Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kuchen

Macarons...





gelingen garantiert, wenn man sich, wie auf  folgender Seite, genau nach Rezept hält.
Ich Danke Frau Waldspecht für diesen tollen Link.








Meine Ganasch (Füllung) habe ich mit weisser Schokolade in Sahne aufgelöst und Pistazien hergestellt.
Die Macarons selbst mit Kakaopulver und geschmolzener Schokolade
Die nächsten werden irgendwann auch einmal bunt!






Anne Seltmann 11.10.2015, 15.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist der lecker oder ist der lecker?

Und wiiiiie der lecker ist! Der ist gerade aus dem Ofen, er hatte kaum Zeit abzukühlen, er mußte unbedingt in den Bauch.
Der beste Ehemann von allen sitzt hier mit mir im Arbeitszimmer und wir naschen schon ein Stück Kuchen, der eigentlich für Samstag und Sonntag gedacht ist.
Ein warmes Stückchen kann ja nicht schaden...und wat mutt dat mutt!
Der Liebste schiebt zwischen der Gabel und dem Mund immer ein "Boah ist der lecker" ein. 




Das Rezept gibt es bei Terragina







Anne Seltmann 24.04.2015, 19.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hmmmmm....yammieyammie

 rhabarber mit gries1



rhabarber mit gries2


rhabarber mit gries3




Ihr wollt nicht unbedingt ein Stück?
Gut, ich hätte auch nix abgegeben!
 


Der ist soooo lecker!



Anne Seltmann 19.04.2014, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da macht das Backen noch mal so viel Spaß...



wenn man so kleine Gugl bei Frau Gedankensprudler sieht. Die sind ja so was von entzückend...und glaubt mir, sobald sie gebacken sind, werden sie nicht alt. Also muss ich reichlich davon backen...mehr als reichlich...
Danke Bea für den Link










Anne Seltmann 09.12.2011, 17.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Backe backe Kuchen

Hier und da sieht es in manchen Küchen wie in der Weihnachtsbäckerei aus. Da wird gebacken was das Zeug hält, denn immerhin muss zur Adventzeit alles fertig sein.
Ich selbst backe zuhause schon seit Ewigkweiten nicht mehr, dafür aber mit meinen KiGa-Kindern, was jedes Jahr eine große Freude ist.
Aber nachdem ich auf so manchen Webseiten war und herrliche Rezepte gesehen habe, könnte ich doch noch...
Au ja, gerade wenn man so leckere Rezepte von Liz Collet pfeil0.gif hier vorfindet. Das macht wieder Lust!!!

Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.

J.W.v.Goethe


Diesen Sinnspruch habe ich auch auf ihrer Seite entdeckt und ich finde, er war noch nie so passend.
pfeil0.gif Liz Collet ist nicht nur Food - Fotografin, sondern auch §§Schubbserin, Publisher/Author und vieles mehr!

Anne Seltmann 11.11.2009, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL