Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2020

I see faces August 2020



August 2020



"Schlecht gelaunt, oder was?"


Tja, wenn ich so zerkratzt aussehen würde, wäre ich auch mies gelaunt!





Dieses Bild schicke ich heute zu Ruthie, die mit anderen Teilnehmern
 auch überall "Gesichter" entdeckt haben.




Für die, die es noch nicht wissen sollten...
 Pareidolie bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 








Anne Seltmann 07.08.2020, 08.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2020



August 2020




Auf dem  Cimetière Père Lachaise.
Eines der schönsten Friedhöfe der Welt!
2 x waren wir dort und wir waren sehr beeindruckt.
Wir hatten dort unendlich viele Grabstätten von bekannten Persönlichkeiten gesichtet.
Das traurigste und längst verwahrloste Grab war das von Jim Morrisson.









Anne Seltmann 01.08.2020, 11.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2020


 Juli 2020




Hui, das war ein gefühlt schneller Monat. In Null Komma Nichts klopft der August an die Tür.

Alle meine Bilder in der Collage habe ich für diverse Projekte verwendet.

Links unter "Zu Gast" kommt ihr direkt zu den Projekt-Initiierenden…ein Blick dort lohnt sich immer!!!











Anne Seltmann 31.07.2020, 18.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2020



 Juli 2020



Ein Teilausschnitt eines Fahrgerätes des hiesigen Jahrmarktes.
(Archivbild)



Hierzulande heißt es Jahrmarkt! Das Synonym für Jahrmarkt ist:  Rummel, Kirmes, Volksfest,

Der Jahrmarkt war ursprünglich ein Fest zum Gedenken an die Einweihung der Dorfkirche. Das Dorf tanzte, feierte ausgelassen oder man aß gemeinsam.

Im 18. Jahrhundert wurden sogar ganze Häuserfassaden gestrichen

Ursprünglich war die Kirmes ein Fest zum Gedenken an die Einweihung der Dorfkirche. Es gab verschiedene Darbietungen mit Artisten, Jongleure, außergewöhnliche Menschen, Tiere oder es

wurden Theaterstücke aufgeführt.

Damals war der Jahrmarkt-Besucher nur Zuschauer, aber später war er richtig aktiv, indem er Karussells oder andere Fahrgeräte befuhr, oder sich an Spielbuden bespaßte.

Der religiöse Hintergrund spielt heute eigentlich keine Rolle mehr!











Anne Seltmann 01.07.2020, 18.47 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2020 N° #17



 2020 N° #17




Gehen wir doch mal näher...





 Ich bin nur froh, dass die Eigentümer der Katze nicht herausgesprungen sind!
Und wie gut, dass eine Glasscheibe mich von der Katze trennte. Die hat ganz schön gefaucht und war  schlimmer als ein Wachhund.











Anne Seltmann 01.07.2020, 08.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2020



Juli 2020


Hundertwasserhaus in Darmstadt








Anne Seltmann 01.07.2020, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2020



Juni 2020








Dieser Monat war ein wirklich stressiger Monat. Der eine Kollege fiel 3 Wochen aus und will auch früher als geplant in Rente gehen. 
Der andere Kollege hat gekündigt...fast zeitgleich geht dieser mit dem erstgenannten Kollegen. 
Die Kinder (7 an der Zahl), die während der Schließzeit aufgrund der Corona Pandemie Geburtstag hatten, wollten nachträglich befeiert werden.
Zwei Kinder davon mussten verabschiedet werden. Sämtliche Vorbereitungen dazu lagen alleine in meiner Hand. Ich glaube, ich werde alt...ich mag nicht mehr! (<<< Dass ich das mal sagen würde...)
All das packt mich grad ein bisschen an...desweiteren warte ich immer noch auf die Erstanpassung meines Cochlear-Implantates. Ich hab ein bisschen Sorge, dass mein gesundes Ohr
auch angegriffen wird, durch die stressige Situation! Ommmmmmmm...ich brauche dringend Urlaub!!!












Anne Seltmann 30.06.2020, 16.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juni 2020



Juni 2020





Ich fühle mich so beobachtet!








Ruthies...



Anne Seltmann 02.06.2020, 07.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juni 2020



Black and White N° #06/2020




Der Kleine Kiel

 

Ursprünglich stand die Kieler Altstadt einmal auf einer Halbinsel. Der Kleine Kiel wie oben abgebildet, ist nur ein Teilstück. Er mündete in die Förde und wurde zeitweise als kleiner Hafen genutzt. Noch heute gibt es diese Verbindung, jedoch nur noch durch ein Rohrsytsem. Bis 1846 war der kleine Kiel ein Seitenarm der Kieler Förde. Irgendwann baute man eine Holzbrücke zwischen dem Kieler Bootshafen und dem Kleinen Kiel, diese wurde aber später durch eine Betonbrücke ersetzt und der Seitenarm zugeschüttet. Nun wird diese Verbindung derzeit wieder vollständig hergestellt, um die Altstadt erheblich aufzuwerten.

Um den Kleinen Kiel herum findet man das Alte Kieler Rathaus, die Oper, das Justizministerium, die HSH-Nordbank, die Zentrale der Fördesparkasse, den Hiroshimapark und den Ratsdienergarten.














Anne Seltmann 01.06.2020, 14.58 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Mai 2020



 Mai 2020






Morgen ist Heute schon Gestern! Wo ist dieser Monat geblieben? Obwohl die Welt aufgrund des COVID 19 den Atem anhielt, ist so mir nix dir nix der Mai an mir davon gerauscht. 
Vielleicht deshalb, weil ich zu sehr mit meiner OP beschäftigt war. 
Nun wollen wir mal schauen was der Juni uns so bringt. Ich jedenfalls werde morgen wieder arbeiten gehen. Obwohl ich vieles hier zu Hause tun konnte und ich nie Langeweile hatte, will ich endlich auch wieder in meinen KiGa. Ich müsste ja nicht, aber ich WILL! Was freue ich mich auf die Kinder, wenngleich auch noch nicht alles da sein werden. Die Landesregierung hatte ja Mitte Mai entschieden, dass die Kitas am 1. Juni von der erweiterten Notbetreuung in den eingeschränkten Regelbetrieb übergehen können. 
Also, lieber Juni...starten wir frohen Mutes!!!









Anne Seltmann 01.06.2020, 07.00 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________