Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: April

Projekt Monatscollage April 2019



April 2019






Die Bilder in der Collage habe ich für einige Projekte gemacht.
Die einzelnen Links findet ihr auf der linken Seite unter "Zu Gast"




Schon wieder ist ein Monat rum...die Zeit rast und rast...

Wettertechnisch zeigte sich der April winterlich bis sommerlich. 

Aber auf alle Fälle war er einfach zu trocken. Wollen wir hoffen, dass der Mai auch noch schöne Tage übrig hat. 

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen guten Start in den Mai!










Anne Seltmann 30.04.2019, 18.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2019



April 2019







Ich vermute mal, dass es sich um obiges Bild um eine Schafsgarbe handelt. Wie immer bin ich mir da nicht so sicher.
Zu Unrecht wird sie oftmals als Unkraut bezeichnet, doch ich finde, dass sie eine Schönheit ist! Im übrigen zählt sie zu den Heilpflanzen. Die blühenden Schafgarben helfen als Bitter-Tonika bei Verdauungsstörungen und Koliken. Zudem werden die Blüten zur Pflege der Gesichtshaut in Dampfbädern eingesetzt. Soviel mir bekannt ist, können Triebe und Blätter auch als Beigabe zu Salaten verwendet werden.









Anne Seltmann 07.04.2019, 16.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2018



No° #04/2018
















Anne Seltmann 30.04.2018, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White April 2018



April 2018










Wir lieben das Blues Festival in Eutin und so manches mal ist uns auch dort dieses ominöse Instrument unter die Augen …ähm…vor die Ohren gekommen. Es ist eine Cigar-Box-Gitarre (kurz CBG, englisch Cigar Box Guitar) oder Delta-Blues-Gitarre. Einfacher gesagt, ein Saiteninstrument, dass aus einer leeren Zigarrenkiste etntstand und als Resonator dient. Mittlerweile ist CBG ein Sammelbegriff, mit dem auch aus anderen Holzkisten im Eigenbau gefertigte Instrumente bezeichnet werden. Die frühsten Modelle waren oft nur mit einer oder zwei Saiten bespannt, die modernen mit drei oder mehr. Dieses Instrument ist eng mit dem Blues, Jug und dem Spiel mit dem Bottleneck verbunden. Auf Grund von Armut wurden oft einfache, handgemachte Musikinstrumente gespielt. Zu den bekanntesten Spielern einer Cigar Box Guitar gehört natürlich Bo Diddley. Er hat das eckige Design sogar für seine späteren Gitarren übernommen. Aber nicht nur er, sondern auch andere Künstler der Rock und Pop-Szene haben diese tollen Kisten für sich entdeckt. Hört einfach mal rein!











Czoczos...


Anne Seltmann 04.04.2018, 16.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2017

N° #04











Ich ahne und vermute
mir ist so maritim zumute  

Wie immer kann ich mich nicht entscheiden, welches Bild ich an czoczo sende.
Aber augenscheinlich habe ich doch das 1. Bild bearbeitet und an erster Stelle gesetzt, weil es mir so gut gefällt.
Ich mag diesen Wust an Masten und Takelagen, wenn die Saison begonnen hat und nach und nach alle Boote
in ihren Häfen angelangt sind.



Zur Zeit bin ich wenig im Netz unterwegs. Man sehe es mir bitte nach!
Mein PC hat den Geist aufgegeben und ich arbeite zur Not am Labtop.
Der aber wiederum ist soooooo lahm, dass ich wenig Lust habe überhaupt etwas zu tun.








Anne Seltmann 11.04.2017, 07.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: April 2017


Thema: Kontraste


April 2017




Helligkeitskontrast




Formenkontrast






Farbkontrast und Schärfekontrast





Kontraste

Fotografen verstehen meist darunter ein Hell und Dunkel. Es ist die extremste Form. Aber auch abstrakte Flächen und Formen bilden einen Kontrast. Oder wenn Farben und Schärfe unverhältnismäßig hervortreten.

Wir fassen zusammen: Es gibt Schärfenkontrast, Helligkeitskontrast, Farbkontast, Größenkontrast und Formenkontrast



Paleicas...



Anne Seltmann 08.04.2017, 10.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2017



April 2017 / No° # 04





Ruthies...


Anne Seltmann 08.04.2017, 08.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2016

N° #08






Ihn hier habe ich schon tausende mal live gesehen und gehört. Immer wieder ist es ein Ohrenschmaus. Hin und weg bin ich, wenn ich Marc Breitfelder spielen höre. Man muss ihn gehört und insbesondere auch gesehen haben, er beherrscht die Mundharmonika wie kein Zweiter. Man könnte meinen er inhaliere sie! Er entlockt der Mundharmonika Töne, von denen mancher nicht einmal weiß, dass sie existieren.


Dieses Bild schicke ich heute zu...

czoczo 




Anne Seltmann 16.08.2016, 19.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Mai 2016



#Mai 2016







Ich nehme eindeutig an zu vielen Projekten teil. Daher habe ich auch vergessen die Monatscollage für den Mai zu zeigen.
Aber jetzt!!!




Birgitts...


Anne Seltmann 17.06.2016, 16.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2016

#April 2016





Birgitts...


Anne Seltmann 02.05.2016, 09.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3