In heaven N° #26

N° #26





Endlos, watteweich, blau
ziehen Wolkenbilder westwärts
Frühlingswind in der Luft


 ~*~


© Anne Seltmann







Katjas...

Anne Seltmann 25.04.2015, 19.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: in heaven, Raumfee, Katja,

Liebe



Liebe ist wie ein Nährboden für noch mehr Liebe.
Umsorge sie und sie wird wachsen wie eine Pflanze.
Nur so potenziert sie sich.

~*~


© Anne Seltmann

Anne Seltmann 25.04.2015, 09.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Poem, Lyrik, Gedicht, Anne Seltmann,

Zitate im Bild N° #27


N° #27










Zitat im Bild ist ein Projekt von Nova. Jeder der Lust und Freude an diesem Projekt hat, kann mitmachen.
Hierzu wird ein eigenes Foto mit einem Zitat so miteinander kombiniert, dass beides eine Einheit ergibt.
Weitere Zitate im Bild findest du, wenn du auf untenstehenden Button klickst...



Novas...




Anne Seltmann 25.04.2015, 08.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Ist der lecker oder ist der lecker?

Und wiiiiie der lecker ist! Der ist gerade aus dem Ofen, er hatte kaum Zeit abzukühlen, er mußte unbedingt in den Bauch.
Der beste Ehemann von allen sitzt hier mit mir im Arbeitszimmer und wir naschen schon ein Stück Kuchen, der eigentlich für Samstag und Sonntag gedacht ist.
Ein warmes Stückchen kann ja nicht schaden...und wat mutt dat mutt!
Der Liebste schiebt zwischen der Gabel und dem Mund immer ein "Boah ist der lecker" ein. 




Das Rezept gibt es bei Terragina







Anne Seltmann 24.04.2015, 19.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Rhabarberkuchen, Kuchen, Terragina, Backen, Rezepte,

Friday Flower Day N° #07

N° #07














Holunderbluetchens...

Anne Seltmann 24.04.2015, 08.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Flower Day, Holunderbluetchen, Helga,

Freitags-Füller


1. Anrufbeantworter  mit lustigen Texten finde ich toll. .

2. Der beste Erdbeerkuchen wird natürlich MEINER sein .

3. Es ist noch  Wirsing übrig. Den hole ich jetzt aus der Truhe und zaubere für Sonntag einen Wirsingauflauf.

4. Wenn ich doch bloß mal länger durchschlafen könnte. Wieder bin ich seit 5:oo Uhr wach .

5. Manche Ideen müssen noch reifen und befinden sich derzeit in der Warteschleife.

6. In unserem Land  sollte stets anderen Menschen aus allen Nationen mit Achtung und Liebe gegenüber getreten werden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit Stift und Kachel-Sampler, morgen habe ich einen kulinarischen Abend im Curryhaus geplant und Sonntag möchte ich wie oben erwähnt einen Wirsingauflauf machen!










Barbaras...

Anne Seltmann 24.04.2015, 06.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Floral Friday Fotos N° #09



N° #09











Nicks...

Anne Seltmann 24.04.2015, 06.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #04


1. Lehrer haben es oft nicht leicht mit Büchern für den Deutschunterricht. Welche davon hast du *verflucht und welches *gefressen?

Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame

(*verflucht)

Hierüber mussten wir eine Inhaltsangabe schreiben. Wie wichtig es später ist, eine solche zu schreiben, da sie nicht nur in der Schule verlangt wird, sondern sehr oft auch im Beruf, ist einem in jungen Jahren noch nicht ganz klar. Wie unglaublich schwer ist es noch als unreifer Mensch im Alter von 13 oder 14 Jahren eine Inhaltsangabe über eine Geschichte zu schreiben, die auch noch eine Tragikomödie darstellt, wenn man noch nichts über Amoral und Sittlichkeit weiß? Mich hat diese Geschichte fertig gemacht und sie brachte mir eine 4 in diese Arbeit ein. Erst in den letzten 10 Jahren habe ich damit angefangen all die alten Schmöker aus der Schulzeit nachzulesen oder sie auch als Schauspiel zu sehen. Heute liebe ich diese Geschichten!

