Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #207



N° #207



Gesehen in Quedlinburg


Quedlinburg ist offiziell auch Welterbe Stadt und liegt nördlich des Harzes im Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt). Quedlinburgs architektonisches Erbe steht seit 1994 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes und macht die Stadt zu einem der größten Flächendenkmale in Deutschland. Im Juni 2019 waren wir dort und sichteten die historische Altstadt mit ihren kopfsteingepflasterten Straßen und verwinkelten Gassen und den gut 2000 Fachwerkhäusern aus acht Jahrhunderten und vielen anderen Sehenswürdigkeiten . 








Anne Seltmann 17.01.2021, 06.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke

Na, diese Tür in der Welterbe-Stadt bräuchte aber dringend mal ein bisschen Aufarbeitung. Dann könnte sie richtig schön aussehen.
Liebe Grüße - Elke

vom 17.01.2021, 15.36
5. von Dies und Das

....zwar schon ein bisserl in die Jahre gekommen, trotzdem irgendwie schön!!!
Gute Zeit,
Luis

vom 17.01.2021, 13.16
4. von Kaeferchen

Da muss viel dran getan werden, aber ich denke es würde sich lohnen, das alles wieder in Stand zu setzten


einen schönen Sonntag
wünscht dir gabi

vom 17.01.2021, 11.01
3. von Liz

Liebe Anne,
war vor einigen Jahren zu einem Tagesausflug in Quedlinburg- eine ganz wunderschöne Stadt. Die Tür ist zwar marode, aber durch die Farbe hat sie was!

Liebe Sonntagsgrüße
Liz

vom 17.01.2021, 10.15
2. von Mari

Liebe Anne, ja auch ich komme mal wieder vorbei :) Alte Türen sind immer ein Foto wert ... sie erzählen so viele Geschichten ...
Bleib gesund und liebe Grüße von Mari

vom 17.01.2021, 09.41
1. von Nova

Kurz nach dem Mauerfall bin ich dort gewesen, und schon damals obwohl ziemlich "kaputt" fand ich die Stadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern schon klasse. Bin überzeugt dass ich heute noch begeisterter wäre, denn Fachwerk ist für mich einfach superschön. Deine Tür ist es zwar nicht aber doch auch wieder schön so marode. Irgendwie hat sie was, und ich würde am liebsten sofort anfangen mit schleifen und aufarbeiten *gg*

Danke dir für dein klasse T. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Nova

vom 17.01.2021, 09.26
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________