Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rhabarber

164/366

366 Tage - 366 Bilder ...



















Rhabarber-Tiramisu

Zutaten

4 Portionen

 

300 g Rhabarber

30 g Zucker

50 ml Weißwein halbtrocken

250 g Magerquark

30 g flüssigen Honig

150 ml Schlagsahne

1/2 Vanilleschote

 

8 Scheiben Rosinenbrotscheiben

1 El Zimtzucker


Zubereitung

Den Rhabarber putzen, in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Den Rhabarber dann mit Zucker und Weißwein in einen Topf geben und ca 5. Min. aufkochen und später abkühlen lassen.

Währenddessen die Vanilleschote längs halbieren und das Mark herauskratzen. Nun den Quark mit Honig und Vanillemark in einer Schüssel glatt rühren. Die Sahne wird steif schlagen und unter den Quark gehoben

Aus den Rosinenstuten werden 8 Scheiben in Größe der gewählten Serviergläser ausgestochen.

Jeweils 1 Scheibe Rosinenbrot in die passenden Gläser legen. Sie dienen als Boden. Dann die Hälfte des Rhabarbers in die Gläser verteilen, die Hälfte der Quarkcreme darauf verteilen. Die letzten 4 Rosinenbrotscheiben draufsetzen, den restlichen Rhabarber und die restliche Quarkcreme draufgeben. Die Leckerei muss mindestens 2 Stunden kalt gestellt werden. Wer mag, kann kurz vor dem Servieren das Rhabarber Tiramisu mit Zimt & Zucker bestreuen.


Danke liebe Mami da oben im Himmel für deine Rezeptesammlung, auf die ich immer wieder gerne zugreife!


Anne Seltmann 12.06.2016, 16.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist der lecker oder ist der lecker?

Und wiiiiie der lecker ist! Der ist gerade aus dem Ofen, er hatte kaum Zeit abzukühlen, er mußte unbedingt in den Bauch.
Der beste Ehemann von allen sitzt hier mit mir im Arbeitszimmer und wir naschen schon ein Stück Kuchen, der eigentlich für Samstag und Sonntag gedacht ist.
Ein warmes Stückchen kann ja nicht schaden...und wat mutt dat mutt!
Der Liebste schiebt zwischen der Gabel und dem Mund immer ein "Boah ist der lecker" ein. 




Das Rezept gibt es bei Terragina







Anne Seltmann 24.04.2015, 19.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hmmmmm....yammieyammie

 rhabarber mit gries1



rhabarber mit gries2


rhabarber mit gries3




Ihr wollt nicht unbedingt ein Stück?
Gut, ich hätte auch nix abgegeben!
 


Der ist soooo lecker!



Anne Seltmann 19.04.2014, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL