Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 1000 Fragen an dich selbst

1000 Fragen an dich selbst 171-180


 




171.       Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?

Vor einer Woche.

172.       Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?

Mit meinem Lieblingsmenschen.

173.       Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?

Hm, das waren so viele…ich erinnere das nicht!

174.       Was fällt dir ein, wenn du an Sommer denkst?

Wasser, Strand, laue Sommernächte

175.       Wie duftet dein Lieblingsparfum?

Mein Parfüm Maroussia duftet nach Moschus, Sandelholz, Vanille und Zeder. 

176.       Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?

Ich erinnere das nicht mehr, dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

177.       Wie findest du dein Aussehen?

Ich denke, ich sehe nett aus.

178.       Gehst du mit dir selbst freundlich um?

Doch ja, aber ich kann auch anders.

179.       Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?

Nur, wenn ein schrecklicher Unfall mein Gesicht zerstören würde.

180.       Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?

* Die Dornenvögel

 

 

  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]  





Anne Seltmann 22.05.2022, 07.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 161-170







161.       Was ist dein größtes Defizit?

Geduld…mein zweiter Vorname ist "Ungeduld" 

162.       Bist du ein Hundetyp oder ein Katzentyp?

Hundetyp!

163.       Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?

Indem ich es direkt sage! 

164.       Isst du eher, weil du Hunger oder Appetit hast?

In erster Linie, weil ich Hunger habe.

165.       Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?

Hin und wieder!

166.       In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?

Wir sind alle unterschiedlichen Individuen!

167.       Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?

Da sie noch nicht jugendlich sind, gebe ich keine Empfehlungen. Die Abgrenzung zwischen Jugendfilmen und Kinderfilmen erweist sich nämlich als sehr schwierig.

168.       Bleibst du bei Partys bis zum Schluss?

Ich gehe schon seit Jaaaaahren auf keine Partys und früher bin ich jedenfalls nie bis zum Schluss geblieben.

169.       Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?

"Sekundenglück" von Herbert Grönemeyer

170.       Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?

Unbedingt!



  [unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]



Anne Seltmann 09.05.2022, 16.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 151-160








151.       Führst du oft Selbstgespräche?

Aber ja, wer nicht?

152.       Wofür wärst du gern berühmt?

Ich möchte gar nicht berühmt sein. Wozu auch?

153.       Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?

Das kommt drauf an um was es sich handelt. Das schmerzt erst einmal, aber kann man es auch als Wegweiser sehen.

154.       Wen würdest du gern besser kennenlernen?

Hmmm, da habe ich keine Idee!

155.       Duftest du immer gut?

Unbedingt! Frisch geduscht und mit meinem Lieblingsparfüm starte ich immer in den Tag.

156.       Wie viele Bücher liest du pro Jahr?

Ich glaube, ich komme auf mehr als 10 Bücher pro Jahr. Ist das jetzt viel?

157.       Googelst du dich selbst?

Hin und wieder.

158.       Welches historische Ereignis hättest du gern mit eigenen Augen gesehen?

Den Mauerfall! Ich konnte es nur in den Medien verfolgen.

159.       Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?

Nein.

160.       Sprichst du mit Gegenständen?

Oh jaaaaa und zwar dann, wenn jenes blöde Dingsbums nicht so funktioniert, wie ich es will!






Anne Seltmann 25.04.2022, 07.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 141-150




141.       In welchem Laden möchtest du am liebsten eine Minute lang gratis einkaufen?

Am liebsten in Geschäften mit Kinderkleidung.  Ich würde meine Enkelkinder total gerne einkleiden!

142.       In welche Länder möchtest du noch reisen?

Ich habe gar nicht mehr große Lust in andere Länder zu reisen. Deutschland hat auch noch herrliche Flecken, die ich noch nicht gesehen habe!

143.       Welche übernatürliche Kraft hättest du gern?

Die Kraft Menschen gesund zu machen!

144.       Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Muss also nicht so schlimm gewesen sein.

145.       Welches Lied macht dir immer gute Laune?

"Feeling good" von Nina Simone

146.       Wie flexibel bist du?

Sehr!

147.       Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gern magst?

Esrom-Käse, Marmelade und Meerrettich auf Schwarzbrot.

148.       Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?

Kommt drauf an wie eilig ich es habe.

149.       Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?

Im Spiegel

150.       Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?

