Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside 7

Inside 7


   
A wie Annelie


lachen... und zugleich...

weinen... kann ich oft bei rührseeligen und lustigen Momenten mit Kindern.

arbeiten... bin ich immer schon gerne gegangen. Es gibt keinen Tag, an dem ich meinen Job nicht gemocht habe.

kochen...jaaaa, mit Leidenschaft. Leider habe ich dafür nur am Wochenende Zeit.

sparen... ja, wenn das Geld gut angelegt ist. Das normale Sparbuch verwende ich dabei nicht.

freuen... tue ich mich heute ganz besonders, denn meine Haare sind endlich wieder kürzer und vom Friedhofsblond befreit.

ärgern...kann ich mich grad seit Tagen. Ich werde von so einem Telefonautomaten täglich genervt. Ich will unbedingt auch einen Spamfilter für das Telefon!



Anne Seltmann 23.01.2013, 18.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


     A wie Annelie







einerseits... arbeite ich unheimlich gerne in meinem KiGa...

andererseits... möchte ich aber schon ganz gerne zuhause bleiben. So wie der Liebste, der ganz frisch in Rente gegangen ist.

vergessen... auch wenn manche Dinge nicht so rosig verlaufen sind, möchte ich meine Pflegeeltern nicht! Ich habe ihnen viel zu verdanken.

bemerkenswert... finde ich, wenn ich ein Hort- Kind nach seinem Berufswunsch frage und es mir antwortet:" Na, Mutter will ich werden!"

es fällt mir schwer... jemanden zu kritisieren, auch wenn es manchmal dringend erforderlich ist und eigentlich schon arg brennt.

ich bemerke... dass ich dringend zum Friseur muss, ich kann kaum noch aus den Augen gucken 

ich wünsche mir... jetzt sofort einen Termin!!! Ich kann ja nirgends mehr vor die Kamera  ;-)



Anne Seltmann 16.01.2013, 17.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


  
A wie Annelie





ich bin...heute wieder arbeiten gegangen...schön war der 1. Arbeitstag!

ich war... allerdings Hundemüde. Irgendwie konnte ich in der Nacht schlecht schlafen.

ich werde... morgen meinen 1. Artztermin im neuen Jahr wahrnehmen. Die rechte Hand macht mir unglaublich zu schaffen...

ich habe... keine Lust auf eine erneute OP, aber die wird unabläßlich sein. Hier und hier schon einmal erwähnt.

ich würde... jetzt gerne auf die Couch, aber ich habe noch einiges in meinen Ordnern zu sortieren.

ich hätte... gerne mal Hilfe beim Sockenstricken. Ich habs wohl verlernt, menno...und meine Anleitungen die ich habe kapiere ich grad nicht. Wo ich doch sooooo Lust habe mir welche zu stricken....

ich sollte... das doch wohl noch kapieren, das kann doch nicht so schwer sein?






Anne Seltmann 02.01.2013, 15.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7



  
A wie Annelie






vor der Tür... ist alles nur noch schmuddelig. Ich will wieder schönen weißen unberührten Schnee!

endlich... geht diese Woche langsam zu Ende. Ich brauche dringend Urlaub!

ich freue mich... auf meinen Sohn nebst Lebrensgefährtin, wenn wir am 2. Weihnachtstag gemeinsam viele Leckereien schnabulieren.

glücklich macht mich... VIELES...ich wüßte nur gerade nicht welches ich hervorheben soll.

mein Leben... war bisher lebenswert!

Weihnachtstress... hat mich noch nie gepackt. Ich plane gut und gehe alles ruhig an.

ich wünschte... manchmal ich könnte die Zeit zurückdrehen vielleicht sogar anhalten, um die schönen Momente noch einmal und viel länger und intensiver zu genießen!



Anne Seltmann 19.12.2012, 16.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7



 
A wie Annelie



Wintersonne... hatten wir heute reichlich!

Schneeflocken... kamen die letzten Tage tonnenweise herunter.

meine Stiefel... sind natürlich gleich am 1. Tag kaputt gegangen, obwohl sie erst 1 Jahr alt sind.  :-(

Eisblumen... konnte ich heute endlich wieder sehen...habe ich sie doch als Kind schon so sehr gemocht!

Handschuhe... sind überall, nur nicht an den Händen. Menno, im Moment verlege ich sie andauernd.

einfach verbieten... sollte man das ganze Streusalz...es geht auch OHNE!

vor der Linse...  wm-2006.gif


Juri mit Schneemann

Anne Seltmann 12.12.2012, 18.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7




 
A wie Annelie


am liebsten...würde ich jetzt schon meinem Wichtelkind über die Schulter gucken und ihr Gesicht sehen wollen, wenn sie mein Geschenk auspackt :-)

nur ungern...gehe ich Weihnachtseinkäufe in der Stadt machen. Ich bevorzuge mittlerweile doch die Online-Variante.

richtig schön...ist unsere Dekoration in meinem Hort geworden. Wir haben in diesem Jahr komplett alles nur in Naturmaterialien hergestellt. Alles Handgefertigt!!!

einerseits...verzichte ich gerne auf den Weihnachtsrummel...

andererseits... wenn das Fest dann naht, dann packts mich doch immer noch...dann werde ich doch melancholisch.


glücklich ist...wer vergißt, was doch nicht zu ändern ist!

