Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: April

Black and White April 2016


N° #04



Der Hafenarbeiter ist eine im Jahr 1890 von Constantin Meunier geschaffene Bronzeplastik. Die Plastik steht in Antwerpen.

Die Figur ist etwas überlebensgroß und stellt einen Lastenträger in Arbeitskleidung dar. Zum Schutz des Nackens vor Kohlestaub und vor Wundscheuern beim Schleppen von Säcken aus Jutegewebe trägt er eine Art Kapuze als Nackenschutz.

Gleichartige Plastiken befinden sich in Frankfurt am Main, Stockholm, Dresden, Kopenhagen und in Lima.


czoczo




Anne Seltmann 19.04.2016, 07.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2016

No° # 04




Ruthies...





Anne Seltmann 01.04.2016, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Mai 2015




N° #05








Ich habe lange überlegt, weil czoczo seinem Black and White Projekt jetzt Bildthemen mitgegegeben hat, wie ich denn bitteschön die "7"  umsetzen soll?
Da ich aber gerade auf Reliktsuche aus meiner Kindheit war, ist mir mein alter Abakus in die Quere gekommen. Da kam mir dann die blendende Idee , es doch mit ihm zu versuchen.






czoczo...

Anne Seltmann 23.05.2015, 09.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2015


N° #04





Morgens um 5:oo ist die Welt noch in Ordnung  ;-)
Irgendwann ist dieses Bild einmal entstanden, als der
Liebste und ich einmal den Sonnenaufgang erleben wollten.
Morgens um 5.oo dick eingemummelt sind wir an den nahegelegenen Strand gefahren.
Man könnte meinen, dass man niemand antrifft, aber anscheinend hatten andere
Menschen die gleiche Idee und so trafen wir tatsächlich weitere Fotografen
und einen Angler.










Czoczos...

Anne Seltmann 15.04.2015, 08.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-April

Anne Seltmann 03.04.2013, 08.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie peinlich...



ich habe unseren Hochzeitstag vergessen. Das sagt man im allgemeinen ja Männern nach. Nun ist es MIR passiert. Ich bin UNTRÖSTLICH. Ach menno........

Dabei hat der beste Ehemann von allen so schöne Blumen heute morgen besorgt. Dazu gab es noch meine Lieblingsleckerlies "Katzenzungen" und ein Gedichteband von Emily Dickinson.
Emily Dickinson zählt zu den bedeutendsten Lyrikern ihres Heimatlandes. In dem Gedichteband sind 129 ihrer erstaunlichen Gedichte abgedruckt. Trotz der unkonventionellen Interpunktion, die ein typisches Merkmal ihrer Gedichte sind, ist man beeindruckt von der Ausdruckskraft!

Anne Seltmann 20.04.2011, 07.32 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL