Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kuchen

Zitate im Bild N° #209



N° #209











Anne Seltmann 10.11.2018, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur








Durch Imme Hansemann infiziert, bestellte ich mir doch auch gleich die wunderschönen kleinen Kuchenformen von Jamie Oliver.

Und nun habe ich gestern einmal gebacken. Allerdings keine Blaubeerküchlein, sondern das was der Haushalt so hergab…ich hatte noch eine Dose Himbeeren vorrätig und vom Mittagessen blieben 5 Eiweiße zurück.

Auf Rezeptsuche zu meinen Ingredienzien kam ich dann zu Zucker, Zimt & Liebe und fand dieses  Rezept







 

Yammieyammie, lecker sag ich da nur...die haben mich regelrecht verzaubert!







Leider weisen die Formen kleine Mängel auf bezüglich der Reinigung. Auch wenn der gerollte Rand für zusätzliche Stabilität sorgt, die Formen eine hochwertige Antihaftbeschichtung verspricht, so ist es genau dort schwer, fast unmöglich Teigreste nach dem Backen herauszubekommen. Selbst wenn man die Formen einweicht und mit einem Zahnstocher nachhilft. Doof, ganz doof! 







Nun ja, die Formen waren erschwinglich und so werde ich sie dann behalten. Ich werde damit leben können!




Dieser Beitrag enthält Werbung, aber ich erziele daraus keine finanziellen Einnahmen!


Anne Seltmann 06.08.2018, 17.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #361



 N° #361













ist ja leider vorbei
dennoch sende ich dieses rostige Herz  zu Frau Tonari!




Anne Seltmann 16.07.2018, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur


Cake Pops, der Kuchen am Stiel







Anfang des Jahres hatte ich mir eine Cake Pop Maschine geleistet und erst gestern bin ich dazu gekommen, sie auch einmal auszuprobieren.

Ein tolles Teil, weil man ja nicht nur „Lollis“ damit machen kann, sondern auch schlicht und einfach kleine runde Küchlein. Die kann man füllen, verzieren und verschenken…oder auch selber essen . 

Nachdem ich nun den vorgesehenen Teig zubereitet hatte, gings ans Einfüllen des Teiges. Hmmm, Spritzbeutel oder kleine Teelöffel, war hier die Frage. Nachdem ich beides ausprobiert habe, komme ich zum Entschluss, den Teig nur mit dem Teelöffel einzufüllen. Alles andere ist Matschkram und ein ewiges hin und her werkeln…oder ich bin schlichtweg zu doof dafür. Alos, man braucht schon Fingerspitzengefühl, um die richtige Füllmenge pro Kammer auszumachen Meine sind mir für mein Dafürhalten jedenfalls gelungen.

Der Teig ist nach 8 Min. gut durch und man legt die Kügelchen zum Abkühlen auf ein Rost. Mein Cake Pop Maker hat keinen Temperaturregler, was auch nicht erforderlich ist. Wenn man den Teig nach Rezept aus der Bedienungsanleitung macht hat man eigentlich eine 100% Gelinggarantie.

Es gibt abertausende Rezepte hierzu im Netz und auch das Verzieren richtet sich ganz und gar nach eigenem Geschmack.

 



Anne Seltmann 27.03.2018, 17.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #342



 N° #342





Wenn meine Hortkinder Geburtstag feiern, bekommen wir von den Müttern und Vätern manchmal einen Kuchen gebacken...






Und Einhörner liegen immer noch voll im Trend...






Mädchen eben








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 05.03.2018, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #144

 N° #144






Novas...


Anne Seltmann 29.07.2017, 07.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #02/2017



N° #02



"regenbogenbunt"


Rezept HIER

Praktikantinnen, die uns nach ihrem 20 Wochen Praktikum verlassen, verwöhnen uns immer so richtig.
Entweder sie schenken uns ein Kinderbuch, oder ein Spiel oder wie obig zu sehen ist, einen megaleckeren Kuchen!







Luiserls...


Anne Seltmann 07.02.2017, 08.07 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Macarons...





gelingen garantiert, wenn man sich, wie auf  folgender Seite, genau nach Rezept hält.
Ich Danke Frau Waldspecht für diesen tollen Link.








Meine Ganasch (Füllung) habe ich mit weisser Schokolade in Sahne aufgelöst und Pistazien hergestellt.
Die Macarons selbst mit Kakaopulver und geschmolzener Schokolade
Die nächsten werden irgendwann auch einmal bunt!






Anne Seltmann 11.10.2015, 15.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist der lecker oder ist der lecker?

Und wiiiiie der lecker ist! Der ist gerade aus dem Ofen, er hatte kaum Zeit abzukühlen, er mußte unbedingt in den Bauch.
Der beste Ehemann von allen sitzt hier mit mir im Arbeitszimmer und wir naschen schon ein Stück Kuchen, der eigentlich für Samstag und Sonntag gedacht ist.
Ein warmes Stückchen kann ja nicht schaden...und wat mutt dat mutt!
Der Liebste schiebt zwischen der Gabel und dem Mund immer ein "Boah ist der lecker" ein. 




Das Rezept gibt es bei Terragina







Anne Seltmann 24.04.2015, 19.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hmmmmm....yammieyammie

 rhabarber mit gries1



rhabarber mit gries2


rhabarber mit gries3




Ihr wollt nicht unbedingt ein Stück?
Gut, ich hätte auch nix abgegeben!
 


Der ist soooo lecker!



Anne Seltmann 19.04.2014, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3