Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Srabimpulse

Freitags-Füller


1. Anrufbeantworter  mit lustigen Texten finde ich toll. .

2. Der beste Erdbeerkuchen wird natürlich MEINER sein .

3. Es ist noch  Wirsing übrig. Den hole ich jetzt aus der Truhe und zaubere für Sonntag einen Wirsingauflauf.

4. Wenn ich doch bloß mal länger durchschlafen könnte. Wieder bin ich seit 5:oo Uhr wach .

5. Manche Ideen müssen noch reifen und befinden sich derzeit in der Warteschleife.

6. In unserem Land  sollte stets anderen Menschen aus allen Nationen mit Achtung und Liebe gegenüber getreten werden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit Stift und Kachel-Sampler, morgen habe ich einen kulinarischen Abend im Curryhaus geplant und Sonntag möchte ich wie oben erwähnt einen Wirsingauflauf machen!










Barbaras...

Anne Seltmann 24.04.2015, 06.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


1. Gesetzt den Fall  es gibt eine letzte Stunde im Philosophie Unterricht. Der Lehrer macht ein Gedankenexperiment: Es wird einen Atomkrieg  geben, es gibt nur einen Bunker , 21 Personen aber nur für 10 Personen finden darin Platz die für ein Jahr im Bunker leben sollen . Die Schüler sollen nun entscheiden wer rein darf und wer nicht. Anhand der Berufe,  die den 21 Schülern  per Karte zugelost wurden, sollen sie enttscheiden wer mit rein darf.  

Ich habe den Film „The Philosophers" zuletzt bei Arte gesehen. Da wird wieder einmal mehr ins Gedächtnis gerufen, was mit Philosophie und Ethik gemacht werden kann.  Der Film „The Philosophers" bleibt sicherlich hinter seinen Möglichkeiten, ist aber  trotz der inhaltlichen Schwächen und der Willkür mancher Entwicklungen im Film, nachdenklich, unterhaltsam und schön in Szene gesetzt!

2. In meinen Bilderarchiven  ist zuviel. Ich sollte ausdünnen.

3. Eine Mini-Auszeit ist manchmal eine Tasse Kaffee und kleiner Klönschnack mit den Kollegen.

4. Letzte Woche noch habe ich gebacken.

5. Wenn ich Kirschblüten sehe, dann führt meine Kamera ein Eigenleben.

6. Pollen, z.B. Haselnuss, Erle, Birke, Eiche, Eibe, Esche - nein danke!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Augenpflege, denn meine Augen sind ob oben genannten Pollen arg in Mitleidenschaft gezogen,  morgen habe ich  geplant dem Liebsten bei einer neuen Brillenauswahl mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und Sonntag möchte ich zum Immenhof-Museum nach Malente.  Wer kennt sie noch die alten Filme „Die Mädels vom Immenhof, Hochzeit auf Immenhof , Ferien auf Immenhof, die Zwillinge vom Immenhof, Frühling auf Immenhof“ mit Heidi Brühl als Dalli, Angelika Meissner als Dick, Margarete Haagen als Oma Jantzen, Paul Klinger als Jochen von Roth uvm.  Hach war das schön damals.





Barbaras...

Anne Seltmann 17.04.2015, 07.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Endlich ist Freitag .

2. Das bedeutet heute ein aufregender Tag zu werden. Siehe HIER .

3. Ich habe heute morgen schon 3 Becher Kaffee  getrunken.

4. Nachher wird sich besonders schön männlich gemacht, denn ich habe die Rolle des Dr. Watson (der heißt dort wirklich so) bei unserem Krimi-Dinner.

5. Die letzten Schokohasen stehen hier auf dem Schreibtisch und die zwinkern mir immer zu.

6. Ich habe ein kleines und ein großes Osterhäschen dort stehen. Hey ihr, lacht nicht so hämisch!  ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Couchen, morgen habe ich NICHTS  geplant und Sonntag möchte ich das NICHTS noch weiter auskosten!






Barbaras...

Anne Seltmann 10.04.2015, 06.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Die einzig wahre und größte Freiheit, die der Mensch erreichen kann, ist die Gedankenfreiheit. (MaximGorki)

2. Das Gefühl unperfekt zu sein, das ist total normal .

3. Zur Verstärkung für einen guten Sitz der Haare, gibt es Gott sei Dank Schaumfestiger. Haarspray kann ich ob meiner Allergien nicht nehmen.

4. Das Osterfrühstück im KiGa war ein richtig Schönes!

5. Aktuell bin ich hundemüde.

6. Wenn „alte“ KiGa Kinder uns besuchen und da steht mit einem Mal ein großer erwachsener Mensch vor einem, dann erkennt man wie die Zeit vergangen ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Tagesausklang, morgen habe ich, wie meistens nichts geplant, weil ich oft spontan irgend etwas entscheide und Sonntag möchte ich mit dem Liebsten auf Ostereiersuche gehen!



Das ist ein wöchentlicher Lückentest von Barbara, den es auszufüllen gilt, sofern man das mag.
Meine Wortergüsse dafür sind fett markiert.
Wenn auch du mitmachen willst, dann schau doch einmal bei Barbara "Srabimpulse" vorbei



Barbaras...

Anne Seltmann 03.04.2015, 09.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


1. Heute ist Freitag, was sonst?.

2. Ich liebe Kinder-Stil- Blüten .

3. Schade Unfassbar, dass es immer wieder Menschen gibt, die andere unschuldige Menschen mit in den Tod ziehen…so zu dem erst kürzlich geschehenem Flugzeugabsturz.

