Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Srabimpulse

Freitags-Füller

Barbaras






1. Heute abend werden wir  NATÜRLICH Fußball gucken... 


2. ...und hoffentlich werden wir schlussendlich einmal wieder die WM gewinnen. Heute spielen wir gegen Fronkreisch. Ich bin siegessicher!


3.  Ob man besser noch mal auf die Wetterkarte schaut, bevor man morgen den Gartentag im KiGa angeht?.


4. Fisch auf dem Grill, ist megalecker.


5. Wenn es stimmt, dass man seinem Herzen folgen sollte, dann habe ich vor 17 Jahren die richtige Entscheidung getroffen!


6. Trolle im Netz müßten strafrechtlich verfolgt werden. Was die sich manchmal leisten geht ja gar nicht!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fußballspiel Deutschland:Frankreich, morgen habe ich mit meinen Kollegen und Eltern meines KiGas einen Gartentag geplant und Sonntag möchte muß ich mich dringend davon erholen!



Anne Seltmann 04.07.2014, 07.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


Barbaras...







1.  Meine Füße sind ständig kalt...aber das ist ja bekannt bei vielen Frauen.


2.  Ich mag keine Kartoffelchips, lieber Erdnussflips.


3.  Ich lernte, dass ich nie auslerne.


4. Meine Nähmaschine wird demnächst mal wieder aktiviert.


5. Es ist wirklich traurig, wie unfähr und unsportlich oft ein Fußball-Spiel abgeht!


6. Das Kunstwerk Carlshütte möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas Ruhe vor dem Sturm, denn morgen habe ich mit meinen Kollegen ein Sommerfest in meinem KiGa geplant und Sonntag möchte ich mich davon erholen  ;-)


Anne Seltmann 27.06.2014, 08.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Ich könnte mal wieder  so richtig schwofen gehen. Ich glaube, dass habe ich vor tausend Jahren gemacht.


2. Man kann mich mit Eis nicht so locken. Aber mit Eeeeeeeeeeerbeeren.


3. Das Wetter, wie soll es anders sein, ist "Kieler-Woche Wetter". Von allem etwas, also so richtig unbeständig. Aber gut windig, da werden sich die Segler freuen. Für Unwissende: Die pfeil0.gif Kieler Woche findet immer in der letzten vollständigen Juni Woche statt. Sie ist und bleibt die größte Segelregatta der Welt. Es ist die 120. Auflage seit 1882 und von Samstag an werden mehr als 4500 Segler aus 50 Nationen mit rund 1800 Booten erwartet, so die Veranstalter.


4. Heute findet schon einiges an Events statt. Ich würde ja jetzt gerne schon gucken gehen oder besser doch morgen?


5. pfeil0.gif "Am Anfang war das Feuer" (Originaltitel: La Guerre du feu) ist ein Abenteuerfilm von 1981 frei nach der Romanvorlage von J.-H. Rosny aîné unter der Regie von Jean-Jacques Annaud. Für mich eine beeindruckende und makellose Nachahmung unserer Vorfahren.


6. Manche Menschen sind einfach ungemütlich, weil sie ständig auf der Suche nach den Loorbeeren sind, ohne überhaupt etwas geleistet zu haben. © Anne Seltmann



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die weiteren Fußballspiele, morgen habe ich den Besuch der Kieler Woche geplant und Sonntag möchte ich meine ehemaligen Hortkinder, die in den Kinder- und Jugendchören an der Oper Kiel sind, singen hören.





Anne Seltmann 20.06.2014, 18.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Fußball  ist derzeit auch ein großes Thema in meinem Hort.


2. Für die kommenden Spiele habe ich mir die Fußball-Weltmeisterschaft App. installiert um keine Daten zu verpassen .


3. Eigentlich mag ich neben meiner Lieblings-Mannschaft die Brasilianer unheimlich gerne.


4. Fanartikel müssen manchmal sein  ;-)



Fanartikel




5.  Brasilien hat besonders begabte und technisch starke Fußballer. Seit Jahrzehnten dominieren sie in der FIFA -Weltrangliste.