Ähm…weniger Kalorien.  










Anne Seltmann 30.03.2022, 10.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 131-140








 

131.       Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?

Ich habe mich durch Vieles durchgekämpft und auch viele Steine wurden mir in den Weg gelegt. Aber ich habe bisher alles geschafft, was ich je schaffen wollte.

132.       Mit welcher berühmten Person würdest du gerne einmal einen Tag verbringen?

Mit Joan Baez!

133.       Warst du schon einmal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?

Ja! (in Richard Chamberlain)

134.       Was ist dein Traumberuf?

Hebamme…wenn ich nochmal auf die Welt komme, werde ich eine!

135.       Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?

Nein!

136.       Was kannst du nicht wegwerfen?

Bücher!!!

137.       Welche Seite im Internet besuchst du täglich?

Meine eigene und Facebook

138.       Sind die besten Dinge im Leben gratis?

Aber ja: Liebe, Familie, Freunde, Lächeln, Umarmungen, Freunde usw. usw.

139.       Hast du schon mal was gestohlen?

Ja!

140.       Was kochst du, wenn du Gäste hast?

Natürlich stets leckere Sachen und immer mit Rücksicht darauf, was sie nicht mögen oder gar vertragen.

 




Anne Seltmann 07.03.2022, 17.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 121-130








121.       Sind Menschen von Natur aus gut?

Ich denke, dass man durch seine Erziehung und sein Umfeld geprägt wird und der Mensch von Natur aus weder gut noch böse ist.

 

122.       Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?

Der Liebe würde ich immer den Vorrang geben, aber von Liebe allein ernährt es sich nicht.

 

123.       Wofür bist du deinen Eltern dankbar?

Da ich von Geburt an bis zum 6. Lebensjahr ein Heimkind war, danke ich meinen Pflegeeltern, dass sie mir Liebe gaben und eine gute Erziehung zukommen ließen!

 

124.       Sagst du immer, was du denkst?

Nein, nicht immer und es kommt drauf an. Manchmal ist es ratsam, sich zurückzunehmen.

 

125.       Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?

Abends, wenn der Fernseher läuft, kann das schon mal passieren. Ich schaue halt gerne in den sozialen Medien nach, bei denen ich angemeldet bin.

 

126.       Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?

Den Verlust meines ersten Kindes!

 

127.       Was kaufst du für deine letzten zehn Euro?

Butter, Mehl Milch, Eier, Zucker, Salz. Daraus kann man viel zaubern.

 

128.       Verliebst du dich schnell?

Nein!

 

129.       Woran denkst du, bevor du einschläfst?

Hoffentlich wache ich nicht schon wieder um 2.oo Uhr auf

 

130.       Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?

Der Freitag, weil die Vorfreude auf das Wochenende sich schön anfühlt!






Anne Seltmann 12.02.2022, 09.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 111-120





111. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

Einfach NICHTS tun...am besten auch nichts denken... spazieren gehen...lange am Wasser sitzen und den Kopf freipusten lassen.

112. Bist du stolz auf dich?

Stolz ist eine sekundäre Emotion und ich mag dieses Wort nicht. So wirklich kann ich das nicht erklären. Für mich ist es gleichzusetzen mit Hochmut oder Überheblichkeit. Ich würde es Selbstachtung nennen

113. Welches nutzlose Talent besitzt du?

Gibt es das?

114. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

Ja! Die Versöhnung mit meinem Vater!

115. Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol?

Abends am Wochenende, sitze ich gerne eingemummelt mit meiner Wolldecke, schaue fern und genieße ein zwei Gläser trockenen Rotwein. 

Das gehört für mich zur Wochenend-Gemütlichkeit dazu!

116. Welche Sachen machen dich froh?

Meine Enkelkinder!!!

117. Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut?

Aber ja, das mache ich ständig!

118. Welches Wort sagst du zu häufig?

Nichtsdestotrotz.

119. Stehst du gern im Mittelpunkt?

Oh nein, niemals nicht!!!

120. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Für all meine Hobbys.






Anne Seltmann 30.01.2022, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 100-110



 




100.       Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen?

Da hätte ich anzubieten: "Tempolimit überschritten und falsches Parken".

101.       Was ist deine neueste Entdeckung?

Ich bin doch keine Erfinderin  *lach…dass unglaublich viele weibliche Bloggerinnen diese Fragen beantworten. Gibt es denn da auch Männer darunter, die sich diesen Fragen stellen?