4. Oft ist mir nach bunten Salaten, wenn ich einen Snack möchte.

5. Gib mir alle Zutaten und ich werde einen bunten und leckeren Salat zaubern.

6. Über 2.  könnte ich herzhaft lachen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, denn die Woche war sehr anstrengend, morgen habe ich geplant (da mein Kochwochenende ist) Farfalle mit Pilz-Radiccio-Gemüse und Blauschimmelkäse zu kochen und Sonntag möchte ich Schollenfilet in Schmand-Soße zubereiten!







Barbaras...

Anne Seltmann 27.03.2015, 06.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


1. Mein Frühstück heute  Kaffee .

2. Ich habe mir  ein Hörnchenroller zugelegt, weil ich das endlich einmal haben wollte und weil irgendwann das Enkel-Bebe größer ist und wir zusammen Eiswaffeln backen werden.




3. Also, ich sag ja immer: Der frühe Vogel fängt den Wurm

4. Einfach online gehen, Dinge bestellen können die man braucht, ohne dafür in die doofe Stadt zu müssen, ist schon genial!

5. Großes dislike für den Like-Button. Ich gebe zu, dass ich eigentlich auch schreibfaul bin und der Like-Button meine Worte ersetzt. Aber letztendlich ist es doch schade, dass so vieles Wortlos bleibt.

6. Ich bin nicht unzufrieden mit mir… ich bin nicht unzufrieden mit mir… ich bin nicht unzufrieden mit mir…ICH BIN UNZUFRIEDEN MIT MIR!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine 4 Männer   ;-)   morgen habe ich nichts wirklich geplant und Sonntag möchte ich ebenso planlos bleiben!









Barbaras...

Anne Seltmann 20.03.2015, 08.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Ein kleines bisschen mehr Freundlichkeit steht manchem gleich viel besser zu Gesicht.

2. Selber machen ist eine preiswerte Lösung.

3. Manchmal könnte ich manchen Leuten so richtig vor die Füße schmeißen, wie beschi**en ich sie finde!

4. Die Menschen kommen aus ihren Nestern, wenn es richtig Frühling wird.

5. Ich habe Lust auf URLAUB

6. Die Wahrheiten sind  gar nicht so schwer zu finden. Schwer ist nur, einen Menschen zu finden, der sie sucht. Deutsches Sprichwort.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer auf meine Couch, morgen habe ich geplant das Losverfahren einzuläuten (Augen zu, Stoff und Schnittmuster blind tippen) und dann zu nähen und Sonntag möchte ich, wenn es die Wetterlage zulässt, raus an die Luft... ans Wasser... einfach ins Blaue hinein!









Barbaras...

Anne Seltmann 13.03.2015, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


1. GNTM was ist das? Ich hasse Abkürzungen!

2. Es duftet nach Wochenende im Kühlschrank.

3. Ich habe mit  Spotify so manches schönes neues Stück entdeckt.

4. Adele mit dem Lied „Love Song“ ist aber von Anfang an und gerade wieder der Favorit auf meiner Playlist.

5. Der Schwerpunkt meines Lebens ist derzeit das Nähen.

6. Die warmen Tage hier an unserem Ostseestrand fühlen sich manchmal an wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Besagte, morgen habe ich nichts geplant, manches ergibt sich einfach so und Sonntag möchte ich mir viel Zeit nehmen für das Projekt „If I was a tourist“! Mal sehen, was ich demzufolge vor die Linse bekomme.








Barbaras...

Anne Seltmann 06.03.2015, 06.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller


1. Stress ist wie ein Löschblatt für meine Kreativität

2. Abgrundtiefer Hass ist mir absolut unverständlich..

3. Jetzt könnte ich Bebe knutschen, aber der schläft noch so seelig.

4. So bald manche Zeitgenossen etwas sagen wollen, kommt nur ein blah blah.

5. Zuerst war  die morgendliche Zigarette dran

6. N.5 ist ein schlechtes Beispiel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuscheln mit Enkel-Bebe, morgen habe ich noch nichts geplant. Die Entscheidung überlasse ich den Enkel-Eltern und Sonntag möchte muss ich mich leider wieder von ihnen verabschieden!





Barbaras...

Anne Seltmann 27.02.2015, 06.41 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Ich bin ganz wild auf  Bebe Lukas (unser Enkel), der nächste Woche kommt.

2. Nicht nichtrauchen finde ich immer noch schwierig!

3. Ab nächster Woche  ist *Sachenenhochstellmarathon* angesagt.  

4. Gestern hat sich die Sonne durchgesetzt und heute schneit es wieder.

5. Neu von  mir ist das  HIER .

6. Den Deckel (eines Glases mit Gurken oder andere Ingredenzien) mit einem Teelöffel zu öffnen, ist effizienter, als wild darauf rum zu klopfen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Wärme meiner Wolldecke und den herrlichen neuen Tee, morgen habe ich  geplant mich an Babyschühchen zu wagen, sprich sie zu nähen und Sonntag möchte ich hoffentlich ein ordentliches Resultat vorzeigen können!




Jeden Freitag gibt es von Barbara einen Lückentext, den ich in fettgedruckt vervollständige. Wenn du mitmachen willst, kannst du die Fragen gerne auf deinen Blogs beantworten und bei Barbara im Kommentar verlinken. Oder aber du beantwortest direkt auf ihrem Blog, wenn du keinen eigenen Blog hast.










Barbaras...

Anne Seltmann 20.02.2015, 08.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links