Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: April

Projekt Monatscollage April 2021



April 2021





Und wieder ist ein Monat vorbei und ich zeige Bilder aus diversen Projekten.

In meiner Sammlung befinden sich Bilder für folgende Projekte:

Black and White

Der Naturdonnerstag

Maritimer Mittwoch

Friday Bliss

Floral Friday

Gartenglück 

Himmelsblick

I see faces

Montagsherz

T-in die neue Woche

Zitat im Bild


Links unter "Zu Gast" kommt ihr zu den jeweiligen Initiatoren/Initiatorinnen.




Meine Collage geht an Birgitt, die dieses schöne Projekt ins Leben gerufen hat.






Anne Seltmann 02.05.2021, 06.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Mai 2021





Mai 2021



Na, wer erkennt um was es sich hier handelt?
Keine Idee?
Wenn ich es nicht kennen würde, würde ich es auch nicht erraten!
Aber es handelt sich hier um ein Brettspiel namens * "Carrom".


 

DasCarrom-Spiel, auch als Fingerbillard bekannt, fordert von seinen Spielern sowohl technisches als auch taktisches Geschick.

Zu Beginn werden alle Spielsteine nach einer vorgegebenen Aufstellung in der Mitte des Carrom-Brettes platziert.

Jeder Spieler versucht nun seine Spielsteine in einem der Löcher zu versenken. Dabei wird der Striker mit dem Finger von der Grundlinie aus geschnippt.

Jeder erfolgreiche Schuss berechtigt zu einem weiteren Versuch.

Gewonnen hat, wer als Erster alle Spielsteine seiner Farbe eingelocht hat.



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]






Anne Seltmann 01.05.2021, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2021


 April 2021



 Equipment-Koffer mit schlafendem Gesicht











Anne Seltmann 01.04.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2020



April 2020





Nun neigt sich der April dem Ende zu. Ein langer April, wie mir erscheint. Kein Wunder, denn ich befinde mich im sogenannten Home-Office. Ich gehöre ja aufgrund meines Alters zu den gefährdeten Personen in der derzeitigen Krise, die uns weltweit betrifft. Ich habe diese ungewollte Auszeit genutzt, indem ich gemalt, geschrieben, genäht, viel gelesen, mehr gebacken habe als sonst. Meine Stube sah manchmal aus wie ein Schlachtfeld, der Liebste meinte dazu Kreativstube. Isser nicht lieb?  Ich musste wirklich schauen, dass ich nicht über meine sprudelnden Ideen stolpere, weil ich alles auf einmal tun wollte. Nie waren meine Ideen so überschäumend, wie in dieser Zeit. Mein Kopf und viele Notizzettel sind voll davon. Auf der einen Seite gefällt mir dieses "Lotterleben", aber auf der anderen Seite vermisse ich meine Kindergartenkinder sehr! Aufgrund meiner gesendeten Rätsel, der Schatzsuche für die "Kleinen" und dem einen Wettbewerb für die "Großen"(nachzulesen  HIER) stehe ich in Kontakt mit "meinen" Kindern. Gestern erhielt ich sogar ein kleines Präsent von einem meiner Hortkinder. Ein Buch, Schokolade  und ein gemaltes Bild mit guten Wünschen für meine bevorstehende OP. 


Hach... 




Sämtliche Bilder gehören zu folgenden Projekten, die ihr aufgelistet Links im Blog finden könnt:  


Black and White

Der Naturdonnerstag

DigitalArtDienstag

DiMiMi

Maritimer Mittwoch

Friday Bliss

Floral Friday

Gartenglück

I see faces

Mittwochsmix

Montagsherz

Monatscollage

Schilderwald

T-in die neue Woche

Zitat im Bild






Und nun geht die Collage zu Birgitt, deren weitere TeilnehmerInnen auch wundervolle Collagen zeigen!






Anne Seltmann 30.04.2020, 15.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2020



 April 2020




Könnt ihr auch die lachende Erdnuss erkennen?
Unten im Bild. Hat ein bisschen was von einer Schildkröte ;-)








Anne Seltmann 10.04.2020, 08.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2019



April 2019






Die Bilder in der Collage habe ich für einige Projekte gemacht.
Die einzelnen Links findet ihr auf der linken Seite unter "Zu Gast"




Schon wieder ist ein Monat rum...die Zeit rast und rast...

Wettertechnisch zeigte sich der April winterlich bis sommerlich. 

Aber auf alle Fälle war er einfach zu trocken. Wollen wir hoffen, dass der Mai auch noch schöne Tage übrig hat. 

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen guten Start in den Mai!










Anne Seltmann 30.04.2019, 18.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2019



April 2019







Ich vermute mal, dass es sich um obiges Bild um eine Schafsgarbe handelt. Wie immer bin ich mir da nicht so sicher.
Zu Unrecht wird sie oftmals als Unkraut bezeichnet, doch ich finde, dass sie eine Schönheit ist! Im übrigen zählt sie zu den Heilpflanzen. Die blühenden Schafgarben helfen als Bitter-Tonika bei Verdauungsstörungen und Koliken. Zudem werden die Blüten zur Pflege der Gesichtshaut in Dampfbädern eingesetzt. Soviel mir bekannt ist, können Triebe und Blätter auch als Beigabe zu Salaten verwendet werden.









Anne Seltmann 07.04.2019, 16.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2018



No° #04/2018
















Anne Seltmann 30.04.2018, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White April 2018



April 2018










Wir lieben das Blues Festival in Eutin und so manches mal ist uns auch dort dieses ominöse Instrument unter die Augen …ähm…vor die Ohren gekommen. Es ist eine Cigar-Box-Gitarre (kurz CBG, englisch Cigar Box Guitar) oder Delta-Blues-Gitarre. Einfacher gesagt, ein Saiteninstrument, dass aus einer leeren Zigarrenkiste etntstand und als Resonator dient. Mittlerweile ist CBG ein Sammelbegriff, mit dem auch aus anderen Holzkisten im Eigenbau gefertigte Instrumente bezeichnet werden. Die frühsten Modelle waren oft nur mit einer oder zwei Saiten bespannt, die modernen mit drei oder mehr. Dieses Instrument ist eng mit dem Blues, Jug und dem Spiel mit dem Bottleneck verbunden. Auf Grund von Armut wurden oft einfache, handgemachte Musikinstrumente gespielt. Zu den bekanntesten Spielern einer Cigar Box Guitar gehört natürlich Bo Diddley. Er hat das eckige Design sogar für seine späteren Gitarren übernommen. Aber nicht nur er, sondern auch andere Künstler der Rock und Pop-Szene haben diese tollen Kisten für sich entdeckt. Hört einfach mal rein!











Czoczos...


Anne Seltmann 04.04.2018, 16.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2017

N° #04











Ich ahne und vermute
mir ist so maritim zumute  

Wie immer kann ich mich nicht entscheiden, welches Bild ich an czoczo sende.
Aber augenscheinlich habe ich doch das 1. Bild bearbeitet und an erster Stelle gesetzt, weil es mir so gut gefällt.
Ich mag diesen Wust an Masten und Takelagen, wenn die Saison begonnen hat und nach und nach alle Boote
in ihren Häfen angelangt sind.



Zur Zeit bin ich wenig im Netz unterwegs. Man sehe es mir bitte nach!
Mein PC hat den Geist aufgegeben und ich arbeite zur Not am Labtop.
Der aber wiederum ist soooooo lahm, dass ich wenig Lust habe überhaupt etwas zu tun.








Anne Seltmann 11.04.2017, 07.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links