Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.01.2022

365 Tage Challenge – N° 25



N° 25





Zwei alte Audiometer für einen Hörtest





Die stehen zur "Dekoration" in der HNO Klinik zu Kiel. in der ich heute war.



Heute in der HNO Klinik

Einige von euch wissen um meine Hörgeschichte.

Aber nochmal kurz zum Verständnis…Nach meinem linksseitigen totalen Hörverlust 2020 und der darauffolgenden CI-OP  (Cochlea-Implantat) , 

 musste ich anfangs alle drei Monate zur Nachkontrolle bzw. Hörkontrolle, dann nur noch halbjährlich. Und bald nur noch einmal jährlich.



Zu dieser Kontrolle gehören verschiedene langatmige und zeitraubende Hörtest....


Bei den Hör-Tests wird das gesunde Ohr verstöpselt, mit Kopfhörern versehen, verschiedene laute Rauschtöne aufgespielt

und für das "CI Ohr"  Wörter und Zahlen abgespielt, die ich erkennen und nachsprechen sollte.

Auf untenstehendem Bild sieht man die alte Tafel. Tatsächlich wird diese Abfolge von Wörtern und Zahlen immer noch genommen.




Dann wieder warten, bis der nächste Test dran ist...



und warten...

Zwischenzeitlich schaue ich mir das Geschehen aus dem Fenster an...


oder sollte ich doch eine Runde auf den Spielteppich gehen?




Aber das Warten hat ja auch irgendwann ein Ende! Anfangs gehörte auch noch die Logopädie Stunde dazu. Die war nötig, um das Hörverstehen zu trainieren, denn es unterscheidet sich deutlich vom Hören mit einem Hörgerät oder dem Höreindruck eines gut Hörenden. Das CI erzeugt neue Hörwahrnehmungen, die verarbeitet und richtig zugeordnet werden müssen. Hören lernen mit einem CI lässt sich durch intensives Training verbessern.




Diese Bilder gehen wie immer zu Bernhards...








Anne Seltmann 25.01.2022, 15.48| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, CI, HNO Klinik, Audiologie, Hören, Tinnitus,

Modern Art N° 09



N° 09






Original


Ich habe schon oft solche Bilder wie oben gesehen und fand die Art einfach spannend.








Anne Seltmann 25.01.2022, 15.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Modern Art, digital, Bildbearbeitungen, Escara, Esther, Rügen, Bäume,