 

Wolfgang Borchert  „Nachts schlafen die Ratten doch“

( *gefressen)

Damalige Aufgabe: „Schreibt eine Interpretation“

Die Perspektive des kleinen Jungen aus oben genannter Geschichte, ist leicht nachvollziehbar und dient zum einfachen Einstieg in Borcherts Werke. Die Geschichte hat mich sehr erschüttert und am meisten berührt.  Die ganze Szenerie war sehr sehr düster und hoffnungslos… ich habe sie immer und immer wieder gelesen. Schnell habe ich die äußere Situation und die innere Befindlichkeit des Jungen erfasst und konnte sie beschreiben.  Schwups hatte ich eine 1.

 

2. Bücher beflügeln die Fantasie. Welche Figur hat dich so fasziniert, dass du gerne direkt ins Buch springen würdest, um für eine Weile die Rolle zu tauschen?

Das ist mir noch nie passiert, selbst als ich als Kind schon sehr viel gelesen hatte. Ich war dann eher die Person, die so am Rande stand und alles eher als stiller Beobachter in mich aufnahm.

 

3. Märchen sind zumeist grausam und passen eigentlich nicht mehr in die Kindererziehung der heutigen Zeit. Warum glaubst du, werden sie dennoch bis heute gern als Gute-Nacht-Geschichte verwendet?

 

Ich habe schon in meiner Ausbildung gelernt, dass  das Lernen bei Kindern immer dann am besten funktioniert, wenn etwas unter die Haut geht. Im Gehirn werden dann schlicht und einfach die emotionalen Gehirnzellen aktiviert.  Um diesen Zustand zu erreichen spielt man mit Kindern. Sie entdecken sich und ihre Welt. Aber auch eine Welt, indem sie etwas über das Leben erfahren und was bietet sich da besser an? Märchen!

 

4. Bestsellerlisten? Tipps aus der Buchhandlung von Buchblogs oder von Freunden? Wie wirst du auf Bücher aufmerksam, die du dir kaufst oder leihst?

 

Also ich reagiere sowohl auf Tipps von Buchhandlungen und auch von Freunden.  Auf Buchblogs gehe ich so gut wie gar nicht. Aber worauf ich mich eindeutig verlassen kann, ist mein Bauchgefühl, wenn ich in der Buchhandlung hier vor Ort oder im Netz nach Büchern schaue. Sagt mir der Klappentext zu, liege ich zu 95 % richtig mit meiner Auswahl.






Puh, liebe Sunny...das war eine Schwerstgeburt! 









Sunnys...

Anne Seltmann 23.04.2015, 17.54| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Inside7

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen:


1. Rot und blau – dann wäre meine Farbe natürlich blau! Rot steht mir überhaupt nicht!

2. Hell und dunkel – dann wäre hell genau das Richtige für mich. Hell ist für mich gleichbedeutend wie früh und der frühe Vogel fängt bekanntlich ja den Wurm  ;-)

3. Laut und leise – dann lieber leise.  Da diese Frage schon mal vor Eeeeeewigkeiten im Netz auftauchte, hat sie mich damals zu diesem Gedicht inspiriert:


Bin ganz still

nur meinem

Atem

will ich

lauschen-

in mich

hineinhören

Berauscht

von dieser

Stille

verlieren sich

die Töne

Ich erwache

aus diesem Traum

Draußen ist es

viel zu laut

© Anne Seltmann

 

4. Flachen Schuhen und High Heels – würde ich heute nur noch flache Schuhe anziehen. Bin ja schließlich kein junges Küken mehr ;-)

 

5. Rosenduft oder Kokosnussduft – würde ich natürlich Rosenduft wählen, aber darüber traurig sein, dass ich nicht beides wählen darf. Allerdings mag ich diese Düfte nicht an meiner Haut.

6. Meer und Gebirge – dann ist es schon selbstredend, dass ich das Meer wähle. Schließlich habe ich es ja fast vor der Türe. Ich brauche den Blick in die unendliche Weite und mag nicht eingeschlossen sein zwischen all den Bergen.

7. Mild gewürztem Essen oder scharfem Essen – wählte ich das scharrrrfe ! Bitte Thailändisch nur für mich  :-))


Alle Fragen kommen heute von Elke...Flachlandliebe



A wie Annelie...


