Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Srabimpulse

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Unter dem Arbeits-Tisch befindet sich ein Regal mit Materialien für die Sprachförderung und mein PC.


2. Ich habe noch viele Ideen für meine Hortkinder in Vorbereitung.


3. Ob es klappt, werde ich dann schon zur gegebener Zeit sehen.



4. Unter anderem möchte ich mit ihnen noch unbedingt einmal Cake Pops herstellen.


5. Ich habe (k)einen Thermomix und ich brauche auch keinen!


6. Im Moment genieße ich noch jeden Sonnenstrahl.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine allerliebste Lieblingsstieftochter nebst GöGa, aber am allermeisten auf den Enkelbuben morgen habe ich noch nichts geplant, denn ich richte mich nach unseren Gastgebern und Sonntag möchte ich zur Taufe unseres Enkelkindes!





Wie immer sind die fettgedruckten Zeilen von mir ausgefüllt. Vorgaben liefert wie immer Barbara von Srab Impulse.


Anne Seltmann 19.09.2014, 15.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Die Flasche mit meinem Lieblingsparfüm Maroussia geht langsam dem Ende zu. Wer liefert Nachschub?  ;-)



2. Ich habe schon lange keinen Ekel mehr vor Spinnen.



3. Ich bezweifle,  dass die Angst davor angeboren ist. 



4. Das Voting an manchen Bildern ist mitunter eine Enttäuschung. Da werden Bilder ausgesucht, die kann man nicht mal mehr Bilder nennen! Das hat auch nichts mehr mit "das liegt im Auge des Betrachters"  zu tun!


5. Wenn es kälter wird esse ich gerne  Eintöpfe.


6. Meine Kollegin läuft immer noch ohne Socken rum, während ich hier auch zu Hause schon dicke Wollsocken trage.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend , morgen habe ich geplant einmal Apfel-Gries-Klöse zu kochen und Sonntag möchte ich zum Kiel-Lauf und danach nach Rendsburg zum E.O.N Hanse Cup!
Der Deutschlandachter kommt als Vize-Weltmeister, amtierender Olympiasieger und Europameister zum E.ON Hanse Cup nach Rendsburg. Das hochklassige Starterfeld umfasst weiterhin die Nationalachter aus Polen, den USA, Frankreich und den Niederlanden. Damit sind 4 der Top-5 Achter der Welt auf dem Nord-Ostsee-Kanal vertreten!



Anne Seltmann 12.09.2014, 06.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...







1. Für fünf Euro bekommt man heute ein Schachtel Zigaretten. Vor 50 Jahren kostete eine 6 Stück Packung 50 Pfennig, 12 Stk Packung 1,00 Mark.



2. Ich habe eine Fußmatte mit einem Katzenmotiv vor meiner Haustür. Die muss ich auch noch mal für Kalles Projekt "Alles für die Katz" fotografieren.



3. Wie könnte ich den Liebsten überzeugen, dass der Balkonboden dringendst renoviert werden muss???



4. Mein Sohn hat den Führerschein bestanden und ich wollte das doch mit ihm feiern... aber das holen wir jetzt später nach.


5. Für alle Fälle habe ich immer eine Flasche Sekt im Haus.


6. Drei große Bilder habe ich bei pfeil0.gif Society6 verkauft und das war das Highlight der Woche.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Liebsten, denn da stoße ich mit ihm auf seinen Geburtstag an, morgen habe ich den Besuch der Kunstmeile in Kiel geplant und Sonntag möchte ich nach Eckernförde. Vom 4. bis 8. September läuft nämlich zum achten Mal das Internationale Naturfilmfestival „Green Screen“ Danach lädt mich der Liebste zum Essen ein und abends sind wir im Spieker (Eckernförde) zu einer Lesung:

Christine Lendt (Buchautorin) hält eine Lesung und Julian Taylor  (mein ehemaliger  Kollege) begleitet  mit Gitarre und Gesang.




Anne Seltmann 05.09.2014, 12.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Nach welchen Kriterien bewertet ihr Bücher?


2. Endlich ist meine Fotografie-Unlust vorüber und ich habe wieder Spaß auf neue Motive.

3. In meinem Bett liegt nicht nur der der beste Ehemann von allen.  :-)


4. Der letzte Bücherkauf hat sich wieder mal richtig gelohnt.


5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren sehen andere Menschen oftmals nur das Negative .


6. Mein Lieblings-Restaurant ist das pfeil0.gif SEPTEMBER.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung, morgen habe ich geplant noch mal einen Grilltag einzulegen und Sonntag möchte ich zur Wasser-Jubiläums-Feier der pfeil0.gif Stadtwerke Kiel.



Anne Seltmann 29.08.2014, 07.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Ich habe beschlossen, immer glücklich zu bleiben ...


2. das ist förderlich für die Gesundheit und das ist die Botschaft.


3. In der wohlverdienten Mittagspause gönne ich allen, dass sie sich ein wenig entspannen können. Ich habe aufgrund meiner Tätigkeit im Ganztags-Kindergarten keine Pause!


4. Mein derzeitiger Schokoladengenuss muss ein Ende haben.


5. Machen wir uns nichts vor, die Waage zeigt mir schon, dass das eindeutig zu viel war in letzter Zeit.


6. Das Johannisbeer-Muffin-Rezept, welches hier pfeil0.gifFrau Gedankesprudler nachgebacken hat, muss ich auch noch unbedingt ausprobieren, eh` es keine Johannisbeeren mehr gibt.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernseh-Wein-und Couch, morgen habe ich  geplant so langsam die Koffer zu packen und Sonntag möchte ich das zu Ende bringen, damit wir Montag ganz früh auf die Autobahn kommen!





