Ausgewählter Beitrag

12 magische Mottos: April 2017


Thema: Kontraste


April 2017




Helligkeitskontrast




Formenkontrast






Farbkontrast und Schärfekontrast





Kontraste

Fotografen verstehen meist darunter ein Hell und Dunkel. Es ist die extremste Form. Aber auch abstrakte Flächen und Formen bilden einen Kontrast. Oder wenn Farben und Schärfe unverhältnismäßig hervortreten.

Wir fassen zusammen: Es gibt Schärfenkontrast, Helligkeitskontrast, Farbkontast, Größenkontrast und Formenkontrast



Paleicas...



Anne Seltmann 08.04.2017, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Seh-N-Sucht

:moin1:
Sehr schön gesehen und festgehalten. Mir gefallen die Formen besonders gut.

vom 29.04.2017, 11.54
4. von Andrea Karminrot

Tolle Bilder!
Liebe Grüße
Andrea

vom 11.04.2017, 21.43
3. von Paleica

liebe anne, ich finde deine kontrastbeispiele super und auch die aufzählung der kontraste. ich glaub, ich hab mir gar noch nie so pragmatisch darüber gedanken gemacht :) sollte ich mir acuh mal einprägen!

vom 10.04.2017, 15.45
2. von Lucy

So unterschiedlich können Kontraste sein. So systematisch habe ich das noch gar nicht überdacht :) Ich habe auf Helligkeitskontraste gesetzt. Schöne und anregende Beispiele zeigst du.
lg Lucy

vom 08.04.2017, 18.33
1. von moni

Liebe Anne,
interessante und schön kontrastreiche Beispiele zeigst Du!
Lieben Gruß
moni

vom 08.04.2017, 15.55