6.  Mögen die Besseren gewinnen. Wichtig ist für mich ein faires Spiel!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Spiele von Mexiko:Kamerun und Spanien:Niederlande, morgen habe ich mit dem Liebsten geplant einen neuen Fernseher zu kaufen und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !





Schönes Wochenende allerseits!



 

Anne Seltmann 13.06.2014, 07.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


Barbaras...




1. Sind neuerdings Mülleimer durchsichtig? Ich habe einen Kollegen, der grundsätzlich seine benutzten Papierhandtücher neben den Eimer wirft. Gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen. Es war kein Eimer vorhanden (warum auch immer) und der liebe Kollege hat dennoch seine Papierhandtücher dorthin geworfen, wo sonst ein Eimer steht.



2. Heute liegt wieder Sprachförderung an, ansonsten das übliche Beschäftigungsprogramm für meine Hortkinder.


3.  Mal sehen ob die Collagen meiner Abschiedskinder etwas geworden sind. Bestellungen sind raus.



4. Sommerlich beginnt die nächste Woche laut Wetterprognosen.



5.  Was macht eigentlich Tammy (Debbie Reynolds), das Mädchen vom Hausboot? Tammy lief das erste Mal am 1. September 1967 im ZDF und ich erinnere mich sehr gut noch an den Titelsong: "Tammy, Tammy, Tammy, hörst Du den Südwind, er flüstert Dir zu...Hach, habe ich dieses Serie geliebt!


6. Kaffee hatte ich zum Frühstück.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich einen leckeren Auflauf für das Mittagsessen geplant und Sonntag möchte ich noch einmal so richtig nach herzenslust mir den Spargel mit 2 verschiedenen Schinkensorten munden lassen.





Anne Seltmann 06.06.2014, 09.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller


Barbaras...





Ich weiss zwar nicht wie das morgige Wetter sein wird aber morgen fahren wir trotzdem nach Lübeck.


2. Manche mögen Blues nicht, mir gefällt's.



3.  Was ist mit dieser blöden .w.e.b.s.e.a.r.c.h.com Seite los? Ich bekomme trotz genauester Anleitungen diese Seite nicht aus meinem Browser. Das einzige was jetzt wieder richtig funktioniert ist meine Startseite, denn eben genannte Seite hat sich immer vorgedrängt.


4. Doch doch, ich habe eine Handtasche von GG & L und die mußte mal sein...an der konnte ich nicht vorübergehen!


5. Letzten Endes  ist es aber egal, denn meistens sind mir die Marken Wurscht!


6. Kalter ungesüßter Tee ist für mich der beste Durstlöscher, wenn es heiß ist.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich nach einer anstrengenden Woche auf Erholung, morgen habe ich mit dem Liebsten geplant wie oben schon erwähnt, nach Lübeck zu fahren. Dort hat am Donnerstag der 34. Internationale Hansetag der Neuzeit begonnen. Die Internationalen Hansetage sind jedes Jahr in einer anderen Mitgliedsstadt zu Gast. Und Sonntag möchte ich Grillen und den Tag gemütlich ausklingen lassen!



Anne Seltmann 23.05.2014, 17.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. So langsam aber sollte ich Bilder meiner 6 Hortkinder, die uns im Sommer verlassen, sichten, sortieren und zu einer Collage fertigen. So etwas hält ja immer tierisch auf. Die Collage bekommen sie immer zum Abschied von uns.


2. Das ist ein gewaltiges Sammelsurium, welches sich im Laufe ihrer Hortzeit in meinem PC so angesammelt hat und genau deshalb sollte ich vielleicht heute schon einmal starten.


3. Mein Gefühl sagt, dass wir sie gut entlassen können. Wir haben sie zu sehr sozialen und starken Menschen erzogen und können sie unbesorgt in die Welt hinauslassen .


