Ausgewählter Beitrag

Dem Genuss auf der Spur


Cake Pops, der Kuchen am Stiel







Anfang des Jahres hatte ich mir eine Cake Pop Maschine geleistet und erst gestern bin ich dazu gekommen, sie auch einmal auszuprobieren.

Ein tolles Teil, weil man ja nicht nur „Lollis“ damit machen kann, sondern auch schlicht und einfach kleine runde Küchlein. Die kann man füllen, verzieren und verschenken…oder auch selber essen . 

Nachdem ich nun den vorgesehenen Teig zubereitet hatte, gings ans Einfüllen des Teiges. Hmmm, Spritzbeutel oder kleine Teelöffel, war hier die Frage. Nachdem ich beides ausprobiert habe, komme ich zum Entschluss, den Teig nur mit dem Teelöffel einzufüllen. Alles andere ist Matschkram und ein ewiges hin und her werkeln…oder ich bin schlichtweg zu doof dafür. Alos, man braucht schon Fingerspitzengefühl, um die richtige Füllmenge pro Kammer auszumachen Meine sind mir für mein Dafürhalten jedenfalls gelungen.

Der Teig ist nach 8 Min. gut durch und man legt die Kügelchen zum Abkühlen auf ein Rost. Mein Cake Pop Maker hat keinen Temperaturregler, was auch nicht erforderlich ist. Wenn man den Teig nach Rezept aus der Bedienungsanleitung macht hat man eigentlich eine 100% Gelinggarantie.

Es gibt abertausende Rezepte hierzu im Netz und auch das Verzieren richtet sich ganz und gar nach eigenem Geschmack.

 



Anne Seltmann 27.03.2018, 17.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von moni

Liebe Anne,
bisher war mein Interesse an diesen "Küchlein am Stiel" eher gering.
Jetzt werde ich aber doch mal genauer hinschauen und mich informieren. Scheint ja doch interessant zu sein. Und so eine kleine Nascherei überspringen vielleicht auch die Hüften. ;-)
Lieben Gruß
moni

vom 28.03.2018, 10.29
2. von Kaeferchen

Lustig sehen diese "Lollys" aus und bestimmt schmecken die gut. Schön verziert sind sie ein Hingucker auf jeder Kaffeetafel und sie machen sich als kleines Mitbringsel sehr gut. Ich kann mir vorstellen das sie besonders auf Kindergeburtstagen der RENNER sind.

lg gabi

vom 28.03.2018, 08.31
1. von Anne

Ich mag Cake Pops ... was sich auch für alle sichtbar auf meinen runden Hüften zeigt... :)
Ich liebe übrigens auch deine Seite und deine tollen Fotos. Bei meiner, leider zu seltenen Abendrunde durch die Blogs darf ein Besuch bei dir eigentlich nie fehlen... :smilie_heart:

vom 27.03.2018, 19.30
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links