Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Srabimpulse

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Heute ist der 5. Tag im Adventskalender. Das heißt heute Stiefel putzen und abends rausstellen, damit der gute Nikolaus auch kommen kann.


2. Meine Weihnachtsmusik kommt heute von Judy Garland. "Have yourself a merry little Christmas" .


3. Ich liebe handgestrickte Socken. Also bitte eine ganze Menge an mich versenden  :-)


4. Bei uns zuhause riecht es gerade nach Grünkohl...


5. ...und Sonntag nach Weihnachtsplätzchen.


6. Nur noch 19 Tage bis Weihnachten.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Gläschen Rotwein, Couch, Kuscheldecke und TV , morgen habe ich, wie man unschwer an 4. erkennen kann, Grühnkohlessen geplant und Sonntag möchte ich Weihnachtskekse backen! Puh, ich bin gerade im Backwahn. Am Mittwoch hatte ich schon im Hort gebacken, heute mit meinen Kindern aus einem anderen Kindergarten, bei denen ich Sprachförderung gebe und heute nachmittag wieder im Hort.



Anne Seltmann 05.12.2014, 17.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Heutzutage kann man  vieles online im Netz bestellen .


2. Für mich ideal weil ich ungern shoppen gehe und deswegen bestelle ich eben vieles online. 


3. Whats App ist ein, plattformübergreifender Instant-Messaging-Dienst für den Austausch von Textnachrichten, Bild-, Video- und Ton-Dateien sowie zwischen Benutzern von Smartphones. Ich benutze es!


4. Ballett ja, aber nur bestimmte Sachen. Z.B. den Schwanensee.


5. Mein Adventskranz ist noch nicht fertig.


6. Bitte einmal zu mir das ganze Wohlfühlprogramm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Enkel-Baby, morgen habe ich  geplant ihn ganz lange zu knuddeln und Sonntag möchte ich das unbedingt verlängern und richtig auskosten!


Anne Seltmann 28.11.2014, 06.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...





1. Noch kein  Schnee in Sicht, aber an anderen Orten schon gesichtet.


2. Heute mache ich mir einen schönen Abend.


3. Na, auch so müde wie ich? Das scheint grad ein Dauerzutsand bei mir zu sein.


4. Wenn ich auch immer schon um 5:00 Uhr aufstehe kann man nicht erwarten, dass ich abends noch fit wie ein Turnschuh bin.


5. Ich glaube, die Vorweihnachtszeit wird, was sonst bei uns nicht der Fall ist, ziemlich stressig .


6. Weich und kuschelig ist mein Lieblingsschal.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend bei Kerzenlicht und Wein , morgen habe ich mal wieder geplant Køtbuller zu machen  und Sonntag möchte ich Putengulasch in Ananas zubereiten!





Anne Seltmann 21.11.2014, 06.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Der Spaß am  Freitags-Füller ist ungebrochen.


2. Peter Scholl-Latour († 16. August 2014) war ein großartiger Mensch. Für mich einer der letzten Reporter der guten alten Schule.


3. Meine erste Weihnachtsdeko in diesem Jahr befindet sich noch auf dem Dachboden.


4. Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat  ;-)


5. Oh je, Weihnachten rückt schon wieder mit riesigen Schritten an und ist immer so plötzlich da  ;-)


6. Plätzchen backen mit meinen KiGa Kindern ist ein MUSS und macht unheimlich Spaß.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hoch, Flimmerkiste an und einen guten roten Wein, morgen habe ich geplant pfeil0.gifRattankugeln  und Tannebäume (alles in Silber) zu basteln und Sonntag möchte ich daran weiter arbeiten!



Anne Seltmann 14.11.2014, 06.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Mein lieber guter alter Nachbar (geschätzte 80 Jahre) ! Endlich hast du eingesehen, dass du nicht mehr fahren darfst. So tattrig wie du in letzter Zeit ins Auto gestiegen bist, da war ja zu befürchten, dass du einen Unfall baust. Und Schwups hattest du das Nebenauto gerammt, weil du vor Tattrigkeit nicht aus der Parklücke kamst


2. Ich habe eine Lenkradheizung, die ist gut zum Aufwärmen meiner Finger an kalten Tagen, wenn ich zur Arbeit muss.


3. Am 11.11. ist  der Beginn der Kanervallsession oder Fassnachtkampagne. Am 11. ist aber auch regional St. Martin


4. Für mich ist Bepanthen die richtige Salbe gegen trockene Lippen


5. Es sieht so aus, als wäre die gute alte "Tatort"-Zeit für uns vorbei. Was in letzter Zeit so an Schrott geliefert wird, ist kaum zu glauben.


6. Da haben doch tatsächlich schon einige Orte Schnee und es wird nun auch hier sichtlich kälter.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tee und Couch, morgen habe ich Farfalle-Puffer (neues Rezept) geplant und Sonntag möchte ich gefüllte Paprikaschoten mit Fisch anbieten!  Hmmmm...yammieyammie!!!




