Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Flow

Floral Friday Fotos N° 156/2022


Ein Archivbild

August 2018

 

Wenn ich mich nicht täusche, ist es eine Kosmee auch Schmuckkörbchen genannt.




Gesendet zu...










Anne Seltmann 21.01.2022, 17.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 61-70








61.          Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Definitiv nein!

 

62.          Auf wen bist du böse?

Auf alle COVID 19-Impfgegner!!! Nur mit Vernunft und Wissenschaft könnten wir das Virus besiegen, aber nicht gegen die wachsende Masse der Verblendeten.

 

63.          Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Nein, ich fahre mit dem Auto. Ich würde aber, wenn die Verbindungen mit dem Bus in die Innenstadt, nicht so katastrophal wären. Für ein Fahrt mit dem Auto zur Arbeit brauche ich 7-8 Min. Mit dem Bus 45 Min. Finde den Fehler!

 

64.          Was hat dir am meisten Kummer bereitet?

Ach vieles, aber das wäre zu privat.

 

65.          Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?

Nein, denn ich wollte zur Kripo!

 

66.          Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

Das kann ich nicht genau sagen.  Das kommt auch auf meine Stimmung an. Aber Hauptsache die Musik hat pepp!

 

67.          Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?

Seine Wertschätzung und Respekt vor Frauen!

 

68.          Was war deine größte Anschaffung?

Im finanziellen Sinn war das ein Auto, in Maßeinheiten eine Kühl-Gefrierkombination.

 

69.          Gibst du Menschen eine zweite Chance?

Nicht jedem, aber einigen schon! Und auch hier kommt es immer auf die Sache an, die das evtl. einfordert.

 

70.          Hast du viele Freunde?

Nein! Die Qualität derer misst sich nicht in Mengen, sondern dass es die Richtigen sind und dann reicht auch völlig aus, wenn es nur EIN Freund ist!






Anne Seltmann 27.11.2021, 15.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #154/2021



N° #154/2021




Aus kühlem Wasser

in mondheller Nacht

 tanzen rosa Nymphen

zu Liszts Liebestraum


~*~

© Anne Seltmann















Anne Seltmann 19.11.2021, 08.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #153/2021



 N° #153





Vor Jahren hätte ich noch gesagt, dass ich das Heidekraut als Friedhofsblume betrachte. Nun ja, es wird ja auch vielfach dort eingepflanzt. Doch es hat sich auch gezeigt, dass es sich auch in anderen Blumenarrangement durchaus zeigen kann und dem Friedhofsblümchen längst entwachsen ist. Und eigentlich wird ihm der Name "Kraut" längst nicht mehr gerecht, denn das Wort "Kraut" ist umgangssprachlich, metonymisch abwertend! Viele kennen es auch unter dem Namen "Erika" auch Heiden oder Eriken genannt.  Von den 830 bis 860 Arten sind die Mehrheit in Südafrika beheimatet, nur wenige Arten strahlen aus bis nach Europa und Vorderasien.






Das Bild sende ich an...










Anne Seltmann 12.11.2021, 07.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 41-50







41. Trennst du deinen Müll?

Unbedingt!

 

42.Warst du gut in der Schule?

Jepp!

 

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Wenn ich könnte, stundenlang. Aber ich als umweltbewusster Mensch nur so viel, wie es für das Prozedere des Körpers benötigt wird.

 

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Nein!

 

45. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?

Zwischen 5.oo und 5:3o h

 

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Das wurde ich kürzlich schon wieder einmal gefragt. Ich feiere schon lange nicht mehr.

 

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

3-4 x

 

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Meine Stube

 

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Am 16. Oktober, als wir bei meiner Schwägerin im Emsland waren.

 

50. Kannst du gut vorlesen?

Und ob...und das mit Leidenschaft!








Anne Seltmann 09.11.2021, 07.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 20-30





20.          Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?

Ach, bei so vielen…alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

21.          Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

Nicht mehr, aber ich denke das ist auch ein Reifungsprozess.

22.          Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Den Morgen. Frei nach dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"

23.          Kannst du gut kochen?

Kurz und knapp: JA!

24.          Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Ich habe vor Jahren eine Farbberatung machen lassen und demnach bin ich ein Sommertyp. Das war eine spannende Beratung!

25.          Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?

Nichts machen geht bei mir gar nicht!

