Zitate im Bild N° #238



N° #238 








Anne Seltmann 27.07.2019, 06.53| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Mohnblume, Natur, Goethe,

Projekt: Leben mit Büchern N° #36/2019



N° #37/2019




 

"Der Mensch braucht zum Leben drei Mahlzeiten am Tag und ein Bett zum Schlafen, "sagt Janosch.

Ha, das wäre mir zu wenig, ich brauche noch Bücher dazu!!!

Nachdem ich gestern meine Bücherregale sortiert und entstaubt hatte, habe ich doch noch einige Bücher gefunden, von denen ich mich trennen muss.  Oh, es fällt mir nicht leicht Bücher abzugeben, aber gestern stellte ich fest, dass das gar nicht weh tat wie sonst. Nach dieser Entrümpelungsaktion fühlte ich mich unheimlich gut!

Was ich allerdings NIEMALS könnte, sie in den normalen Hausmüll zu werfen, so schlug letztens der Lieblingsmensch vor.  Never ever!!!

Also schaute ich nach, ob es öffentliche Bücherschränke hier in Kiel gibt. Dafür gibt es eine Liste bei Wikipedia

Ich bin völlig geplättet…Kiel hat NIX ...NOTHING...KEINEN einzigen.

Gott sei Dank gibt es ja hier den DRK Bücherflohmarkt...

Aber HALT STOP, ich lese gerade, dass das Kieler Fenster ausgediente Literatur gut brauchen kann.

Wie schön, dann versuche ich das dort an dieser Stelle zuerst!


Nun kann ich meinen *SuB mal sortieren und ihm besseren Platz verschaffen! 






Kerkis...


*SuB=Stapel ungelesener Bücher


Anne Seltmann 25.07.2019, 08.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Leben, Bücher, Janosch, SuB,

Heute kann ich berechtigt sagen "Ich habe nichts zum Anziehen"






To-do-Liste:

1. Tag    Kleiderschrank ausmisten (gestern erledigt)

2. Tag    Bücherregale sortieren und entstauben (gestern erledigt)

3. Tag   Flur- und Schuhschrank aufräumen und entmisten (heute)

4. Tag   im Arbeitszimmer Schreibtisch und Regale ordnen (heute)

 


Mitten im Ausmisten stehe ich vor dem Kleiderbügelberg und sortiere sie, damit ich sie dem fast leeren Kleiderschrank zurückgeben kann.

Wo nun weitermachen? Ach ja, die Bücherregale (und die sind derer gewaltig viel und voll) schreien nach Neusortierung und Entstaubung (mit dem Staubsauger wohlgemerkt). Und auch der Flur- und Schuhschrank stehen dort herum und zwinkern mir zu.

Während ich das hier schreibe, höre ich ein Raunen und ein Tuscheln. "Schreibtisch und Regale aufräumen"

Also gut:

Schreibtisch und Regale

Und nun habe ich dann doch an zwei Tagen gleich alles erledigt was auf meiner To-do-Liste stand.

 

Jetzt aber unter die Dusche…hach, fühle ich mich gut!




Anne Seltmann 24.07.2019, 14.49| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Ausmisten, aufräumen, Kleiderbügel, Kleiderschrank, Anziehen,

Maritimer Mittwoch N° #78



N° #78










Mit diesen Motorbooten kann man vom Ostufer in Kiel auf der Schwentine fahren. Die Schwentine durchfließt 13 kleinere und größere Seen des Naturparks Holsteinische Schweiz (Holsteinische Seenplatte), deren Ufer zum Teil bewaldete Hügel bilden. Die Umgebung bietet auch viel Abwechslung beim Wasserwandern. Es geht dann Richtung Oppendorfer Mühle, die mitten im Wald liegt. Eine herrliche Fahrt durch das schönste Naturerholungsgebiet der Landeshauptstadt.















Anne Seltmann 24.07.2019, 09.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Kiel, Schwentine, Kanufahrten, Motorboot, Boot,

DigitalART Dienstag N° #14



  N° #14 




Hoffentlich löst ihr euch nicht bei der derzeitigen Hitze auf, so wie dieses Bild. Es heißt nicht umsonst "Hitzealarm" in einigen Bundesländern. Hier in Kiel weht ja Gott sei Dank immer eine leichte Brise. Und wem es dann immer noch zu warm ist, springt einfach schnell mal in die Fluten.















Anne Seltmann 23.07.2019, 15.11| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Digitalart, digital, Jutta Kupke, Bildbearbeitungen, Hafen, Kiel, Boote,

Projekt: Ich seh rot 82/2019




Ich seh rot 82/2019







Der Flensburger Hafen (dänisch: Flensborg Havn, niederdeutsch: Flensborger Haaben) liegt am Ende der Flensburger Förde innerhalb der Stadt Flensburg. Man unterscheidet die Westseite, die Ostseite sowie die Hafenspitze.

Dieses rote Hafengebäude (Museumswerft) steht direkt am Hafen.

Hier werden typische Frachtensegler und offene Arbeitsboote des 18. und 19. Jahrhunderts gebaut und gezeigt , die auf der Ostsee für den Handel und in der Fischerei unterwegs waren. 
 
Die Werft wurde 1996 gegründet und mit öffentlichen Mitteln und sehr viel Eigenleistung seit 2001 an ihrem ursprünglichen Standort (siehe Foto) (2 x musste sie umziehen), aufgebaut.




Wenn ihr mögt lesen wir uns wieder  am

06. August 2019

wenn es wieder heißt "Ich seh rot"






Anne Seltmann 23.07.2019, 01.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Museumswerft, Haus, Flensburg,

Montagsherz N° #414




N° #414





Papierdrahtfiguren

erzählte ich schon einmal von meiner Papierdrahtbastelei.








Anne Seltmann 22.07.2019, 07.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Papierdraht,

T-in die neue Woche N° #134



N° #134 




Dieses Tor gehört   hierzu...






Novas...




Anne Seltmann 21.07.2019, 06.05| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Scheunentor,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3