kaufst du für deine letzten zehn Euro?

Butter, Mehl Milch, Eier, Zucker, Salz. Daraus kann man viel zaubern.

 

128.       Verliebst du dich schnell?

Nein!

 

129.       Woran denkst du, bevor du einschläfst?

Hoffentlich wache ich nicht schon wieder um 2.oo Uhr auf

 

130.       Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?

Der Freitag, weil die Vorfreude auf das Wochenende sich schön anfühlt!






Anne Seltmann 12.02.2022, 09.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 1000 Fragen an dich selbst, Fragen, Flow,

Zitat im Bild N° 362



N° 362




Anne Seltmann 12.02.2022, 06.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Schokolde,