26.          Warst du ein glückliches Kind?

Zum Teil!

27.          Kaufst du oft Blumen?

Nein!

28.          Welchen Traum hast du?

Ich habe alles, warum dann noch träumen!

29.          In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

Wenn die Wohnungen der Eltern mitzählen, sind es 11, ohne Eltern 9.

30.          Welches Laster hast du?

Ich rauche (wieder)





Anne Seltmann 18.10.2021, 08.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 11-19








11.   Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?

Dort wo ich geboren bin, gab es das Christkind. Erst als ich in den Norden zog, hörte ich das erste Mal vom Weihnachtsmann. Bis zu meinem 9. Lebensjahr glaubte ich an das Christkind, bis ich dann entdeckte, dass es Schwindel ist. Das war meine erste tiefste große Enttäuschung. Für mich brach damals eine Welt zusammen.

12.   Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?

Ein *Eriba, so ein kleiner Kult-Wohnwagen. Aber das wird ein Traum bleiben, denn mein Lieblingsmensch hasst Camping!

13.   Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?

Emotionale Stabilität

14.   Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?

Zurzeit (unter anderem) Last One Laughing": Wer lacht, fliegt raus!" 

15.   Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?

2018 mit meinen Hortkindern. Da ging es in die >> Talkschau <<

16.   Wie alt möchtest du gern werden?

Das hängt davon ab, wie mein physischer und geistiger Zustand ist. 

17.   An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?

An Paris…das war einer meiner beeindruckendsten Urlaube überhaupt. 2-mal war ich dort und meine Sehnsucht danach ist unbeschreiblich!

18.   Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?

Das ist ein Brennen, als wenn alles im Körper lodert…und ein inneres Frieren…und ein Fallen ins Nichts, ins Bodenlose.

19.   Hättest du lieber einen anderen Namen?

Nein, mein Name gefällt mir und er bildet eine schöne Einheit mit meinem Nachnamen.




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 11.10.2021, 17.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #150/2021


N° #150



Ich hab mal ein bisschen gespielt. Irgend so ein kleines Waldblümchen leicht verfremdet und stark abgedunkelt.
















Anne Seltmann 08.10.2021, 15.47 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 1-10







Irgendwann mal habe ich im * Flow Magazin "1000 Fragen an dich selbst" entdeckt
und auch in der Bloggerwelt schon oft darüber gelesen.

Hier kommen nun die ersten 10 von 1000 Fragen an (d) mich selbst:






1.                  Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Die Himbeertörtchen, die ich auch >> HIER << gebloggt habe

2.                  Mit wem verstehst du dich am besten?

Mit meinem allerliebsten Lieblingsmensch

3.                  Worauf verwendest du viel Zeit?

Fürs Bloggen, Lesen, Fotografieren und Kommentieren in anderen Blogs

4.                  Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

Über sogenannte "Flachwitze" z. B. "Wieso können Skelette so schlecht Lügen?" "Weil sie so leicht zu durchschauen sind!"

5.                  Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?

Überhaupt nicht! Weinen ist nichts anderes als eine Erste-Hilfe-Maßnahme unseres Körpers. Es baut Druck ab.  Und...kein Gefühl ist so aufrichtig wie das Weinen

6.                  Woraus besteht dein Frühstück?

Aus Kaffee

7.                  Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?

Meinem Lieblingsmenschen.

8.                  In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?

Pünktlichkeit

9.                  Was machst du morgens als Erstes?

Für kleine Mädchen gehen!

10.              Kannst du gut vorlesen?

Und ob! Ich lese sehr gerne und außerdem gehört es zu meinem Job!




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 07.10.2021, 08.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #149/2021



 N° #149





Ein wenig unscharf. Das hatte ich auf die Schnelle einmal mit dem Handy geschossen. Eigentlich kann die Handy-Kamera das sonst besser! Aber irgendwie mag ich auch diese leichte Unschärfe. Ich liebe Schleierkraut, man kann so herrlich viel damit dekorieren. Rispige Gipskraut (Gypsophila paniculata), auch Rispen-Gipskraut und Schleier-Gipskraut genannt, hört sich im englischen viel besser an:  "Baby`s Breath" was soviel wie Säuglings Atem bedeutet.






Obiges Bild sende ich an...













Anne Seltmann 01.10.2021, 07.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links