Anne Seltmann 22.04.2015, 17.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

Zentangle

Als Kinder haben wir schon in den Schulheften gekritzelt, immer mit dem warnenden Zeigefinger der Mutter im Nacken.  Oder auch während der ellenlangen Telefonate mit der Freundin oder mit dem ersten Freund. Da sind wahre Kunstwerke entstanden, die aber letztendlich doch nur für  den Müll gedacht waren. Viele  „Kritzeleien“ sind schon lange im Netz unterwegs und man kann immer wieder Neues für sich entdecken. Auch im Alltag findet man plötzlich Strukturen und Muster, die sich in attraktive Muster  und vieles mehr umsetzen lassen.  Mittlerweile hat sich in den letzten  Jahren Zentangle zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und tausenden von Menschen  sind der Sucht erlegen  ;-) Mich hat es schließlich auch voll erwischt! Zentangle kommt im übrigen aus den USA und das Besondere daran ist, dass es eine Kombination aus Entspannung und Kunst ist. 

Zentangle ist ein wunderbares Hilfsmittel auch in der Traumatherapie, bei psychischer Erkrankung, bei Depressionen und vieles mehr. 








Anne Seltmann 22.04.2015, 09.19| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: GrafischePerlen | Tags: Doodles, Zentangle, Grafik, Kunst, Malen,

Projekt View Down N° 07


N° 07










Warum soll man immer Slalom fahren, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat,
die Kegel zu treffen, um sie dann zu Fall zu bringen?
Das macht schließlich auch Spaß!









Annettes...

Anne Seltmann 21.04.2015, 10.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #03

Ich reiche nach vom 16.04.2015...




1.       Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?

Sportlich schlicht ohne Schnörkel und meistens in blau.

2.       Was denkst du, was deine Freunde an dir als deine beste und als deine schlechteste Eigenschaft beschreiben würden?

Meine absolute Zuverlässigkeit und meine Loyalität würden sie herausragend finden.  Was die negative Seite betrifft, dass ich so pingelig bin was  meine Haltung über Pünktlichkeit  betrifft.  Ich nerve sie immer mit meinem Lieblingsspruch „Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene" Deren Antwort ist dann meistens "Mensch Anne, bleib mal locker" 

3.       Warum hast du dich entschlossen bei dieser Aktion mitzumachen?

Das weiß ich selbst noch nicht! 

Ich bin nicht neugierig, ich muss nur immer alles wissen. Und bei dieser Aktion erfahre ich ein wenig mehr von meinen Mitbloggerinnen. Vielleicht ist das Ganze wie ein Spiegel  und ich erfahre sogar etwas Neues über mich!

4.       Was war dein Lieblingsfach in der Schule?

Darf man auch mehrere nennen? Ich hätte da nämlich Mathe, Deutsch und Sport









Sunnys...



Anne Seltmann 21.04.2015, 08.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Dienstags gehts rund N° #16

N° #16











Bei den Aufräumarbeiten der zerstörten Ladenzeile hier in meinem Ort entdeckt.


Veras...

21.04.2015, 07.46| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstag, Dienstags gehts rund, Vera,

Der kleine Dienstag N° #07


N°  #07 







Hier sehen wir ein Emu aus dem Zoologischem Museum in Kiel. Das Zoologische Museum Kiel ist eines der ältesten Naturkundemuseen in Deutschland, dessen Anfänge bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen.  Im 19. Jahrhundert entwickelte sich das Museum zu einem der bedeutendsten zoologischen Forschungsinstitute in Deutschland.

In den Osterferien besuchte ich mit den Hortkindern das Museum. Wir nahmen dort an einem Quiz teil in der Dauerausstellung der Wale. Das Museum  präsentiert mit 12 Originalskeletten die artenreichste Wal-Ausstellung in Deutschland. Das größte Exemplar ist das 14 Meter lange und 1,5 Tonnen schwere Skelett eines Pott-Walbullen.






Der Emu ist eine flugunfähige Vogelart  aus der Ordnung der Laufvögel und die größte Vogelart Australiens.- nach dem Afrikanischen Strauss der größte Vertreter der Laufvögel. Dieses Exemplar stammt aus dem östlichen Australien und kam 1851 ins Museum



Krümelmonsters...




Anne Seltmann 21.04.2015, 07.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der kleine Dienstag, Krümelmonster, Kirstin,

2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________