Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside 7

Inside 7


 
A wie Annelie







lachen...
musste ich vorhin mit meinen Hortkindern über unseren wirklich gelungenen Mumientopfkopf. Wir feiern am Freitag im Hort noch nachträglich eine kleine Halloweenparty.

mumienkopf

weinen... konnte ich vorhin allerdings auch noch. Leider schoss mir durch eine kleine Begebenheit in den Kopf, dass mich eine ehemalige Arbeitskollegin massiv gemobbt hatte. Das sitzt mir immer noch in den Knochen!
 
freuen... kann ich mich über die kleinste Kleinigkeit.

kochen... ist eine Aktivität, die mir sehr sehr gefällt und ich es auch mit Leidenschaft zelebriere. Backen allerdings nicht so gerne und wenn ich es nicht muss, mach ich es nicht!

sparen... liegt bei mir gerade ganz dolle an. Der Zahnarzt und der Optiker waren kürzlich doch arg teuer.

jammern... nützt da auch nix, dann muss ich halt bei vielen Dingen etwas kürzer treten!

träumen... hach jaaaaa, wenn das nicht mehr wäre...


Anne Seltmann 31.10.2012, 17.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
A wie Annelie





vor dem Fenster... wagt sich tatsächlich die Sonne hervor, obwohl es heute morgen bis grad eben noch geregnet hat.

täglich...trinke ich nunmehr abends Tee...ich bin richtig auf den Geschmack gekommen. Sonst hatte ich abends immer nur Wasser.

Musik...begleitet mich schon ein Leben lang und gehört für mich schon fast wie die Luft zum Atmen.

Wenn ich... noch einmal auf die Welt komme, dann hätte ich auch neben meinem allerliebsten Lieblingssohn noch eine Tochter.

ich möchte...jetzt sofort in mein Bett...ich bin hundemüde.

morgen...beginne ich mit einigen Kindern ein Fotorätsel. Die Kinder müssen Füße fotografieren, wir bilden daraus eine Collage und Eltern müssen raten.

bemerkenswerte Worte: "Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Steak-Konsumenten und Vegetariern. Die einen essen tote Tiere, die anderen tote Pflanzen."
Buchautor und JornalistGilbert Keith Chesterton 
* 29.05.1874
+ 14.07.1936




Anne Seltmann 10.10.2012, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


  
A wie Annelie



ärgerlich...wenn nächsten Freitag Zähne gezogen werden und ich abends zu "Fürst Igor" fahre. Ob ich das durchstehe?

erfreulich...ist aber dennoch die nächste Woche, da ich Urlaub habe.

ungemütlich...ist es seit Tagen. Der Liebste fährt eisern mit dem Rad zur Arbeit und oft kommt er bis auf die Knochen durchnässt nach Hause.

köstlich... sind immer die Kindersprüche: "Soll ich mal blitzschnell Tanzer walzen?"

komisch... schmeckt uns das Essen von Pädiko, welches wir derzeit geliefert bekommen, weil der hauseigene Koch schon seit langem krank ist. Es heißt doch, das Essen in der Kita ist ein wichtiges Element für die Zufriedenheit aller Beteiligten.  Wir aber sind nicht zufrieden obwohl die Pädiko Küche ihr Angebot qualitativ hochwertig, bedarfsgerecht und schmackhaft beschreibt. Nun ja, wir sehen das anders!  :-/

nachdenklich... stimmt mich so vieles...

glücklich... bin ich, wenn ich wieder alle meine Schäfchen zusammen habe. Die 4. Klässler sind nämlich diese Woche auf Klassenfahrt nach Amrum.


Anne Seltmann 26.09.2012, 17.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


  
A wie Annelie




ich bin...hundemüde.

ich war...das schon seit heute morgen, obwohl ich sonst eine gute Frühaufsteherin bin.

ich werde...heute nicht alt. Das Bettchen ruft jetzt schon fürchterlich. Aber noch darf ich nicht, sonst bin ich heute Nacht wieder früh wach.

ich habe...heute zu nix mehr Lust, aber gleich muss ich noch Bilder einen Rahmen verpassen.

ich würde...gerne jetzt so`n dickes fettes Steack essen wollen. Seit Wochen ist der hauseigene Koch krank und das bestellte Essen ist manchmal grotteneckelig.

ich hätte...dann gerne noch dazu einen reichlich bunten Salat!

ich sollte...jetzt mal schauen, was der Kühlschrank und das Eisfach so hergibt...




Anne Seltmann 19.09.2012, 18.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
A wie Annelie





renovieren...
mag ich gerne. Da kann man nämlich mal wieder ausmisten  ;-)

erstaunlich...wie sich meine Hand heute nach der OP anfühlte. Ich schrieb ja schon einmal, dass ich ein Beugesehnenfach-Engessyndrom habe und das wurde vor zwei Stunden operiert.

seltsam...ist auch das Gefühl, dass der Arm nicht mehr zu einem gehören mag...noch nicht. So langsam kommt das Gefühl wieder.

ich träume...im Moment wieder von Paris

allerdings...wird der Wunsch dort hinzufahren erst nächstes Jahr erfüllt.

gemütlich...und sehr maritim muss es bei mir/uns sein. Das brauche ich zum Wohlfühldasein!

einfach drauf los...etwas wagen...aber dennoch einen klaren Kopf behalten, war immer schon meine Devise!



Anne Seltmann 15.08.2012, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
A wie Annelie




Bäume...
mag ich gerne umarmen. Wenn ich mich ganz dicht ranstelle und ein Ohr an den Stamm lege, meinte ich sie würden flüstern.

Blumen...gibt es schon bei mir, allerdings nur in Form von Schnittblumen. Als Topf oder Balkonblume würden sie nicht lange bei mir überleben. Ich habe absolut kein Glück damit. Daher gibt es bei mir auch nur Pflanzen in grün.

ich würde jetzt gerne...ein Wellnessprogramm genießen!

nicht vergessen...morgen das erste Mal die neuen 1.Klässler aus der Schule abzuholen. Heute war Einschulung und wir Horterzieher sind immer dabei und waren auch bestimmt nicht minder aufgeregt wie die Eltern.

ich lese gerade..."Die verlorenen Söhne: Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes" von Necla Kelek

schön ist...wenn mir meine Hortkinder unverblümt sagen, wie lieb sie mich haben  :-)

ich freue mich...auf eine baldige schmerzfreie und bessere Bewegungsfähigkeit meines linken Daumens. Montag wurde festgestellt, dass ich nun auch noch ein Beugesehnenfach-Engessyndrom habe. Dieses wird nächste Woche Mittwoch operiert!




Anne Seltmann 08.08.2012, 19.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


 
A wie Annelie





  1. erwartungsvoll...bin ich, unglaublich erwartungsvoll auf meine neue Camera. Ja, ich hab es gewagt. Auf dem Weg zu mir befindet sich genau right.jpg DIESE
  2. ganz spontan...habe ich mich entschieden bei meiner Haus- und Hoffrisörin anzuklopfen, um diese davon zu überzeugen, dass mir kurze Haare stehen...sehr kurze Haare wohlbemerkt :-)
  3. Strukturen...sind goldwert!
  4. Freiheit...ist die Essenz meines innersten Wesens!
  5. mein Leben...ist gut! Ich bin gesund und glücklich...mehr brauche ich nicht!
  6. ich freue mich..., dass mein Sohn und seine Freundin zusammen ziehen!
  7. ich wünschte...der Postmann würde endlich hier klingeln (siehe 1.)




Anne Seltmann 01.08.2012, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7


   A wie Annelie




ich bin...froh, dass ich Urlaub habe.

ich war...
doch recht fix und fertig und ich freue mich auf ein wenig Erholung!

ich werde...
gleich noch einige Utensilien zur Abreise packen.

ich habe... hoffentlich an alles gedacht. Egal, das wichtigste ist das Hochzeitsgeschenk  ;-) gell, allerliebste Lieblingsstieftochter?

ich würde... am Liebsten gleich schon losfahren wollen.

ich hätte... jetzt gerne nur besseres Wetter. Im Moment regnet es hier Katzen und Hunde und ich wünsche mir ganz tolles Wetter!!! am Hochzeitstag unserer "Kinder"

ich sollte... noch schnell sämtliches Equipment meiner Camera überprüfen.


Nun wünsche ich mir auch noch, dass mein Sohn meine Blumen ordentlich pflegt und sie nicht vertrocknen oder gar ersaufen. 




Mein Blogwächter schaut diesmal so aus augen51.gif  :







Untitled


Anne Seltmann 18.07.2012, 16.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside 7


 
  A wie Annelie




vor meinem Fenster...
nerven mich große Elsterkinder, die ihre Eltern arg unter Stress setzen. Diese Gekreische hört sich fast wie eine Kreissäge an, die nicht richtig anspringen will  ;-)

in meinen Gedanken... bringe ich meinen Kollegen fast täglich um, da er überall seine Kaffeetassen vergißt oder Schuhe stehen läßt...seine riesige Lederjacke an unser Sidebord im Gruppenraum aufhängt und jeder drüber stolpert...oder ...ach da ist noch sooo viel...morgen bringe ich ihn um  ;-)

nicht vergessen... morgen ist das wichtige Fußballspiel der EM 2012 Deutschland:Italien

bemerkenswert...ist, wenn dich bei einer Röntgenaufnahme vorher keine Arzthelferin mehr fragt ob man schwanger sei  :-))

Heute habe ich mal wieder meinen  Kleiderschrank ausgeräumt.... Was sich da immer so ansammelt?  *tztztztz*

Rücksichtnahme... bedeutet Wahrnehmung und Anerkennung von Interessen und Bedürfnissen anderer Menschen. Manch eine/r scheint noch nie davon etwas gehört zu haben!

Selbstwertgefühl ist die Basis eines gesunden Selbstbewusstsein... du mußt bereit sein, deine negative Meinung von dir selbst durch eine positive Meinung zu ersetzen. Auch wenn es schwer fällt!


Anne Seltmann 27.06.2012, 19.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside 7



 
A wie Annelie




habe ich eigentlich... an alle Bilder für das Kindergarten-Sommerfest gedacht? Ich hoffe!

wo ist... eigentlich die Zeit geblieben? In 2 Tagen verabschieden wir einige KiGa-Kinder. Ihre Zeit ist nun bei uns vorbei  :-(

nicht jetzt... weinen, auch wenn sie dir noch so ans Herz gewachsen sind.

schon wieder...ist mir ein Stück Zahn abgebrochen...menno. Schnell mal einen Zahnarzttermin machen.

was macht eigentlich... eine Feel-Good-Managerin?

wenn ich könnte...würde ich jetzt 4 Wochen Urlaub machen!

wie lange...wir auf einen neuen Herd gewartet haben (der gehört zur Vermietersache) mag ich gar nicht erzählen. Nun ist er endlich da. Und...*oh freu*...ein Umluftherd mit Ceranfeld!!!




Anne Seltmann 21.06.2012, 09.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL