Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bäume

365 Tage Challenge – N° 324-326



N° 324



Balkon,-...


N° 325




Servietten,-...


N° 326


Tabletten-Studien.


Heute geht's mir ein bissi besser. Nach ausführlichen Test, habe ich schlichtweg einen grippalen Infekt. Aber eine gewaschene.
Neben meiner 4-fach Corona Impfung, habe ich mir auch noch kürzlich eine Grippe-Impfung  geben lassen und doch hat dieser Infekt mich schier
von den Beinen gehauen....sprichwörtlich. Ich hatte neben dem nicht aufhören wollenden Schüttelfrost, Temperaturen zwischen 39, 5-39,8 C°
und die schlimmsten Schmerzen ever in den Hüftgelenken, so dass ich kaum gehen konnte.  

Jammer-Modus aus! 
Ich bedanke mich für eure liebgemeinten Besserungswünsche!!!

















Anne Seltmann 22.11.2022, 14.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 287



  N° 287





Wenngleich das auch lustig ausschauen mag, so ist es dennoch immer wieder unbegreiflich,
dass Menschen Müll ( in diesem Fall im Wald) abladen. Bußgelder hierfür sind noch viel zu human!
Im übrigen, wer es noch nicht wissen sollte, in Deutschland haben wir seit über 5 Jahren eine Mülltrennungspflicht!!!












Anne Seltmann 15.10.2022, 16.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 135



N° 135



Die Allee

 

Ich liebe die graden Alleen

mit ihrer stolzen Flucht.

Ich meine sie münden zu sehen

in blauer Himmelsbucht.

 

 

Ich bin sie im Flug zu Ende

und lande in der Ewigkeit.

Wie eine leise Legende

verklingt in mir die Zeit.

 

Mein Flügel atmet Weiten,

die Menschenkraft nicht kennt:

Groß aus Unendlichkeiten

flammt furchtbar das Firmament.

 

~*~


Christian Morgenstern









Anne Seltmann 15.09.2022, 13.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 224



 N° 224





Ich nehme euch heute mit in den Wald, denn nur da ist es erträglich. Es sind in Kiel jetzt noch 26 C°  und alles was über 20 C° ist, ist mir einfach zu viel,
obwohl hier immer noch ein laues Lüftchen weht. Im Wald herrscht Gott sei Dank noch eine gewisse Kühle, bleiben wir also noch ein Weilchen.
Wer kommt mit?










Anne Seltmann 12.08.2022, 17.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 09



N° 09






Original


Ich habe schon oft solche Bilder wie oben gesehen und fand die Art einfach spannend.








Anne Seltmann 25.01.2022, 15.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #91



N° #91




Die Anordnung der Bäume auf Usedom ist schon ganz anders, als dass was ich in SH so kenne.

 

Küstenwälder, die hier oft bis zur Steilkante stehen und Wind und Wetter trotzen, stehen sie zum Teil wie Zinnsoldaten.

 

So viel wie ich weiß, zählt Mecklenburg-Vorpommern zu den waldärmsten Bundesländern Deutschlands und sie sind wahre Killer für die Artenvielfalt.

 

Völlig getrimmt auf Hochleistungs-Monokulturen mit Nadelbaumarten wie Lärche, Kiefer, Fichte die so bei uns nicht vorkämen. 

 

Da sie hochproduktiv gehalten werden, für viel Holz, wird nicht mit, sondern gegen die Natur gearbeitet.




Elkes...





Anne Seltmann 12.08.2021, 17.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #45



 N° #45





Ich dachte mir, ich zaubere mal ein bisschen weihnachtliche Stimmung ins Bild.




Hier ist das Original, von Jutta zur Bearbeitung freigegeben.








Anne Seltmann 15.12.2020, 09.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #66/2020


 N° #66/2020








Der Herbstwald raschelt um mich her.
Ein unabsehbar Blättermeer
Entperlt dem Netz der Zweige.

Du aber, dessen schweres Herz
Mitklagen will den großen Schmerz:
Sei stark, sei stark und schweige!

Du lerne lächeln, wenn das Laub
Dem leichteren Wind ein leichter Raub
Hinabschwankt und verschwindet.
Du weißt, dass just Vergänglichkeit
Das Schwert, womit der Geist der Zeit
Sich selber überwindet.


~*~


Christian Morgenstern



Juttas...





Anne Seltmann 05.11.2020, 17.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links