Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2020

Projekt: Ich seh rot 145/2022



 145/2022





Nicht immer wird in Weiß geheiratet und es muss auch nicht immer das Klassische Brautkleid sein. Erlaubt ist was gefällt! Rot ist schließlich die Farbe der Liebe! Aber es gibt auch kulturelle Unterschiede. So steht die Farbe Rot in China für Glück und in Südafrika für Trauer. Genauso ist es mit der Farbe Weiß, die in ostasiatischen Ländern für Trauer steht und bei uns für Reinheit und Unschuld. 










Anne Seltmann 18.01.2022, 07.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 144/2022





144/2022



Hübsch ist anders






Obiges Bild sende ich an Jutta, die diese Projekt wieder betreut!






Anne Seltmann 04.01.2022, 06.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Januar 2022



 Januar 2022




Innenansicht des Ratzeburger Doms
Das ab 1160 unter Bischof Evermod erbaute Gotteshaus befindet sich auf dem höchsten Punkt der Nordspitze der Altstadtinsel von Ratzeburg.













Anne Seltmann 01.01.2022, 10.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Collage Ich seh rot




Anett von >> Diamantins Fotowelt << brachte mich auf die Idee, eine Collage von dem Projekt "Ich seh rot" zu erstellen.
Hier sind alle meine Beiträge von 2021!
Schön zu wissen, dass es bei >> Jutta << im neuen Jahr weitergeht!










Anne Seltmann 22.12.2021, 06.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

"Ich seh rot" in eigener Sache






Für alle "Ich seh rot" Teilnehmer*innen!


Ich hatte es zwar schon verkündet, aber hier noch einmal gesondert:

Das Projekt "Ich sehe rot!" findet am 21. Dezember 2021 letztmalig bei mir statt.

Ich hatte es am 06.06.2017 von Jutta übernommen.  Unglaublich, dass das auch schon so lange her ist.

Mit >> diesem Beitrag << hatte ich euch herzlich willkommen geheißen, nachdem Jutta mir ihr Projekt übergeben hatte.

Nun kehrt es im neuen Jahr wieder in ihren Heimathafen ein, denn nach ein wenig Bedenkzeit hat sie sich dazu entschlossen, 

ab dem neuen Jahr dieses Projekt wieder aufzunehmen.

Darüber freue ich mich sehr!!!

 

Jutta meldet sich dann rechtzeitig, um bekanntzugeben, wann es wieder bei ihr startet.







Anne Seltmann 09.12.2021, 07.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 142/2021



 142/2021




An manchen Tagen könnte man sprichwörtlich rot sehen, 
wenn die Baustellen in Kiel fast Überhand nehmen.
An allen Ecken wird repariert, erneuert usw.
Da heißt es Nerven zu behalten!

~*~


Ihr Lieben!

Dies ist der vorletzte Beitrag! Der letzte Termin wäre der 21. Dezember 2021
Danach gebe ich beide Projekte "Ich seh rot" und "All good things are blue" auf.
Wer sich berufen fühlt die Projekte zu übernehmen, darf das natürlich gerne tun!













You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 07.12.2021, 07.32 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2021



 Dezember 2021






Eine von vier Kerzen, die wir jeden Sonntag im Advent entzünden. Der Brauch, in der Vorweihnachtszeit an jedem Adventssonntag eine Kerze anzuzünden, ist allseits bekannt. Aber warum werden nach und nach die Kerzen angezündet? Wisst ihr es noch?  Die Idee stammt von einem Theologen und Religionslehrer aus Hamburg. Er gründete im 19. Jahrhundert ein Heim für Kinder aus den Elendsvierteln Hamburgs. Er hängte ein Wagenrad als Leuchter an die Decke, platzierte zahlreiche Kerzen, so viele, wie Tage im Advent, um das Warten aufs Weihnachtsfest leichter zu machen. Allerdings waren die Kerzen für die Wochentage klein und rot und für die Adventssonntage groß und weiß. Mit Tannengrün und anderem Schmuckwerk wird der Kranz nun geschmückt, aber von den vielen Kerzen sind nur noch die vier für jeden Adventssonntag übriggeblieben.









Anne Seltmann 04.12.2021, 16.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage November 2021



November 2021





November

Solchen Monat muss man loben:
Keiner kann wie dieser toben,
Keiner so verdrießlich sein
Und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
Keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
Wie sie tanzen in dem Wind
Und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
Und sie durcheinanderwirbelt
Und sie hetzt ohn' Unterlass:
Ja, das ist Novemberspass!

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelstau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Schimmernd hängt's an jedem Zweig,
Einer dicken Träne gleich.

O, wie ist der Mann zu loben,
Der solch' unvernünft'ges Toben
Schon im Voraus hat bedacht
Und die Häuser hohl gemacht!
So, dass wir im Trocknen hausen
Und mit stillvergnügtem Grausen
Und in wohlgeborgner Ruh
Solchem Greuel schauen zu!


~*~

Heinrich Seidel


Besser hätte man den November nicht beschreiben können.

Wie immer sind meine Collagen aus diversen Projekten entstanden,
an denen ich teilnehme. Die Projekte findet ihr links unter "Zu Gast" .
Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, denn dort finden sich weitere tolle Bilder
anderer TeilnehmerInnen!









Anne Seltmann 02.12.2021, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 141/2021



Aufgrund einer ganz doofen Erkältung (ich fühle mich elendig) werde ich eure Beiträge nicht kommentieren. Ich bin einfach zu schlapp!!!

Ich danke euch an dieser Stelle für eueren Einsatz!



141/2021





Ein letzter wehmütiger Blick auf den Strand, das Badewetter und auf den Badekarren, .
Längst ist er im Winterquartier und wartet darauf bald wieder hervorgeholt zu werden.
Gesehen auf Borkum. 



Das nächste Mal sehen wir uns am 7. Dezember wieder.

Am 21. Dezember ist der letzte Termin für dieses Jahr.













You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 23.11.2021, 00.00 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 140/2021



 140/2021



Bei mir fast um die Ecke.
Rechts davon (nicht im Bild) steht der Leuchtturm.


Und da ist er...





Bei Niedrigwasser kann man auch direkt auf der Leuchtturm-Insel spazieren gehen.
Er steht auf der nordwestlichen Seite in der Kieler Förde vor Friedrichsort, 
nördlich des Nord-Ostsee-Kanals an der Stelle, wo die Förde ihre engste Stelle hat.
Die Leuchtturminsel und der Leuchtturm sind eingetragene Kulturdenkmäler der Stadt Kiel 










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 09.11.2021, 00.00 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links