Anne Seltmann 07.11.2014, 07.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...








1. Fast hätte ich vergessen, dass Halloween ist. Schnell die Lichter aus, die Türen schließen und so tun, als sei man nicht zu Hause  ;-)


2. Ich habe immer diverse kleine Geschenke meiner KiGa-Kinder in der Hosen-Tasche... so kleinen Steinchen, Muscheln bis hin zu Kastanien.


3. Wenn Geld kein Thema wäre,  dann würde ich jetzt erst einmal einen langen Urlaub buchen. Ich glaube so aus dem Bauch heraus käme Australien grad gut.


4. Lieber Schokoladenpudding statt Vanillepudding.


5. Am 1.November ist Allerheiligen. Ist doch klar oder?


6. Ein kleiner Traum, den ich habe, ist noch eine bessere Fotoausrüstung als ich eh schon hab .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf The Voice of Germany (jawollja...ich schaue das gerne), morgen habe ich NIX geplant und Sonntag möchte ich auch NIX tun...zumindest ist garnienix geplant! Ich lasse das einfach auf mich zukommen.





Anne Seltmann 31.10.2014, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...







1. Wenn ich jetzt so durch die Läden laufe, werde ich von Weihnachtsartikeln erschlagen .


2. Das muss ich  im Moment nicht haben!


3. Der große Unterschied zwischen diesem Sommer und Herbst sind die Farben, die sich in der Natur verändernDenn wir hatten einen langen übergangslosen Sommerherbst...oder Herbstsommer...wie mans nimmt  ;-)


4. Je nach Situation gebe ich gerne meinen Hortkindern etwas zur Belohnung.


5. Meine Familie ist anders.


6. Nächste Woche ist Halloween, na und?


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer erst einmal auf meine Couch , morgen habe ich Wirsingauflauf geplant und Sonntag möchte ich hoffen, dass das Wetter schön ist, denn ich will die Herbstfarben einfangen!



Anne Seltmann 24.10.2014, 06.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Was ist schöner als Feierabend?


2. Nach Hause kommen, dem Liebsten ein Hallo-Kuß aufdrücken, Jacke aus, PC an, Kaffee holen, den Liebsten fragen wie sein Tag war, an den PC setzen...das ist mein Feierabendritual.


3. In meiner Heimatstadt  (ich bin ja gebürtige Düsseldorferin) ist die Altstadt (die längste Theke der Welt) der Karneval, die Düsseldorfer Radschläger und die Königsallee ein Highlight.


4. Es ist nicht verkehrt echte Emotionen zu zeigen.


5. Ich kenne viele nette Fotografen, die mit mir gemeinsam durch die Gegend ziehen, wenn wir auf Motivsuche sind.


6. Das Leben ist ganz großes Kino.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Feierabend, morgen habe ich geplant ein Geburtstagsgeschenk für die Kollegin zu suchen und Sonntag möchte ich alle meine Bankverbindungen sortieren, da ich einen Bankwechsel plane.






Anne Seltmann 17.10.2014, 06.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Ich rieche zur Zeit nix, denn ich habe Schnupfen.


2. Ich versuche mal wieder mit dem Rauchen aufzuhören.


3. Ich sehe auch immer schlechter, wird Zeit meine Augenstärke noch einmal zu überprüfen. Ja ja, das Alter  ;-)


4. Ich höre auch immer schlechter. Nun ja, ich habe jahrelang ohne Lärmschutz im KiGa (40 Kinder auf einen Haufen sind nicht gerade leise) arbeiten müssen und gekämpft, dass das geändert wird. Es hat ziemlich lange gedauert, bis endlich Lärmdämpfende Decken eingezogen wurden.


5. Ich trage am liebsten Jeans.


6. Ich esse für mein Leben gerne Rotkohl.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wenig Entspannung, morgen habe ich ein Fotoshooting mit dem Sänger, Gitarrist & Songwriter Julian Taylor geplant und Sonntag möchte ich die entsprechenden Bilder bearbeiten, damit er sie für sein Portfolio nutzen kann !




Anne Seltmann 10.10.2014, 07.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Ich bin stolz, dass ich die Bergwege ohne Zuhilfnahme von irgendwelchen angebotenen Fahrmöglichkeiten erklommen habe.

2. Die Berglandschaft ist definitiv nicht der richtige Platz für mich. Ich brauche das Meer!

3. Um den Hals trage ich eine silberne Kette mit einem silbernen und einem goldenen Herz.

4. Menschen um mich die zuviel Drama um Nichts machen, machen mich kirre.

5. Gestern abend hieß es Abschied nehmen von einer wunderschönen Landschaft am Bodensee.

6. Das  Meer an Herbstblumen auf der Insel Mainau war überwältigend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Coch , morgen habe ich geplant meine 1245 Bilder zu sichten und Sonntag möchte ich mich noch ein wenig erholen um für die kommende Arbeitswoche wieder relativ fit zu sein!



Anne Seltmann 03.10.2014, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links