Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 30.04.2020

Projekt Monatscollage April 2020



April 2020





Nun neigt sich der April dem Ende zu. Ein langer April, wie mir erscheint. Kein Wunder, denn ich befinde mich im sogenannten Home-Office. Ich gehöre ja aufgrund meines Alters zu den gefährdeten Personen in der derzeitigen Krise, die uns weltweit betrifft. Ich habe diese ungewollte Auszeit genutzt, indem ich gemalt, geschrieben, genäht, viel gelesen, mehr gebacken habe als sonst. Meine Stube sah manchmal aus wie ein Schlachtfeld, der Liebste meinte dazu Kreativstube. Isser nicht lieb?  Ich musste wirklich schauen, dass ich nicht über meine sprudelnden Ideen stolpere, weil ich alles auf einmal tun wollte. Nie waren meine Ideen so überschäumend, wie in dieser Zeit. Mein Kopf und viele Notizzettel sind voll davon. Auf der einen Seite gefällt mir dieses "Lotterleben", aber auf der anderen Seite vermisse ich meine Kindergartenkinder sehr! Aufgrund meiner gesendeten Rätsel, der Schatzsuche für die "Kleinen" und dem einen Wettbewerb für die "Großen"(nachzulesen  HIER) stehe ich in Kontakt mit "meinen" Kindern. Gestern erhielt ich sogar ein kleines Präsent von einem meiner Hortkinder. Ein Buch, Schokolade  und ein gemaltes Bild mit guten Wünschen für meine bevorstehende OP. 


Hach... 




Sämtliche Bilder gehören zu folgenden Projekten, die ihr aufgelistet Links im Blog finden könnt:  


Black and White

Der Naturdonnerstag

DigitalArtDienstag

DiMiMi

Maritimer Mittwoch

Friday Bliss

Floral Friday

Gartenglück

I see faces

Mittwochsmix

Montagsherz

Monatscollage

Schilderwald

T-in die neue Woche

Zitat im Bild






Und nun geht die Collage zu Birgitt, deren weitere TeilnehmerInnen auch wundervolle Collagen zeigen!






Anne Seltmann 30.04.2020, 15.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Monatsrückblick, Monatscollage, April, Birgitt, 2020,

Der Natur Donnerstag N° #51/2020


N° #51/2020







Korrektur:  obiges Bild zeigt ein Weißbüscheläffchen, jene Primatenart die zur Familie der Krallenaffen gehört.  Gesehen im Tierpark von Neumünster. Mit einer Größe von 16 bis 20 Zentimetern bringen sie nur maximal 300 bis 350 Gramm auf die Waage und zählen damit zu den kleinsten Vertretern unter den höheren Primaten. 



Diese lustigen Gesellen heißen Kaiserschnurrbarttamarin. Oder aber auch Krallenaffen. Sie sehen ein bisschen aus wie ein kleiner chinesischer Kaiser.
Gesehen im Tierpark von Neumünster. Diese Art wird in rund 130 Zoos gehalten, von denen sich etwa ein Fünftel im deutschsprachigen Raum befinden.
Fälschlicherweise verdankt diese Art ihren Namen dem langen, weißen Schnurrbart. Man kannte die Äffchen nur von erlegten Tieren und man zwirbelte ihnen den Bart nach oben, 
der kaiserlichen Mode angepasst. Jahre später erst erkannte man den Irrtum und korrigierte ihn. Der Name blieb aber dennoch erhalten.


Korrektur folgt später!













Anne Seltmann 30.04.2020, 11.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Affen, Tierpark Neumünster, Kaiserschnurrbarttamarin,

Rostparade N° #67



 N° #67



Wenn ich mich entsinne, ist das so eine Art Gartenkamin. (?)









Anne Seltmann 30.04.2020, 08.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rostparade, Rost, rust, cubusregio, Gartenkamin,