Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Flow

1000 Fragen an dich selbst 11-20








11.   Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?

Dort wo ich geboren bin, gab es das Christkind. Erst als ich in den Norden zog, hörte ich das erste Mal vom Weihnachtsmann. Bis zu meinem 9. Lebensjahr glaubte ich an das Christkind, bis ich dann entdeckte, dass es Schwindel ist. Das war meine erste tiefste große Enttäuschung. Für mich brach damals eine Welt zusammen.

12.   Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?

Ein *Eriba, so ein kleiner Kult-Wohnwagen. Aber das wird ein Traum bleiben, denn mein Lieblingsmensch hasst Camping!

13.   Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?

Emotionale Stabilität

14.   Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?

Zurzeit (unter anderem) Last One Laughing": Wer lacht, fliegt raus!" 

15.   Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?

2018 mit meinen Hortkindern. Da ging es in die >> Talkschau <<

16.   Wie alt möchtest du gern werden?

Das hängt davon ab, wie mein physischer und geistiger Zustand ist. 

17.   An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?

An Paris…das war einer meiner beeindruckendsten Urlaube überhaupt. 2-mal war ich dort und meine Sehnsucht danach ist unbeschreiblich!

18.   Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?

Das ist ein Brennen, als wenn alles im Körper lodert…und ein inneres Frieren…und ein Fallen ins Nichts, ins Bodenlose.

19.   Hättest du lieber einen anderen Namen?

Nein, mein Name gefällt mir und er bildet eine schöne Einheit mit meinem Nachnamen.




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 11.10.2021, 17.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #150


N° #150



Ich hab mal ein bisschen gespielt. Irgend so ein kleines Waldblümchen leicht verfremdet und stark abgedunkelt.
















Anne Seltmann 08.10.2021, 15.47 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 1-10







Irgendwann mal habe ich im * Flow Magazin "1000 Fragen an dich selbst" entdeckt
und auch in der Bloggerwelt schon oft darüber gelesen.

Hier kommen nun die ersten 10 von 1000 Fragen an (d) mich selbst:






1.                  Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Die Himbeertörtchen, die ich auch >> HIER << gebloggt habe

2.                  Mit wem verstehst du dich am besten?

Mit meinem allerliebsten Lieblingsmensch

3.                  Worauf verwendest du viel Zeit?

Fürs Bloggen, Lesen, Fotografieren und Kommentieren in anderen Blogs

4.                  Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

Über sogenannte "Flachwitze" z. B. "Wieso können Skelette so schlecht Lügen?" "Weil sie so leicht zu durchschauen sind!"

5.                  Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?

Überhaupt nicht! Weinen ist nichts anderes als eine Erste-Hilfe-Maßnahme unseres Körpers. Es baut Druck ab.  Und...kein Gefühl ist so aufrichtig wie das Weinen

6.                  Woraus besteht dein Frühstück?

Aus Kaffee

7.                  Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?

Meinem Lieblingsmenschen.

8.                  In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?

Pünktlichkeit

9.                  Was machst du morgens als Erstes?

Für kleine Mädchen gehen!

10.              Kannst du gut vorlesen?

Und ob! Ich lese sehr gerne und außerdem gehört es zu meinem Job!




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 07.10.2021, 08.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #149



 N° #149





Ein wenig unscharf. Das hatte ich auf die Schnelle einmal mit dem Handy geschossen. Eigentlich kann die Handy-Kamera das sonst besser! Aber irgendwie mag ich auch diese leichte Unschärfe. Ich liebe Schleierkraut, man kann so herrlich viel damit dekorieren. Rispige Gipskraut (Gypsophila paniculata), auch Rispen-Gipskraut und Schleier-Gipskraut genannt, hört sich im englischen viel besser an:  "Baby`s Breath" was soviel wie Säuglings Atem bedeutet.






Obiges Bild sende ich an...













Anne Seltmann 01.10.2021, 07.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #148



 N° #148





An Hortensien kann ich mich nicht sattsehen. Ich erinnere noch genau, dass ich an einen meiner Kinder-Geburtstage (8. oder 9.), eine Hortensie von meiner Lieblingstante geschenkt bekam. (Ja, die war wirklich für mich!!!) Vielleicht kommt daher meine Liebe zu dieser Blume. Mich faszinieren die verschiedenen Arten und auch Farben. Auch wenn die Hortensie im Verfallmodus ist, hat sie eine Vielfalt an Farben.  >> HIER <<  hatte ich schon mal ihre Farbenvielfalt gezeigt.


















Anne Seltmann 24.09.2021, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #147



N° #147



Neben meiner Kamera, die ja auch ständig im Einsatz ist, fotografiere ich allerdings auch viel mit dem * iPhone. Alleine schon für *Instagram.  Da geht das Hochladen der Bilder schneller und dann stimmen die ganzen Tags, die ich dafür verwende auch!

Tags die ich benutze sind dann #iphoneonly #mobilartistry #iphoneartist #iphoneshot und so weiter und sofort. Nicht immer werden die Bilder schön, manche wandern in den Müll, andere wiederum werden von mir bearbeitet. Auch mit verschiedenen Foto-Apps, um der Sache treu zu bleiben.

Untenstehendes Bild ist so eines, was an der Mülltonne vorbeikam, um dann letztendlich bearbeitet zu werden. Ich bin recht zufrieden damit, was daraus geworden ist. 








[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden! ]
















Anne Seltmann 17.09.2021, 07.53 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #146



N° #146



 

Im lichtdurchfluteten Blütentraum

tanke ich das Sonnengelb

für kalte Tage-

der Herbst klopft an die Tür!


~*~

© Anne Seltmann



[engl]


In the light-flooded dream of flowers

I refuel the sun yellow

for cold days

autumn is knocking on the door!

~*~

© Anne Seltmann















Anne Seltmann 03.09.2021, 07.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #145



 N° #145








Roter Mohn

Wenn Seidenkleider wehen

malen rotflammende Blüten

den Sommer schön.


~*~

 

© Anne Seltmann























Anne Seltmann 20.08.2021, 07.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #143



N° #143





Ich lehn im Armstuhl, im bequemen,
wo oft ich Ungemach vergaß,
müd nicken krause Chrysanthemen
im hohen Venezianer Glas.

Ich las in einem Band Gedichte
gar lange; wie die Zeit entschwand!
Jetzt erst im Abenddämmerlichte
leg ich sie selig aus der Hand.

Mir ist, von göttlichen Problemen
hätt ich die Lösung jetzt erlauscht, -
hat mich der Hauch der Chrysanthemen,
hat mich Vrchlicky`s Buch berauscht?

~*~

Rainer Maria Rilke
















Anne Seltmann 30.07.2021, 08.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #142



N° #142




Sonnenhut

 

leuchtend

wiegt der Sonnenhut

sich im Sommerwind

taucht die Welt in ihre Wärme-

Hoffnungen tragen gelb



~*~

© Anne Seltmann















Anne Seltmann 23.07.2021, 05.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links