Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.01.2021

Momentaufnahmen N° #02








Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.



Wie gehst du mit Scheitern um – deinem eigenen und dem von anderen?


Wenn ich mein Leben so Revue passieren lasse, dann hat sich nur eines geändert…ich gehe gelassener mit Scheitern um, allerdings will ich immer noch 100 % geben, auch wenn ich, dass dem Alter geschuldet, nicht mehr wirklich so gut kann.

Früher wäre ich fast geplatzt, wenn einmal etwas nicht funktioniert hat. Ob aus meinem eigenen Verschulden oder anderer Faktoren, ich habe dann immer gekocht wie ein Dampfkessel. Meine aufschäumende Wut führte dann oft zu Überreaktionen, der Ärger auslöste.

 

Nachsichtiger bin ich meinem Gegenüber auch mit zunehmendem Alter geworden. Was nützt es, sich über das Scheitern anderer aufzuregen. Dieses doofe Gefühl richtet sich nur gegen sich selbst und tut einem nicht gut.

 


Nun lasse ich noch ein paar schöne weise Zitate zu diesem Thema hier:


"Ich kann Misserfolge akzeptieren. Jeder scheitert irgendwann. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist, es gar nicht erst versucht zu haben."

 

Michael Jordan

 


 

"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

 

Nelson Mandela


 


"Ein Leben, indem du viele Fehler machst, ist nicht nur ehrenwerter, sondern auch lebenswerter als ein Leben, indem du gar nichts machst."

 

George Bernard Shaw




Anne Seltmann 17.01.2021, 16.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Momentaufnahmen, Aequtitas et Veritas, Scheitern,

Quartalsaufgabe: Retro



Heute zeige ich euch ein zweites Bild für die Quartalsaufgabe "Retro"





Ich liebe dieses kleine Teesieb! Es ist aus dem Fundus meiner Mutter 
und dient heute lediglich als Deko in meinem Regal. 
Wenn ich mich entsinne, hat es sogar schon die Großmama benutzt.


Obiges Bild sende ich zu >>> Bernhard <<<




Anne Seltmann 17.01.2021, 15.21| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Quartalsaufgabe, Retro, Bernhard, Teesieb, Mama, Großmama, antik,

T-in die neue Woche N° #207



N° #207



Gesehen in Quedlinburg


Quedlinburg ist offiziell auch Welterbe Stadt und liegt nördlich des Harzes im Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt). Quedlinburgs architektonisches Erbe steht seit 1994 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes und macht die Stadt zu einem der größten Flächendenkmale in Deutschland. Im Juni 2019 waren wir dort und sichteten die historische Altstadt mit ihren kopfsteingepflasterten Straßen und verwinkelten Gassen und den gut 2000 Fachwerkhäusern aus acht Jahrhunderten und vielen anderen Sehenswürdigkeiten . 








Anne Seltmann 17.01.2021, 06.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Quedlinburg,

2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________