Anne Seltmann 15.08.2014, 14.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Für mich gehört der Freitags-Füller schon lange zum freitäglichen Grundwohlgefühl hier in meinem Blog. Ich mag ihn nicht mehr missen!


2.  Ich sollte mir auch einmal überlegen diesen FF in irgendeiner Form zu kreieren die zu mir passt, denn pfeil0.gif die Idee von Barbara finde ich super.


3.  Was macht eigentlich mein Sohn? Gerade eben noch sagte ich zu meinem Mann, dass der sich ja auch mal wieder melden könnte.


4. Geschenke vorzubereiten für eine anstehende Hochzeit in unserer Familie, ist eine feine Sache.


5. Haben wir schon wieder August? Mensch, in vier Monaten ist Weihnachten! *sfg*


6. pfeil0.gif Kalle hat ein schönes Projekt, an dem ich nur hin und wieder teilnehmen kann, da ich ja eine Katzenallergie habe. Sein Projekt heißt:"Alles für die Katz."


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und einem leckeren Glas Wein, morgen habe ich geplant mit dem Liebsten zum Hafenfest ins Nachbarsdorf zu fahren und Sonntag möchte ich noch nicht festlegen!



Barbara schreibt wie folgt...Ich zitiere:"Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen  gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken."



Anne Seltmann 08.08.2014, 16.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Bis jetzt war das Wetter in Kiel einfach spitzenmäßig. Ich hoffe das bleibt so!


2. Donnerstag war ich mit meine Hortkindern am Strand und ich bin mit ihnen baden gegangen. Gott war das herrlich.


3. An meine Sommerhaut lasse ich nur Sonnencreme mit 50 oder 50 + dran

4. Es gibt viele Museen in denen ich schon gewesen bin.


5. Die Merkmale einer Fabel sind offensichtlich, denn oftmals sind Tiere die Protagonisten einer Fabel. Ich liebe Fabeln, halten sie dem Menschen doch immer einen Spiegel vor.

6. Jodie Foster würde ich gerne mal kennenlernen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das sich einstellende Gefühl, dass ich nun 3 Wochen Urlaub habe , morgen habe ich geplant einige Nettigkeiten für eine Hochzeit zu kaufen und Sonntag möchte ich jubeln, dass ich ab Montag nicht zur Arbeit muss!




Anne Seltmann 01.08.2014, 08.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...







1. Oh Mist, ich wollte doch noch Bilder zusammenstellen von unseren Ferien im Hort, damit ich dann später eine CD brennen kann. Sozusagen Highlights von unseren Anktionen.


2. "Ruhig Brauner", höre ich mich sagen und dann sage ich auch noch zu mir: ich habe ja noch eine Woche Zeit dafür.


3.  Wollte ich nicht gleich nach dem Dienst ein wenig Augenpflege betreiben? Nun sitze ich wieder vor dem PC!  ^^


4.  Heute war ich wieder mit meinen Hortkindern unterwegs. Wir haben das Schifffahrtsmuseum besucht.


5. Die Modesünde des Sommers ist nach wie vor weiße Socken zu Sandalen!


6. Ich reagiere leider immer sehr dramatisch bei Mückenstiche und Wespenstiche. Eigentlich müßte ich immer ein Notfallpaket dabei haben!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine heißersehnte Couch, morgen habe ich evtl. geplant mit dem Liebsten nach Travemünde zu fahren, denn zur Zeit ist 125. Travemünder Woche und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!





Anne Seltmann 25.07.2014, 17.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Es sind Ferien und  wir verbrauchen...


2. ...im KiGa gerade Unmengen Wasser. Wir müssen die Kinder gießen, schließlich heißt das ja nicht umsonst Kinder-GARTEN  ;-)


3. Das letzte, was ich online bestellt habe war ein Kindle Paper White.


4. Mousse au Chocolat-Torte von Coppenrath & Wiese habe ich letztens beim Einkaufen entdeckt. Ein Traum sage ich nur!


5.  Wenn es richtig heiß ist muss man viel trinken.


6. Ich vorfreue mich schon auf unseren Urlaub im August.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fahrt nach Krefeld zur allerliebsten Lieblingsstieftochter und Schwiegersohn um den kleinen frisch geschlüpften Enkel zu begrüßen, morgen habe ich das noch eingehender geplant, denn er muß ja von allen Seiten begutachtet werden  ;-) und Sonntag möchte müssen wir leider wieder nach Hause!



Anne Seltmann 18.07.2014, 07.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...








1. Der Regen...welcher Regen?


2. Aber wenn es mal regnen sollte, liebe ich das Geräusch.


3. Mein Tipp für das WM-Endspiel: Wir gewinnnen, das ist doch wohl klar, oder? Allerdings erst im Elfmeterschießen.


4. Wenn wir gewinnen, wäre das doch mega gut. Wir wären ja schließlich mal wieder dran!


5. Ich trinke zurzeit gerne kalten ungezuckerten Tee.


6. Es gibt Dinge, die bereichern das Leben. So auch die Geburt unseres 1. Enkelkindes! Herzlich Willkommen kleiner Mann!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein stressfreies Wochenende, morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich dieses NICHTS weiter genießen!




Anne Seltmann 11.07.2014, 07.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links