Liedtext aus der Operette "Die Fledermaus"


selbst Schuld...
wenn die Nervern zu Weihnachten blank liegen. Planung ist alles und...nicht vergessen: "Weniger ist oft mehr!!!"



Anne Seltmann 05.12.2012, 16.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


  A wie Annelie


Nebel... mag ich sehr gerne. Da habe ich schon das eine oder andere tolle Bild fotografiert.

Weihnachtstern... BITTE nicht für mich! Ich mag die Dinger überhaupt nicht!

Lichterglanz... habe ich seit gestern auch schon ein wenig in der Wohnung. Allerdings dezent und nicht so pompös wie andernorts schon gesichtet.

Lebkuchen... hmmmm, kann mir mal jemand etwas rüberschieben?

ich lese gerade... immer noch die Schwabenkinder.

ich wünschte... in meiner rechten Hand würde sich nicht schon so massiv die Arthrose zeigen. Seit ein paar Tagen nun auch Nächten werde ich mit Schmerzen geplagt. Teilweise muss ich meinen Mittel,-wie Ringfinger vorsichtig hochbiegen, da sie sich verkrümmen. Oder habe ich dort nun auch Springfinger?  Hier schon einmal erwähnt

ich befürchte...dass ich demnächst noch einmal zum Orthopäden muss!




Anne Seltmann 28.11.2012, 17.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
A wie Annelie






vor dem fenster...
ist es zappenduster.

gerade bemerkt... dass ich ja noch das Inside7 füllen muss und sehe, dass es diese Aktion schon seit dem 03.03.2010 gibt. Und ich bin seit dem Anfang dabei und freue mich auf weitere Jahre mit A wie Annelie

ich würde jetzt gerne... auf die Couch wollen, aber dann kann ich heute Nacht nicht schlafen!

nicht vergessen... liebe Sandy vom Teufelsweib-Blog: wann kommen unsere Wichtelkinder-Adressen? Ich habs (bitte bitte) gerne etwas rechtzeitiger!

ich lese gerade... "Die Schwabenkinder" Bit­te­re Ar­mut herrsch­te früher in man­chen Al­pen­gegenden und zwar so gravierend, dass El­tern ge­zwun­gen wa­ren, ih­re Kin­der ins rei­che Ober­schwa­ben oder ins All­gäu zum Ar­bei­ten zu schi­cken. Die Kinder waren oftmals  fünf-​ bis 14-​jäh­ri­g, die dann be­schwer­li­che We­ge zu­rück­le­gen muss­ten und auf Kin­der­märk­ten als Sai­son­ar­bei­ter an die Bau­ern ver­mit­telt wur­den.

ich trage... (noch) eine Jeans, ein blauen Longpullover und blaue Socken. Aber gleich kommt der Feierabendlook dran, wenn ich diesen Beitrag fertig habe.

ich hoffe... auf ein schnelles Ende dieser Woche, ich brauche dringend das Wochenende um mich zu erholen!



Anne Seltmann 21.11.2012, 17.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 
  A wie Annelie




gestern...
bin ich um 21:00 Uhr auf der Couch eingeschlafen, so groggy war ich!

heute...will ich hoffen, dass ich ein bißchen länger durchhalte, sonst ist die Nacht zu kurz.

morgen...hat mein "Stief"Schwiegersohn Geburtstag. Vielleicht bringe ich ihm ein Ständchen am Telefon  ;-)

mir fehlen...irgendwie ein paar Tage Urlaub. Ich fühle mich so ausgebrannt.

rein rechnerisch...bin ich schon ganz schön alt, aber das ist bei mir im Kopf noch nicht angekommen. Ich bin immer noch ein Kindskopf. :-))

aufgeschoben...habe ich schon lange nichts mehr. Ich habe gemerkt, dass dann bei mir ein mentaler Chaoshaufen entsteht.

ich werde gleich...hier im Netz ein wenig herum spazieren.


Anne Seltmann 14.11.2012, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7



   A wie Annelie






ungeduldig...
bin ich!!! Das habe ich schon oft hier erwähnt. Mein 2. Vorname ist "Ungeduld"

Novemberwetter... gerne, aber bitte doch mit Sonnenschein!

im Keller... bin ich glaube ich schon seit zwei Jahren nicht mehr gewesen.

Hunde...hatte ich früher. 3 Schäferhunde haben mich lange durch mein Leben begleitet. Ich würde gerne wieder einen Hund haben wollen, aber der Liebste will nicht und...wenn ich dann doch so überlege, man ist doch sehr gebunden mit einem Tier.

Düfte...habe ich gerne...aber bitte in Maßen. Schlimm finde ich z.B. Menschen, die scheinbar den gesamten Parfümladen aufgekauft und aufgetragen haben. Ich bekomme dann immer Atemnot!

Weise Worte...Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne, wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß [so] gebunden wären.

(Khalil Gibran, Sand, 42)


Kleine Auszeiten...braucht jeder Mensch und man sollte sie versuchen in den Tag einzubauen. Das kann einen erholsamen Effekt haben.


Anne Seltmann 07.11.2012, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL