Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Srabimpulse

Freitags-Füller

Barbaras...



1.  Es hat Vorteile,  Optimist zu sein…

2.  und dass es sich auf alle Lebensbereiche auswirkt, hatte ich schon lange darüber gelesen.

3.  Wenn ich sehe,  wie ich es selbst praktiziere, dann weiß ich, dass das gut ist!

4.  Ich habe schon abertausende Kürbisse geschnitzt und wahrscheinlich werde ich das nächste Woche auch wieder tun.

5.  Gestern habe ich die ersten Nachrichten über Schneefälle gehört

6.  Zahlreiche Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, haben über Bleibemöglichkeiten ein falsches Bild. Und ausgerechnet ein Werbevideo vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (seit 2014 im Internet zu sehen) zeigt ein deutsches Asylverfahren und setzt somit falsche Vorstellungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und heißen Tee, morgen habe ich geplant die Nikolaus-Wichtelpäckchen fertig zu packen und Sonntag möchte ich ein neues Buch anfangen. Das Buch Gone Girl habe ich dann geschafft. Gone Girl ist der spannendste und fieseste Beziehungsthriller ever! Mein Lieblingsmensch hat gleich angekündigt es auch lesen zu wollen.

Anne Seltmann 16.10.2015, 07.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-füller

Barabaras...






1. Das Arbeits-Zimmer, indem der Lieblingsmensch und ich immer sitzen, ist voller CD`s, Schallplatten und Bücher .

2. Lesen ist meine Leidenschaft.

3. Der Abschied von meinen KiGa Kindern fällt mir immer unheimlich schwer .

4. Organisieren kann ich sehr gut auf die Schnelle.

5. Ich könnte mal wieder Urlaub gebrauchen .

6. Traurig und vereinsamt sieht die Sandkiste vor meinem Küchenfenster aus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich geplant Exotischen Rostbeafsalat an gebrateten Semmelknödelscheiben zuzubereiten und Sonntag möchte ich nach langer Zeit mal wieder Kohlrouladen kochen!



Anne Seltmann 09.10.2015, 06.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller




Barbaras...



1. Das Beste was mir je passiert ist, bist du!

2. Glaubt mir, ich weiß es ganz genau!  :-)

3. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich meine super aufgeräumten Ikea-Boxen .

4. Nun heißt es Stiefel schon mal bereitstellen, Flip-Flops für den nächsten Sommer wegpacken.

5. Ich will ehrlich sein, man muss nicht  alles nachmachen, worauf andere  gerade drauf schwören. Man muss nicht jedem Hype nachgehen. Vieles ist nur Mythos oder Marketing.

6. In den Herbstferien ist unser Programm im KiGa auch ist immer sehr vielfältig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  mit meinem KiGa ein Drachenfest geplant und Sonntag möchte ich einfach nur auf mich zukommen lassen.

 


Mittlerweile ist es der 340 Freitagsfüller von Barbara. Unglaublich, woher sie immer wieder die Kraft und Ideen hernimmt, neue Lückentexte zu stellen.

Danke dafür, liebe Barbara!

Anne Seltmann 02.10.2015, 07.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Genau heute  bin ich mit dem Einsortieren diverser Dinge fertig geworden, nachdem ich gestern 10 kleine und 10 große  Ikea-Boxen zusammengebaut habe. Ich habe jetzt ein Karton-Aufbau-Diplom   ;-)


 

 

2. Mit einer Wolldecke auf der Couch sitze ich gerne, nicht nur  an kühlen Herbstabenden.

 

3. Ich möchte mir gerne mal wieder Röcke  kaufen.

 

4. Ich habe schon lange keine mehr getragen. Ich hoffe, das  ist sehr bequem .

 

5. Geborgenheit, Struktur und das Selbstbewusstsein fördern, das macht gute Eltern  aus! 

 

6.  "Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!" finde ich total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich  Flammkuchen geplant und Sonntag möchte ich Gulasch unter Haube machen !


Wie immer ist das ein Lückentext von Barbara den ich hier (fettgedruckt) ausgefüllt habe. Mitmachen darf jeder. Klicke einfach auf den Banner!  

 

Anne Seltmann 25.09.2015, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller



Barbaras...



1. Es gibt Tage, da funktioniert  ja man überhaupt nichts.  Den Tag könnte man förmlich wegschmeißen!.

 

2. Am Montag war ich beim Arzt und hier geht es immer schnell. Das dauerte noch nicht mal ¼ Stunde und ich war dran. So sollte das immer gehen.

 

3. Das wäre doch  gelacht, dass das andere Ärzte nicht auch mal hinbekommen. Meine Haus-und Hof-Ärzte schaffen das ja schließlich auch immer.

 

4. Ich muss gerade an meine Mutter denken und  sie wäre im Mai nun auch schon 91 Jahre alt geworden.  

 

5. Ich habe IMMER  kalte Füße.

 

6. Die erste Kürbissuppe koche ich demnächst und dann wird es der Hokkaido sein, den mag ich am liebsten.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, Wolldecke und heißen Tee usw. morgen habe ich geplant mit dem Liebsten in die die TraumGmbH zu gehen, denn dort läuft der Film  45 Years mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay

und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!


Wie immer ist das ein Lückentext von Barbara den ich hier (fettgedruckt) ausgefüllt habe. Mitmachen darf jeder. Klicke einfach auf den Banner!  


Anne Seltmann 18.09.2015, 18.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Gestern habe ich zwei Geburtstage mit meinen Hortkindern nachgefeiert…

2. und heute soll auch noch eine Gebutstagsnachfeier nachgefeiert werden.

3. Für den Herbst wünsche ich mir auch viel Sonne. Wenn die Sonne scheint, dann ist das ein ganz besonderes Licht. Zum Fotografieren überaus schön!

4. Ich suche immer noch ein gutes Objektiv, ersatzweise für mein kaputtgegangenes. Hier muss ich gründlich überlegen, für welches ich mich wieder entscheide!

5. Meine Nachbarn sind gute Nachbarn, weil sie so ruhig sind  :-)

6. Heißen Tee kann man jetzt auch schon gut trinken , denn draußen ist es schon arg kalt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant den Liebsten zum Essen einzuladen, denn er hat morgen Geburtstag und Sonntag möchte ich die Postkarten für die Aktion Traveling Butterflies schreiben !



Wie immer ist der Freitags-Füller (auch kurz FF genannt) ein Lückentext von Scrabimpulse Barbara, den ich fettmarkiert ausgefüllt habe. Jeder darf daran teilnehmen!

Anne Seltmann 04.09.2015, 08.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

04.09.2015, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Wir erleben eine Hitzewelle und wo bitte soll das sein? Hier in Kiel weht immer ein frisches Lüftchen!

2. Ein Salat wäre jetzt gut für das heutige Abendessen.

3. Der August weckt Erinnerungen natürlich an Sommer-Ferien.

4. Diese unsachlichen Äußerungen und das Unverständnis den Flüchtlingen gegenüber, macht mich unglaublich wütend!

5. Ohne Kamera verlasse ich nie das Haus.

6. Kalte Zitronen-Buttermilch mit Zwieback schmeckt so gut!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich erst einmal auf die Vorstellung, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe und genieße dieses Gefühl morgen habe ich geplant mit dem Liebsten nach Eckernförde ins Spieker zu fahren, denn dort gibt
gibt es Hüttenfolk (Fine Folkmusik aus dem Herzen von Schleswig-Holstein deutsch, niederdeutsch, englisch, irisch, dänisch, amerikanisch, traditionell & zeitgenössisch ) und Sonntag möchte ich NICHTS tun !




Anne Seltmann 07.08.2015, 18.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller








1.   Das Geräusch der Blattpuster geht mir mehr als auf die Nerven.

 

2.   Der Geschmack von Erdbeeren liegt noch auf meiner Zunge.

 

3.   Der Geruch von Erde, auf der es frisch geregnet hat, zieht mir gerade unter meine Nase und es riecht sooo gut! .

4.   Der Anblick des oben abgebildeten Fotos scheint chaotisch, aber das täuscht  Smiley from Millan.NetSmiley from Millan.Net

 

5.   Die Lust auf Basteln, Nähen und Malen ist ungebremst.

 

6.   Das Gefühl dafür nie richtig Zeit zu haben, ist nur ein Gefühl.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant Birnensenf mit Kalbsteaks, Birnengemüse und Kartoffelpüree zu kochen und Sonntag möchte ich an dem obigen Chaos weiter machen!




Anne Seltmann 31.07.2015, 18.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


1. Eine Modesünde ist für mich Socken in Flip-Flops.

 

2. Sich nach der aktuellen Mode zu richten, ist aber noch schlimmer.

 

3. Ich möchte gerne mal wieder Muscheln essen.  Aber aufgrund des hohen Eiweißgehaltes, fallen die mir immer aus dem Gesicht.

 

4. Große rollbare Rattan-BettKästen befinden sich unter meinem Bett.

 

5. Das Problem ist, dass sie nur von vorne bedienbar sind, da unser Bett genau der Länge nach ins Zimmer passt…



 

6. Witz der Woche: Eine Lehrerin hat schlechte Laune und möchte sie an ihrer Klasse auslassen. Deshalb sagt sie: "Alle, die glauben dass sie dumm sind, stehen jetzt bitte auf!"

Nach einigen Sekunden steht ein einziges Kind langsam auf.

Darum sagt die Lehrerin: "Du glaubst also, dass du dumm bist?"

"Nein...", antwortet das Kind, "ich kann nur nicht sehen wie sie alleine dastehen".

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den selbigen, morgen habe ich  den Besuch zum Hafenfest in Heiligenhafen (letzte Woche fiel aus, wegen schlechten Wetters)  geplant und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen !


Anne Seltmann 24.07.2015, 07.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links