4. Ach ist das herrlich, überall ist es so richtig satt grün da draußen in der Natur.


5. Ich habe eine Schwäche für ROST und deshalb, auch wenn schon erwähnt, nehme ich an der Blogparade von Frau Tonari teil.


6. Kommentare ? Es stört mich nicht, dass ich nicht so viele habe. Ich bin ehrlich und sage auch, dass ich ein Kommentarmuffel bin, weil ich oft wenig etwas zu ergänzen habe. Und außerdem bin ich längst über die *ichfreumichüberjedenKommentar* Phase.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit dem Liebsten, morgen habe ich einen Kinotag geplant um Gabrielle- (K)eine ganz normale Liebe zu sehen und Sonntag möchte ich in den Mediendom um Queen Heaven zu sehen und zu hören!



Anne Seltmann 25.04.2014, 15.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Auf der rechten Seite, weiter unten, findet man meine Bildershops.


2. Manche Menschen sehen immer nur die Fehler ihrer Mitmenschen und vergessen dabei, dass auch sie nicht unfehlbar sind!

 

3. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch und dann gibt es noch die Menschen, die kein Rückrat haben! 


4. Das Wetter ist in Kiel bis auf weiteres bedeckt.


5. Mit den Anfangsbuchstaben meines Namens kann ich schreiben: .- -. -. . / ... . .-.. - -- .- -. -.  Das ist nämlich der Morsecode  für meinen Namen.


6. Gestern konnte ich die Maus noch nicht richtig halten, jetzt geht es noch besser, da ich die Finger fleißig trainiere (Empfehlung vom Handchirurgen)


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein und Wein , morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich zum 10 jährigen Hochzeitstag HIER essen gehen! Tisch ist bestellt.





Anne Seltmann 18.04.2014, 10.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


Barbaras...





1. Auf einmal ist Wochenende!

 

2. Die gestrige Fortbildung in Sachen "Märchen machen Mut" hat unheimlich Spaß gemacht.

 

 3. Wenn ich nach unten schaue sehe ich türkis-geblümte Socken.

 

4. Meine Bluse, die ich heute an habe, ist türkis und deshalb passen die Socken auch gut dazu .

 

 

5. Wer sagt eigentlich, dass ich grau bin? Das ist nicht grau, das ist Friedhofs-blond

 

6. Das neue Auto ist noch recht ungewohnt, aber ich komme jetzt noch schon besser damit zurecht.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "The Voice Kids", morgen habe ich eine längere Spritztour mit dem Liebsten geplant und Sonntag möchte ich zu Tim Fischer!




Wie immer sind die fettgeruckten Texte von mir ausgefüllt. Die Vorgaben liefert jeden Freitag Barbara von srab-impulse.

Wenn ihr mitspielen wollt, kann man die Fragen gerne auf den eigenen Blogs beantworten. Bitte verlinken! Man kann allerdings auch direkt bei Barbara alle Fragen beantworten, sofern man keinen eigenen Blog hat.


Anne Seltmann 11.04.2014, 17.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller



Barbaras...




1. Ich könnte heute  sooooooo im Bett bleiben. Oder mich wegschmeißen...mich bringt meine Allergie soooo aus dem Gleichgewicht.

2. Aber nun ist ja Wochenende und das finde ich gut.


3. Derzeit ist der Pollenflug hier ziemlich arg und ich hoffe dass das bald ein Ende hat!


 

4. Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut.  *Wilhelm Busch


5. Ich habe eine Schwäche für Rost. Guckst du pfeil0.gif HIER oder auch pfeil0.gif HIER


6. Ich habe diesebzüglich  noch viele kreative Ideen, mal sehen wie das wird.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich Rhabarber-Kuchen backen geplant und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten und dem Sohnemann lecker zu Mittag essen und nachmittags mit ihnen gemeinsam den Kuchen vernaschen!



Anne Seltmann 04.04.2014, 08.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links