Ausgewählter Beitrag

Zentangle

Als Kinder haben wir schon in den Schulheften gekritzelt, immer mit dem warnenden Zeigefinger der Mutter im Nacken.  Oder auch während der ellenlangen Telefonate mit der Freundin oder mit dem ersten Freund. Da sind wahre Kunstwerke entstanden, die aber letztendlich doch nur für  den Müll gedacht waren. Viele  „Kritzeleien“ sind schon lange im Netz unterwegs und man kann immer wieder Neues für sich entdecken. Auch im Alltag findet man plötzlich Strukturen und Muster, die sich in attraktive Muster  und vieles mehr umsetzen lassen.  Mittlerweile hat sich in den letzten  Jahren Zentangle zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und tausenden von Menschen  sind der Sucht erlegen  ;-) Mich hat es schließlich auch voll erwischt! Zentangle kommt im übrigen aus den USA und das Besondere daran ist, dass es eine Kombination aus Entspannung und Kunst ist. 

Zentangle ist ein wunderbares Hilfsmittel auch in der Traumatherapie, bei psychischer Erkrankung, bei Depressionen und vieles mehr. 








Anne Seltmann 22.04.2015, 09.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Brigitte

Die Püppchen sind ja süß. Haben die deine Kids gezeichnet. Mit den runden Motiven habe ich immer so meine Probleme. Aber noch schlimmer sind gerade Striche. Die werden bei mir immer bucklig. Ich werde heute Abend auch mal wieder den Stift zücken nach einem malfreien Tag. Das macht echt süchtig.

Tschüssi Brigitte

vom 23.04.2015, 12.57
Antwort von Anne Seltmann:

Danke liebe Brigitte!
Nein, die Püppchen sind aus meiner "Feder"
Hast du nicht die Möglichkeit mit einem Hilfsmittel gerade Linien zu ziehen?
Vielleicht gibt es ja da etwas speziell für dich.

Liebe Grüße zu dir!
1. von Terragina

Du hast alles Wichtige in diesem Blogartikel zusammen gefasst, liebe Anne. Und die beiden Kärtchen hier finde ich äußerst gelungen.

Und ich stelle fest - auch hier ist ein ganz besonderer, eigener Stil zu entdecken. ;)

Liebe Grüße, Kerstin

vom 22.04.2015, 10.00
Antwort von Anne Seltmann:

Ich danke dir sehr, liebe Kerstin!
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3