102.       Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Größtenteils.

103.       Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

Blau.

104.       Holst du alles aus einem Tag heraus?

Jein! Die Tage sind oftmals nicht vorhersehbar, aber ich nutze die Zeit so gut es geht.

105.       Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

"Game of Thrones" habe ich regelmäßig geschaut, ansonsten bin ich nicht so der Seriengucker.

106.       In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind?

Das bin ich eh schon…immer dann wenn ich Märchen schaue (ich liebe Märchen). 

In meiner Welt habe ich viel Platz für Fantasie. Daher fand ich als Kind schon Feen & Elfen wunderbar. 

Auch heute noch faszinieren mich Geschichten und Mythen

107.       Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?

Aber ja!!!

108.       Wer kennt dich am besten?

Ich kenne mich selbst am besten! Und natürlich mein Lieblingsmensch.

109.       Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig?

Putzen!

110.       Bist du manchmal von anderen enttäuscht?

Oh ja. Vielleicht weil meine Erwartungen zu hoch waren. Aber Enttäuschungen gehören zum Leben dazu!






Anne Seltmann 16.01.2022, 11.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 91-100




 

91.          Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Ach, es gibt da schon einige...aber so ganz aus dem Bauch heraus fällt mir ein Buch ein  >> * "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" << von 

Sam McBratney und * Anita Jeram. In dem Buch wetteifern ein kleiner Hase und sein Vater wer den anderen lieber hat. Es ist der schönste Weg, einfach mal aufrichtig zu sein und einander das zu sagen, was wir uns heute viel zu selten sagen, nämlich: Ich hab dich lieb!!!

92.          Mit wem kommunizierst du am häufigsten über WhatsApp?

Mit meinem Lieblingsmenschen und meiner Freundin K.

93.          Was sagst du häufiger: Ja oder Nein?

Mittlerweile und überwiegend "NEIN"

94.          Gibt es Gerüchte über dich?

Bestimmt, aber solange sie über mich reden, um so mehr habe ich die Gewissheit, dass sie mein Leben spannender finden als ihr eigenes! Wie heißt es so schön? "Wer schlecht über andere redet, hat nichts Gutes über sich zu sagen"

95.          Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten müsstest?

Intensiver meine Hobbs betreiben.

96.          Kannst du gut Auto fahren?

Besser als so mancher Mann!!!

97.          Ist es dir wichtig, dass dich die anderen nett finden?

Kurz und schmerzlos "Nö!"

98.          Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders?

NICHTS, denn ich habe den besten Ehemann von allen!

99.          Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?

Dazu gehörten (ja, man muss ja derzeit in Vergangenheitsform reden, weil ja kaum etwas möglich ist) Konzerte, Theater, Kino

100.       Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen?

Ähm, jaaaaaa…

Ich habe als Kind einmal gestohlen und als junge Frau habe ich leider eine rote Ampel erwischt und bin trotzdem weitergefahren. Na ja und dann die üblichen Knöllchen, die man sich so einfängt.



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]

 




Anne Seltmann 08.01.2022, 07.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 81-90







81.          Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

Darüber nachdenken, wie es dazu kommen konnte. Denn DAS kann ich beim besten Willen nicht vorstellen!

82.          Was hat dich früher froh gemacht?

Schnee, der immer zu meinem Geburtsmonat im November fiel.

83.          In welchem Outfit gefällst du dir sehr?

Schlichtes Outfit und alles in blau

84.          Was liegt auf deinem Nachttisch?

Ich/wir habe/n keinen!

85.          Wie geduldig bist du?

Ihr wusstet nicht, dass mein 2. Vorname Ungeduld ist?

86.          Wer ist dein gefallener Held?

Ich mag das Wort Held nicht.  Und wenn, dann ist es nicht nur einer, sondern ganz viele, die jemals sich für Menschen eingesetzt haben und dabei ihr Leben gelassen haben.

87.          Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

Never ever!

88.          Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten

Helmut, den eigentlichen Freund meines Mannes. Beide kenne ich schon seit ich 6 Jahre alt war.

89.          Meditierst du gern?

Wenn Lesen dazu zählt, ja! Meine Entspannung finde ich beim Lesen.

90.          Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Ich höre Musik




Anne Seltmann 22.12.2021, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links